-
-
Die kalorienarmsten Würstchen sind die von Viva Vital mit Jogurt aus dem Netto.
Verhältnismäßig leichte sind auch die Meat and Treat Fleischwürste, mit Ausnahme der Lachssorte.
Ansonsten hängt es von der Verfressenheit hab..aus allen möglichen Sachen lassen sich Würste mit Agar Agar herstellen..das bleibt auch bei Wärme im Gegensatz zu Gelatine fest. Manchen reicht Fleischbrühe, andere brauchen püriertes Fleisch in unterschiedlichen Anteilen, Nassfutter ist so auch "verwurst- und würfelbar".
Eine super Kalorienbilanz hat Harze Käse in Stücken, bröselige Sorten (in der Regel günstiger) einmal in der Pfanne oder Mikro schmelzen lassen und dann erst stückeln. Pures MuskelFleisch hat natürlich auch viel weniger Kalorien als so ne Wurst.
Supergut gehen auch bei vielen Hunde die Hirsekringel aus der Babynahrungsabteilung von DM z.B. Da kann man Tonnen in den Hund füllen, 2 kcal oder so pro Stück (und die sind groß)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austauschthread für die Wattebauschler_innen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir nehmen oft die Futter-Würste von procani, das wird dann vom normalen Futter abgezogen. Und die sind auch recht preiswert.
Ansonsten stehen auch Pfannkuchenschnipsel mit Wurstgeschmack (zB mit Wurstwasser, Leberwurst oä) hoch im Kurs. -
Ich wechsle gerne durch und variiere die Gabe der Belohnungsleckerlies.
Man kann auch super kcal-arm backen :)
Ansonsten geht zb auch Karotten- und Äpfelstückchen, Kartoffelwürfel(im Backofen zu pommes gemacht:D), Harzer Käse oder Naturjoghurt aus dem Schleckerchen.Oder man reduziert die Hauptmahlzeiten, wenn es mal mehr Leckerlies gab.
-
Es ist jetzt ein wenig ot, aber hat hier jemand Tipps für kalorienarme Leckerchen fürs Clickern?
Ist aber sowas von on topic! Kein Tag vergeht, an dem ich nicht mit den Leckerlikalorien kämpfe
Danke, @dragonwog für die super Tipps. Davon werde ich einiges mal ausprobieren.
-
Man kann auch super kcal-arm backen
Wie backst du kalorienarm? Ich mache schon ohne Fett und mit Füllstoffen aber irgendwie muss das Zeug ja auch zusammenhalten.
-
-
Wie kann ich Charlie ein Target (Post-It) interessanter machen?
Wir sind gerade beim selbstständigen Türenschließen und das kann ich mir am besten mit einem Target vorstellen. Freies Shapen hat bei Sachen ohne Gegenstand (Sitz, Platz, toter Hund..) ganz gut geklappt. Dass er die Tür schließen soll, rafft er so nicht ganz.
-
-
Hm, das wird hier alles nicht kalorienarm genug.
-
Wie kann ich Charlie ein Target (Post-It) interessanter machen?
Wir sind gerade beim selbstständigen Türenschließen und das kann ich mir am besten mit einem Target vorstellen. Freies Shapen hat bei Sachen ohne Gegenstand (Sitz, Platz, toter Hund..) ganz gut geklappt. Dass er die Tür schließen soll, rafft er so nicht ganz.
Targets für die Nase (weiß nicht, ob der die Tür mit der Nase schließen soll?) haben wir einfach mit Leckerli interessant gemacht. Das soll man aber so schnell wie möglich abbauen, bin mir da immer unsicher, ob ich das auch richtig mache.
-
Zunächst hatte ich es mit dem Post-It in der Handinnenfläche. Da hat er das mit Nase in die Hand drücken verbunden
Ich werde mal ausprobieren, ob ich ein ganz klein wenig Leberwurst drauf packe. Damit es interessant riecht. Mit Leckerli wüsste ich auch nicht, wie ich es anstellen sollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!