-
-
Je nachdem was drin ist passt es vom Fett her eh schon (z.B. bei Hack oder Leberwurst), ansonsten mach ich noch ein Stückchen Butter mit in den Teig, meine Pfanne ist aber auch beschichtet, ja. Punktesammeln in Supermärkten sei Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austauschthread für die Wattebauschler_innen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die kalorienarmsten Würstchen sind die von Viva Vital mit Jogurt aus dem Netto.
Verhältnismäßig leichte sind auch die Meat and Treat Fleischwürste, mit Ausnahme der Lachssorte.
Ansonsten hängt es von der Verfressenheit hab..aus allen möglichen Sachen lassen sich Würste mit Agar Agar herstellen..das bleibt auch bei Wärme im Gegensatz zu Gelatine fest. Manchen reicht Fleischbrühe, andere brauchen püriertes Fleisch in unterschiedlichen Anteilen, Nassfutter ist so auch "verwurst- und würfelbar".
Eine super Kalorienbilanz hat Harze Käse in Stücken, bröselige Sorten (in der Regel günstiger) einmal in der Pfanne oder Mikro schmelzen lassen und dann erst stückeln. Pures MuskelFleisch hat natürlich auch viel weniger Kalorien als so ne Wurst.
Supergut gehen auch bei vielen Hunde die Hirsekringel aus der Babynahrungsabteilung von DM z.B. Da kann man Tonnen in den Hund füllen, 2 kcal oder so pro Stück (und die sind groß)
Vielen Dank für die Anregungen! Irgendwie bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, nach fettreduzierten Wienern zu gucken...Wald und Bäume und so.
Harzer geht hier gar nicht, den darf ich selber essen. Aber ich werd mich mal an die Agar Agar-Wurst machen, ich spiele gern mit Essen.Ich wechsle gerne durch und variiere die Gabe der Belohnungsleckerlies.
Man kann auch super kcal-arm backen :)
Ansonsten geht zb auch Karotten- und Äpfelstückchen, Kartoffelwürfel(im Backofen zu pommes gemacht:D), Harzer Käse oder Naturjoghurt aus dem Schleckerchen.Oder man reduziert die Hauptmahlzeiten, wenn es mal mehr Leckerlies gab.
Das es "mal" mehr Leckerchen gibt, wäre nicht so problematisch, aber momentan regnet es hier Leckerchen. Und noch mehr reduzieren kann ich nicht, gerade nicht bei nem Hund, der schnell spuckt, wenn der Magen zu leer ist. :)
Danke an alle für die Tipps!
-
Vielen Dank für die Rezept Ideen. Ich hab mal das Rezept von liluma ausprobiert und es stoß auf große Begeisterung, seitens des Hundes und der Katzen. Das Rezept von anfängerinAlina werde ich auch noch ausprobieren.
Normalerweise belohne ich mit dem Ball, weil die üblichen Leckerlis auf wenig Begeisterung gestoßen sind. Leider war die Belohnung in manchen Situationen eher nachteilig (bei Hundebegegnungen, er kam zu keiner Ressourcenverteidigung, aber wenn er den Ball hatte, blieb er dennoch stehen, dann musste ich ihn den Ball wieder wegnehmen) -
@physioclaudi
Ich weiß nicht, wie ähnlich Emil Frodo nun wirklich ist. Er ist ja doch extremer in der Kläfferei, aber glaubst du er bellt beim Rausgehen, weil er sich hochpusht und das sein Ventil ist oder bellt er als Aufforderung, weil du ihm zu langsam bist?
Das klingt ja gleich, aber eigentlich ist es das nicht.
Als Frodo einmal gebellt hat, weil ich ihm zu langsam war, hat das Abwarten was gebracht. Er wollte ja eine bestimmte Reaktion sehen (rausgehen) und ich habe das Gegenteil gemacht. Er hatte also keinen Erfolg.
Wenn er bellt, weil der Stresspegel zu hoch ist, weil er einfach vor Aufregung pusht, bringt das Abbrechen nichts. Er hat ja trotzdem Stress und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Er steht dann komplett allein damit da und würde dann wahrscheinlich erst recht weiter bellen.
Deshalb stecke ich ihm beim Fertigmachen jetzt immer wieder mal ein Stück Trockenfutter zu. Das ist nichts Tolles, so dass er deshalb nicht hochfährt, aber es lenkt den Fokus vom Rausgehen selbst weg und das Kauen beruhigt auch noch. -
@oregano ich finde es schwierig das zu beurteilen, ob ich ihm zu langsam bin. Das kommt definitiv vor, aber wenn es vor dem Gassi so ist, dann auf jeden Fall gepaart mit der hohen Erregung. Also Abwarten habe ich versucht, macht es noch schlimmer. Mit Futter ist schwierig, weil Chica dann noch angewuselt kommt, was ihn wiederum aufregt.
Im Wald hatte ich es schon öfter, dass er mich anbellt, weil ich zu langsam bin. Zb stehen geblieben um mit jemandem zu quatschen. Das hört dann nach einer Weile auf, wenn ich mich weiter unterhalte und er einen Abbruch kriegt.
Je länger wir dieses Problem mit uns herum schleppen um so unsicherer werde ich, weil einfach nichts funktioniert. Wenn ich nun der Bellauslöser bin, und das scheint mir immer wahrscheinlicher, wie soll ich denn damit umgehen. Zumal sich das Problem ja ausweitet und er nun auch am Fahrrad bellt (zumindest kurz).Werde zumindest erstmal nach dem Urlaub einen anderen Trainer kontaktieren. Die Nr liegt ewig bei mir rum, bislang wollte ich ungern wechseln, aber so komme ich ja nicht weiter.
-
-
Wobei es für mich logisch ist, dass es beim Abwarten zuerst schlimmer wird. Er hat für eine Zeit lang gelernt, dass er durch das Bellen schneller ans Ziel kommt, auch wenn es für dich nicht beabsichtigt war. Natürlich steigert sich die Intensität dann, bis er merkt, er kommt mir seinem Bellen nicht ans Ziel.
Für ihn ist das Bellen eine Strategie, nur leider die falsche. Jetzt sollte er eigentlich lernen, dass Bellen die falsche Strategie ist. -
@physioclaudi
Ja, ein Trainer, der mal live drauf schaut, schadet bestimmt nichtEs ist ja auch wirklich schwierig mit der Bellerei. Ich hab bei Frodo wohl mit dem Gemarkere schlicht einen Glücksgriff gemacht und dazu ist eben nicht ganz so überdreht.
Was ist schlimm daran, wenn Chica auch ankommt? Ich gebe Finya ab und an dann halt auch ein Leckerli. Verdient hat sies ja, dass sie den kleinen Irren aushält und sich immer wieder ins Ohr bellen lässt ohne ihn vierzuteilen
Meine sind aber auch null futterneidig und fressen auch aus einer Hand. Da ist das wirklich kein Problem.Wenns eine Kombi aus beidem ist, ist es halt wirklich schwierig und wenn er dazu noch auf deine Reaktion wartet und darauf reagiert, wirds ja immer komplizierter.
Frodo macht das draußen ja auch oft so, dass er bellt und dann guckt, ob ich reagiere und früher hab ich dann immer gezuckt, weil ich mich so erschrocken habe und dann hat er gleich noch mehr gebellt, weil wenn ich zucke, MUSS es schlimm sein (so zumindest meine Theorie)Ich bin mir sicher ihr bekommt das in den Griff, also in geregelte Bahnen.
-
Wobei es für mich logisch ist, dass es beim Abwarten zuerst schlimmer wird. Er hat für eine Zeit lang gelernt, dass er durch das Bellen schneller ans Ziel kommt, auch wenn es für dich nicht beabsichtigt war. Natürlich steigert sich die Intensität dann, bis er merkt, er kommt mir seinem Bellen nicht ans Ziel.
Für ihn ist das Bellen eine Strategie, nur leider die falsche. Jetzt sollte er eigentlich lernen, dass Bellen die falsche Strategie ist.
Ich habe das durchaus schon eine Weile durchgehalten, aber er dreht dann wahnsinnig auf und rennt durchs Haus und bellt. Dann kommt Chica zu mir, um mal zu fragen wie die Sachlage ist, dann regt er sich darüber auf, als letztes kommt dann mein Mann aus seinem Arbeitszimmer gestampft und fragt ob wir noch alle Latten am Zaun haben. Das kriegt beim Warten alles eine irgendwie ungute Dynamik.
Vllt kann mir ein neuer Trainer neue Ideen geben, das bislang versuchte führt irgendwie nicht zum Ziel. Zumal ich anscheinend der treibende Bellauslöser bin.@physioclaudi
Ja, ein Trainer, der mal live drauf schaut, schadet bestimmt nichtEs ist ja auch wirklich schwierig mit der Bellerei. Ich hab bei Frodo wohl mit dem Gemarkere schlicht einen Glücksgriff gemacht und dazu ist eben nicht ganz so überdreht.
Was ist schlimm daran, wenn Chica auch ankommt? Ich gebe Finya ab und an dann halt auch ein Leckerli. Verdient hat sies ja, dass sie den kleinen Irren aushält und sich immer wieder ins Ohr bellen lässt ohne ihn vierzuteilen
Meine sind aber auch null futterneidig und fressen auch aus einer Hand. Da ist das wirklich kein Problem.Wenns eine Kombi aus beidem ist, ist es halt wirklich schwierig und wenn er dazu noch auf deine Reaktion wartet und darauf reagiert, wirds ja immer komplizierter.
Frodo macht das draußen ja auch oft so, dass er bellt und dann guckt, ob ich reagiere und früher hab ich dann immer gezuckt, weil ich mich so erschrocken habe und dann hat er gleich noch mehr gebellt, weil wenn ich zucke, MUSS es schlimm sein (so zumindest meine Theorie)Ich bin mir sicher ihr bekommt das in den Griff, also in geregelte Bahnen.
Trainer live drauf schauen hatten wir ja schon, wobei es dann natürlich auch wieder anders ist. Ich habe schon so viel Kohle in der Huschu gelassen . Auch viele gute Tips bekommen, die mir auch geholfen haben, aber für dieses Riesenproblem halt noch keine Lösung.
Das Buch, was Du empfohlen hast habe ich auch schon bestellt, man greift ja nach jedem Strohhalm
Chica kommt an, er ist eh schon auf 180 und jede Bewegung führt zu Steigerung des Irrsinns. Futterneid ist nicht unser Problem.
Emil bellt nicht und guckt mich dann an, ob ich reagiere, das hieße ja er würde auf einen Reiz von aussen hin bellen. Emil bellt MICH an. Als ob ich halt irgendwas unternehmen soll. Eben ein Problem für ihn lösen. Aber das Problem sind andere Menschen, die mit uns zusammen gehen und dass er sie nicht hüten darf. Sind wir drei alleine unterwegs höre ich ihn gar nicht. Ausser mal im Spiel, aber mich bellt er dann nicht an. Sofern ich es nicht wage aus der Reihe zu tanzen und mich zu unterhalten und dabei stehen zu bleiben. Aber das wie gesagt läßt sich abbrechen und da bleibe ich dann auch weiter stehen, selbst wenn mein Gesprächspartner einen Tinnitus bekommt
-
Da gab es mal ne Anleitung vom Rutterchen ... 50 × am Tag an und ausziehen, komplett fertig machen .... und nicht raus gehen. Die Erwartungshaltung geht flöten. Und ddamit auch das Bellen.
Natürlich schon spazieren .. aber wenn man sich so oft umkleidet mit Hund anleinen .... irgendwann ist es halt Energieverschwendung. Und nicht mit dem Hund reden dabei. Gehörte auch dazu. -
Ja, so ungefähr hatte das auch meine Trainerin gemeint. Aber dafür müsste ich ja erstmal Urlaub nehmen, damit ich da so viel Zeit drauf verwenden kann.
Normalerweise gibts morgens Futter, dann fahren wir in den Wald und gehen 1,5 Std. Danach sind die Herrschaften bereit den Rest des Tages zu pennen, bis die Tochter kommt und Gassi geht. Nachmittags/abends wenn ich wieder da bin gibts ein bisschen was für den Kopf, im Sommer haben wir öfter longiert, oder es gibt halt auch nix.
Wenn ich das mit dem 50x an- und ausziehen machen will, muss ich ja die Dauer der Gassigänge reduzieren, sowie andere Beschäftigungen und mit zu wenig Bewegung wird das Plüsch auch irgendwann ätzend.Vllt versuche ich das auch nochmal, wenn der andere Trainer, den ich im Auge habe, keine zündende Idee hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!