-
-
Meine Hundetrainerin hat letztens ein Seminar dazu gegeben und Videos der Ergebnisse auf Facebook gepostet. War total genial anzusehen.
Selber hab ich's mit der Kröte aber auch noch nicht ausprobiert.Wer ist das? Klingt irgendwie bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austauschthread für die Wattebauschler_innen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja. Was möchtest Du denn darüber wissen?
noch nichts besonderes bis jetzt ich hab mir da nur auf youtube ein kleines Video dazu angesehen wie man das anfängt, drei bekannte Dinge ohne Kommando. Das hab ich gestern mit Chilly angefangen. Ich finde diese Idee genial und es ist mal was anderes. Ich möchte das einfach ausprobieren und was man damit alles so machen kann :)
Aber danke mit dem Tipp mit Türen und so, auf das werde ich achten. -
Ich habe dazu einen interessanten Beitrag gefunden.
Gutes Gedächtnis: Dein Hund weiß, was du letzten Sommer getan hast - WELT
-
Hat jemand ein Tipp für ein Welpenbuch?
Ein Bekannter hat nun einen Bordercollie Welpen ohne Erfahrung als Familienhund und läuft mit dem 9 Wochen alten Tier mindestens 5km am Tag, weil der Hund das so möchte.
Ich würde einfach gerne ein gutes Buch empfehlen. -
Hoffnung auf Freundschaft - klingt als würde das genau passen... auch wenn es kein Wattebauschbuch ist.
-
-
Das Fit for Life soll gut sein, ich selbst kenne aber nur die Amazon-Vorschau.
-
Fit for Life klingt gut, allein schon Lektion 5 'Ich kann ruhig sein'.
Aber das wird in Hoffnung auf Freundschaft bestimmt auch angesprochen, oder? Dort geht es ja auch um Arbeitshunde, das wäre wohl auch gut.
Vielleicht empfehle ich einfach beide.Ich selbst lese aktuell 'Stressfrei ins Hundeleben', das finde ich echt gut, aber dort wird (bisher) nicht über Ruhe gesprochen.
-
Ja in Hoffnung auf Freundschaft geht es eben darum, was Über-Beschäftigen und Über-Behüten und Über-Auslasten für Folgen hat im Gegensatz zu einem Welpen, der einfach das sein darf was er ist: Ein Babyhund der mit Anleitung und Vertrauen ins Leben findet. Ich mag wie es geschrieben ist - es greift jedes Klischee auf und spricht damit glaube ich viele direkt an.
-
Perfekt, danke
-
ich will mich hier mal kurz über meine Bäri freuen.
Durch viele viele ganz schlechte Erfahrungen ist die Bäri ziemlich unsicher geworden mit Hundebegegnungen. Anders als bei anderen Hunden gilt bei ihr: je weiter der Hund weg ist, desto schlimmer. Den kann man ja noch nicht einschätzen....
Naja wir haben richtig diszpliniert zeigen und benennen geübt. Und obwohl ich zwischendurch immer wieder dachte, dass das nie was wird, ist es mittlerweile ein voller erfolg. Wir haben beide richtig Spaß dran hunde zu treffen und unser Spiel zu spielen. Kommt ein Hund unerwartet und bäri hat ihn noch nicht gesehen, kann ich ihr das sagen und unser guck-hund-guck-mensch spielen.
Richtig toll.
Wir kommen richtig super an hunden vorbei :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!