Austauschthread für die Wattebauschler_innen

  • Seit letztens dieser Artikel hier verlinkt wurde http://www.dalmi-blog.de/2013/…ernative-zum-kot-fressen/
    bin ich total mpotiviert, meinem Hund auch endlich das Anzeigen von Fressbarem beizubringen. Weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben hatte: Nein und Aus kann sie, haben wir halt kleinschrittig immer schwieriger gemacht. Aber wenn ich mal nicht sehe, dass sie was gefunden hat, soll sie in Zukunft bellen. Das wird ein Spaß (wenns eines Tages so weit ist.) :applaus:

    Da ist sie wieder die Ulli von DogItRight =) Ich hab ja schon im Angsthundthread berichtet, dass ich letztens ein Geräuschangstseminar bei ihr mitgemacht hab und sehr begeistert war. Ich mag sie und ihr Training sehr, leider ist sie ja jetzt nach Potsdam gezogen, aber das ein oder andere Seminar gibt sie trotzdem noch in Leipzig und dann bin ich bestimmt noch mal dabei :D

  • Nö. Wenn das ohne weiteres Zutun so passieren sollte, würde ich mich fragen, ob gesundheitlich was nicht in Ordnung ist (orthopädisches Problem z.B.)

    Nein, kenn ich nicht. Für mich klingt das verhaltenstechnisch auch ein "bisschen extrem"...

  • Im übrigen verstehen wir wohl unter schlaftabletten unetrschiedliches. Luna ist dann einfach mit schnüffeln etc beschäftigt und beginnt mich aufmerksam an zu schauen. Wenn sie damit fertig ist vor vorfreude zu platzen.


    Nein, kenn ich nicht. Für mich klingt das verhaltenstechnisch auch ein "bisschen extrem"...

    ich glaube hier wird "Schlaftablette" Falsch verstanden.... ich meine Vorfreude und ungeduld die sich dann in Aufmerksames ordentliches Laufen verwandelt. Luna wird dann einfach aufmerksam darauf wa sich tue und jagd nicht mehr von buschecke zur nächsten um alles an zu pinkeln was nur entfernt grün ist. Jetzt in der läufigkeit ist das leider extrem.


    Ein pfiff ein schnalzen und sie ist bei mir. Es wird freudig auf Hundefreunde reagiert und lässig mit Blickkontakt an pöbler vorbei. daran finde ich nichts krankhaftes.


    Die Nase ist am grünstreifen erlaubt unten. Schließlich darf auch sie "zeitung" lesen

  • Ich habe mal eine Frage: habt Ihr Boxentraining gemacht und wenn ja, wie habt Ihr das aufgebaut? Ich vergesse immer unsere Trainerin danach zu fragen und will aber so gerne endlich richtig damit anfangen!

    Ich habe die Box quasi durch Clicken (freeshaping) aufgebaut.
    Die Box fürs Wohnzimmer hatte ich schon länger, weil meine Hündin die als Rückzugsort benutzen wollte vor allem bei Besuch weil sie das ab und an stresst wenn sie dann nicht ihre Ruhe hat. Aber weder drin füttern noch Leckerlis drin noch den Kong rein und davorsetzen, ihn ihr immer wieder reinlegen haben genützt, dass sie die Box angenommen hat. Dann habe ich die Box mit Hilfe unserer Trainerin aufgebaut. Blick zur Box, C&B... Schritt Richtung Box, C&B... Schnüffeln an der Box, C&B... und das ganze so lange bis sie drin lag. Hat auf jeden Fall geholfen. Heute nimmt sie die Box toll als Rückzugsort an. Mit der Box für das Auto habe ich es dann genauso gemacht, das ging dann natürlich schneller.


    Lg Nadine

  • @anfängerinAlina: Ah, danke für den Artikel... Hm, sehr interessant! Wir hatten auch schon mal die Vermutung, dass es Zoey eher um das gefundene/erschnüffelte geht. (Obwohl sie Brot einfach auch total mag... - vermutlich liegt das daran, dass sie als Welpchen halt nur das auf der Straße gefunden hat)
    Evtl. können wir das irgendwie verknüpfen mit unserem jetzigen Prinzip!


    (:

  • Ein Hund tut immer etwas und auch das kann man belohnen.Wenn besagter Hund einfach nur steht und nichts tut, lohnt es sich, das zu belohnen.

    Deshalb fragte ich, ob der Hund das Prinzip verstanden hat.

  • @dragonwog
    Naja sie hat kaum noch Probleme die meisten Sachen haben wir doch in Griff
    Gut,ausser das mit den Feld aber selbst das wird immer besser.

    Weißt du, was du so schreibst?



    Zitat

    Wenn wir z.B einen Hund sehen und wir drehen um ist sie panisch.
    Sie mag es nicht wenn wir umdrehen sie will dann nach Hause


    Zitat

    Sie will an manchen Tagen schon nach paar Minuten nach Hause :(.


    Zitat

    Was mir bei Amy manchmal sorgen macht sind ihre Panikattacken :(.


    Zitat

    Es muss nur jemand in Garten arbeiten, und etwas lautere Geräusche machen und schon will sie sofort nach Hause und nimmt kaum noch was war ;(.


    Sorry, aber das klingt für mich nicht nach "die meisten Probleme im Griff haben" und jetzt nur noch nen Feinschliff mit Leckerliereduktion verpassen zu müssen.


    Aber gut, dass wird dir die Trainern, die du ja jetzt endlich! konsultierst auch sagen.

  • @dragonwog
    Und an diesem Text sieht man mal wieder das du nur das liest was du liest.
    Weisst du wie Amy war als wir sie ganz am Anfang bekommen hatten?
    Für mich hat sie schon große Fortschritte gemacht, an den meisten Menschen können wir ohne Probleme vorbei und auch bei Hunde wird es immer besser.
    Ja sie mag keinen Richtugswechsel mögen viele Hunde nicht.
    Sie ist sobald wir von Feld runter sind wieder komplett entspannt, auch wenn wir am Feld gegenüber mit ihr gehen ist sie entspannt.
    Sie mag halt nur keine lauten Geräusche, aber das haben viele Hunde und selbst das ist besser geworden, wenn im Wald ein Schuss kommt geht sie mit damals hätte ich nur in Traum daran gedacht.
    Selbst silvester haben wir letztes Jahr viel besser überstanden als 1 davor.
    Man muss Hunde nur Zeit geben, vorallem die Hunde die fast nichts kennen gelernt haben.
    Ich kann mit ihr immer 2 Stunden durch den Wald laufen, und sie ist entspannt, nur weil sie das Feld nicht mag ,heisst das doch nicht das wir sie nicht im Griff haben.
    Man muss sagen das wir 5 Munten am Feld laufen, danach ist sie entspannt klar, mag sie es nicht wenn ich dauernd die Richtung wechse,l aber ehrlich gesagt mache ich das nicht 1000 mal am Tag vllt mal 1-2 mal an manchen Tage gar nicht weill ich überhaupt gar nichts sehe.
    Ja We mag sie nicht ,da will sie am liebsten nach paar Minuten rein aber das finde nicht tragisch weil ich da eh nie lange mit ihr gehe.
    So also stell es nicht so da als ob wir keine Fortschritte machen, nur damit du dich ins gute Licht rücken willst um dir deine Likes zu verdienen.
    Wenn du beim 1 Hund alles richtig gemacht hast, ist das doch toll nur sind halt nicht alles so.
    Also bilde dir keinen Urteil wenn du mich und meinen Hund noch nie gesehen hast!
    Damals am Anfang wollte Amy gar ncht raus, da hat sie untern Tisch gelebt, also für mich ist das ein Fortschritt das ich 2 Stunden mit ihr raus gehen kann.

  • ich les hier gerade was quer und hätte ne Frage bzgl. Clickern

    Wenn ich nicht clickere wirkt sie unruhiger und bellt meistens dann den Radfahrer hinterher.

    Wenn sowas passiert, wurde das Clickern falsch aufgebaut? Oder clickert man dann den Erregungszustand?
    Wie würde man den Hund nicht ruhig, sondern entspannter bekommen?

  • Ich weiß, ihr wollt alle nur dem Hund helfen, aber das hier sollte ein Rückzugsort werden und nicht der nächste Thread, in dem Angilucky sich so fühlt, als müsste sie sich gegen alle anderen verteidigen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!