• Hi ihr,

ich bringe meinen beiden Damen gerade das Männchen machen bei, mich würde interessieren, wie das so manch einer von euch gemacht hat, da es ja immer verschiedene Möglichkeiten gibt.

Lg
    Nicole

• Neu

Hi

hast du hier Männchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also ich geh mal davon aus dass d3ine schon sitz machen können?!?vielleicht auch schon pfote geben?!?wenn ja kannst du es so machen:lass sie sitz machen und pfote geben dann lässt du sie beide pfoten geben oder nimmst dir die zweite dazu dann hältst ein leckerchen über die nase abe rnciht zu hoch wenn sie sich dann aufrichten nimmst du den arm langsam weg.so hat es bei meinem innerhalb von einer woche geklappt.

• ich habs so gemacht: absitzen lassen und leckerlie über die nase gehalten. sobald es ein anzeichen von männchen machen gab, wie nach oben gestreckt und eine pfote gehoben gleich leckerlie. das nächste mal dann etwas weiter.
      wichtig ist darauf zu achten, dass er auf dem boden sitzen bleibt und nicht anfängt sich auf die hinterbeine zu stellen!

• Hi ihr,

also das mit dem absitzen und Leckerchen über die Nase so mach ich das auch.

Das schwierige daran ist wohl, dass sie nicht wirklich sitzen bleiben sondern immer gleich zu weit hoch gehen aber das bekommen wir schon hin hoffe ich ;-), ich unterstütze sie auch oft, in dem ich meinen Arm hinhalte und sie die Pfoten darauf ablegen können, bin mal gespannt, ich glaub ich pack den Clicker wieder aus, damit haben sie bisher alles super schnell drin gehabt.

Wollte nur mal fragen, wie ihr das macht, weil ich in Büchern von anderen Möglichkeiten mit an den Wänden stützen oder so gelesen habe, dass Problem daran ist aber, das sie ja mit dem Hinterteil nicht wirklich unten bleiben.

Danke.

Lg
      Nicole

• Die Lösungen die du bekommen hast sind super, vergiss aber nicht das du geduld brauchst denn die hunde müssen erst die Muskeln aufbauen bevor das richtig klappt, und wenns denn klappt sieht es so aus:

:love: :love:

• Wieso eigentlich nicht auf die Hinterbeine stellen? Ist das ungesund? Meine macht Männchen im Stehen, dreht sich wenn ich sage "tanz". Das Männchen wie ihr es beschreibt habe ich gerade erst eingeübt. Ich nenne es "Sessel" *g*. Also nochmal die Frage: Ist Männchen im stehen ungesund oder warum nur im Sitzen?

• naja also erstmal ist es für viele hunde nicht so einfach da des gleichgewicht zu halten. 2.Glaub ich nicht ab nem gewissen alter!! Im dogdance stehen die Hunde ja teilweise auch auf den Hinterbeinen und die ham ja auch nicht alle Probleme!!

• Also ich muss sagen es ging super schnell, ich habe mit dem Clicker gearbeitet und meine beiden Damen bleiben mit dem Hintern auf dem Boden und haben es sofort gecheckt, bin echt beeindruckt wie schnell die beiden lernen.

Trotzdem danke für eure Tips.

Lg
      Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!