Austauschthread für die Wattebauschler_innen

• @Benstaffone
    Erstens - du hast schon mindestens 10x Welpen groß gezogen und fragst ernsthaft in einem Forum nach wie man die Beißhemmung aufbaut?
    Zweitens - du hast hier gefragt, nicht allgemein, also habe ich angenommen, dass du Tipps haben möchtest, die sich auf diese Erziehungsart beziehen.

• Trollalarm? :???:

Emil macht Fortschritte. Klar dient der Kong der Symptombearbeitung, ich merke aber, dass er täglich ruhiger mit dem Kong wartet. Anfangs kam er mit dem Ding noch um die Ecke, ob ich auch noch da bin, heute blieb er komplett auf dem Teppich liegen. Ich musste ihn quasi an der Leine vom Kong weg schleifen :ugly: . Geschirr anziehen bei einem liegenden, am Kong festgedockten Hund ist auch gar nicht mal so einfach. :hust: .
    Also Aufregung nimmt ab und das ist ja, was ich will. Irgendwann überlege ich dann mal, wie ich den Schnuller los werde, aber so schnell nicht.

• Hast du da gerade mal den Link? Oder ist dsa der aus am "Angst vor dem Anbinden"-Thread? Ich finde es so schade, dass Flying Paws Wissen immer so fragmentarisch im Forum rumschwirrt. Ich habs schon mal woanders geschrieben, ich würde auch gerne für ihre Methoden zahlen (ich glaub, ich sollte sie einfach am für eine Telefonkonsultation buchen und ganz, ganz viel Notizen machen).

Nein leider nicht ;-)

Ich bin eher so: WOW, sie hat was geschrieben: Lesen aufsaugen!

Wir werden sie einfach bitten ein Buch zu schreiben!
    Ich kaufe das erste!

PS Im JagdThread, hat sie alle Links in einem Beitrag zusammengesammelt, jetzt im Dezember, da kannst du lesen......bis der Kopf raucht...

• mich mit der tollen-aber-irgendwie-für-mich-auch-sehr-komplizierten Bina-Lunzer-Methode

Finde ich nicht praktikabel für viele Hunde und somit einfach eine Methode von einer Frau mit ihrerem älteren(erwachsenen) einem Hund.

Aber ist ja auch wurscht, wer damit klarkommt: klasse!
    Meins ist es nicht.

• Trollalarm? :???:

Emil macht Fortschritte. Klar dient der Kong der Symptombearbeitung, ich merke aber, dass er täglich ruhiger mit dem Kong wartet. Anfangs kam er mit dem Ding noch um die Ecke, ob ich auch noch da bin, heute blieb er komplett auf dem Teppich liegen. Ich musste ihn quasi an der Leine vom Kong weg schleifen :ugly: . Geschirr anziehen bei einem liegenden, am Kong festgedockten Hund ist auch gar nicht mal so einfach. :hust: .
    Also Aufregung nimmt ab und das ist ja, was ich will. Irgendwann überlege ich dann mal, wie ich den Schnuller los werde, aber so schnell nicht.

SUPER SPITZE!!!!!!!

Toll!

Das ist doch ein tolles Hilfmittel. Ist doch klasse.
    Weiter so.

• PS Im JagdThread, hat sie alle Links in einem Beitrag zusammengesammelt, jetzt im Dezember, da kannst du lesen......bis der Kopf raucht...

:D
    Hab ich schon durch. Wirklich. Und ich hab mir tatsächlich Notizen gemacht.

Finde ich nicht praktikabel für viele Hunde und somit einfach eine Methode von einer Frau mit ihrerem älteren(erwachsenen) einem Hund.
    Aber ist ja auch wurscht, wer damit klarkommt: klasse!
    Meins ist es nicht.

Ja, als Mehrhundehalterin stelle ich mir die Methode auch schwierig vor.

Ich selbst bin dafür einfach etwas zu körperklausig. Wir haben angefangen zu üben und es hat auch ganz gut funktioniert, obwohl meine Füße immer mal in die falsche Richtung gezeigt haben und die "offene Tür" mir ein paar Mal entfallen ist. Aber ich fand es sehr mühsam, den leicht hinter oder neben mir laufenden Hund im Augenwinkel zu haben, um zu clicken, sobald er mich anschaut (während man die ganze Zeit schon verbal lobt). Dafür hat man hinterher einen traumhaft an der Leine gehenden Hund, über den man nicht fällt, weil er einem vor den Füßen herumwuselt. :)

Darum gibt es ja eben so viele verschiedenen Arten, Leinenführigkeit zu trainieren. Ich hoffe, ich habe die für Elvis und mich jetzt endlich gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!