
-
-
Ich muss hier dann auch mal ne Frage da lassen....
Meine Hündin hat nun einen neuen MK. Den mag sie zu Hause auch gerne anziehen. Läuft damit auch sehr schön (als wäre er gar nicht an) durch die Siedlung.
Auf dem Feld angekommen mache ich ihr den immer ab da sie dort ohne laufen kann (ich kann weit sehen). Wenn ich aber nun wieder zurück will durch die Siedlung ziehe ich ihr den MK wieder an.
FAST das selbe Ritual wie zu Hause, bis auf die Tatsache dass ich mich nicht anziehen kann und der Hund nun auch schon angezogen ist.Auf dem Rückweg schleift sie dann immer mal wieder den MK über den Boden. Ich kann es abbrechen. Dann lässt sie es. Aber beim nächsten Gassi macht sie es dann auf dem Rückweg auch wieder.
Das muss ja nen Grund haben!?
Jemand ne Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es ihr auf dem Rückweg vielleicht zu warm mit dem Ding an der Nase?
-
Mh, ich hab nen Drahtmauli - der dürfte eigentlich nicht zu warm sein. Platz hat sie auch um die Schnute auf zu machen.....ICH würde sagen nein....aber wissen tue ich das natürlich nicht.
-
Vielleicht bloß die kleine Polsterung auf der Nase. Aber ohne die geht es ja nicht, da wüsste ich also auch keinen Rat, wenn es das wäre.
Oder es juckt sie, weil sie sich auf dem Spaziergang die Nase mit diversen Sachen eingepudert/eingesaut hat? In dem Fall könntest du versuchen, die Stelle vorher kurz mit einem Lappen zu säubern.
-
Vielleicht ist auch einfach am Anfang des Spazierganges die Erwartungshaltung / Vorfreude auf den Spaziergang so hoch, dass sie sich davon nicht gestört fühlt. Auf dem Rückweg ist sie ausgetobt und nimmt es vielleicht erst als störend wahr.
-
-
Vielleicht ist auch einfach am Anfang des Spazierganges die Erwartungshaltung / Vorfreude auf den Spaziergang so hoch, dass sie sich davon nicht gestört fühlt. Auf dem Rückweg ist sie ausgetobt und nimmt es vielleicht erst als störend wahr.
Jop, denk ich auch
-
möglich.....müsste sie es dann nicht auch zu Hause stören? Denn dort lässt sie ihn auch drauf.
Ich werde mal die Nase vor dem erneuten anziehen abwischen. Das ist ein Plan.
Ansonsten wüsste ich, außer den Abbruch, nicht was ich sonst tun könnte!? -
Zum BAT und Leinenaggression: Ich kann mir schon auch vorstellen, dass die Möglichkeiten da irgendwann ausgeschöpft sind. Ich denke viele reaktive Hunde haben eine Wohlfühldistanz, die aber einer gewissen Grenze nicht weiter ausgereizt werden kann. Ich habe das Gefühl, dass zumindest bei uns mit BAT daher irgendwann Schluss wäre, also wir nur damit nicht nah an anderen Hunden vorbeilaufen könnten. Trotzdem finde ich es bis zu diesem Punkt sinnvoll und denke, dass es hilft, da der Hund länger entspannt bleiben kann. Können wir dann aber nicht genug ausweichen, denke ich, dass andere Maßnahmen ergriffen werden müssten, ich denke da dann doch (wie gesagt, zumindest bei uns) an gut antrainiertes Alternativverhalten..
Zum Maulkorb: Könnte mir auch vorstellen, dass es mit der Freude auf den Spaziergang zusammenhängt. Vielleicht ab und zu mal nur zur Wiese und dann direkt wieder zurück und den Maulkorb gar nicht abmachen? Oder kannst du deinen Hund eventuell auch mit Maulkorb rennen lassen? Aber ob das was bringt.. Die anderen haben besser Ideen
bin gespannt auf die Antworten!
-
Beim laufen macht sie es auch (oder versucht es wenigstens) - wir Canicrossen. Daher kann ich das so genau sagen
Ich habe schon mal versucht ihr den Korb schon etwas eher auf dem Feld an zu ziehen. Da macht sie es nicht. Erst dann wieder wenn wir in der Siedlung sind.
Das ist doch kurios........ -
Ansonsten wüsste ich, außer den Abbruch, nicht was ich sonst tun könnte!?
Belohn doch, wenn sie es nicht tut ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!