-
-
Meinst du IB, intermediäre Brücke (ist bei mir das berühmte lalala :D) ? Die nehme ich fürs Medical Training nicht
[media]https://www.youtube.com/watch?v=S5mcpoxYqIo[/media]
Ein Kooperationssignal nehme ich allerdings auch nicht. Ich übe nur benennen (was gemacht wird) und dann aushalten. Meine Trainerin hatte vorgeschlagen, dass ich statt IB auch das Zählen vom 10-Leckerli-Spiel nehmen kann, aber das ist für uns schon wieder zu viel mit Futter. Bei uns sind die größeren Probleme bei Untersuchungen eh Geräusche und Menschen und da ist der Plan, "einfach" in kleinen Schritten zu desensibilisieren.
Hast du schon irgendwo geschrieben, wie du Leinenführigkeit übst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine das Kooperationssignal. Mir gefällt die Idee ganz gut, dass der Hund die Behandlung abbrechen kann, wenn es ihm zuviel wird. Aber man muss schauen, was für den Hund Sinn macht.
Leinenführigkeit baue ich ziemlich klassisch auf. Geschirr darf er ziehen, Halsband ist Training. In dem Bereich wird belohnt, ansonsten umgelenkt. Das brauche ich für Bereiche wo er bei mir gehen muss, z.B Innenstadt, Kaufhäuser, etc. Das kann er schon sehr gut, aber ich habe das Training etwas schleifen lassen, weil ich es nicht oft brauche. -
Endlich habe ich den Thread wiedergefunden .
Ich habe eine Frage zum Thema Rückruf, ich arbeite mit Lucky ja grade intensiv dran ,dass Problem ist nur dass er kommt wenn ich ihm rufe und dann stoppt wenn er merkt dass ich kein Leckerchen in die Hand halte .
Irgendwie hat er dass blöd verknüpft .
Soll ich den Rückruf wieder komplett neu aufbauen also ein ganz anderes Wort nehmen ? -
Soll ich den Rückruf wieder komplett neu aufbauen also ein ganz anderes Wort nehmen ?
Wenn ich das Gefühl hätte, dass der Rückruf irgendwie nicht optimal aufgebaut ist, würde ich persönlich wohl noch einmal frisch anfangen.
dass Problem ist nur dass er kommt wenn ich ihm rufe und dann stoppt wenn er merkt dass ich kein Leckerchen in die Hand halte .
Das habe ich nicht so ganz verstanden: Was bedeutet denn "kein Leckercken in der Hand"? Kriegt er dann keine Belohnung? Oder eine Leckerli-Alternative - die für ihn aber möglicherweise nicht so hochwertig ist? Generell würde ich es so aufbauen, dass es zwar immer was Tolles gibt (das ist ja sehr individuell), aber eben nicht vorhersehbar was genau, also die Belohnung dann erst rausholen, wenn er auch da ist.
Ich hatte den Thread eigentlich vorgekramt, weil ich einen SPF-Artikel verlinken wollte - es ging hier doch neulich um's BAT: Begegnungen an der Leine : SitzPlatzFuss
-
Wenn ich das Gefühl hätte, dass der Rückruf irgendwie nicht optimal aufgebaut ist, würde ich persönlich wohl noch einmal frisch anfangen.
Das habe ich nicht so ganz verstanden: Was bedeutet denn "kein Leckercken in der Hand"? Kriegt er dann keine Belohnung? Oder eine Leckerli-Alternative - die für ihn aber möglicherweise nicht so hochwertig ist? Generell würde ich es so aufbauen, dass es zwar immer was Tolles gibt (das ist ja sehr individuell), aber eben nicht vorhersehbar was genau, also die Belohnung dann erst rausholen, wenn er auch da ist.
Ich hatte den Thread eigentlich vorgekramt, weil ich einen SPF-Artikel verlinken wollte - es ging hier doch neulich um's BAT: Begegnungen an der Leine : SitzPlatzFussJa er bekommt dann keine Belohnung, ich denke mal dass es ein Fehler war ihn nicht immer zu belohnen.
ich werde den Rückruf dann nochmal neu aufbauen und diesmal besser belohnen. -
-
Emil kennt den RR seit er 10 Wochen alt ist. Dennoch hat er irgendwann angefangen zu überlegen, ob es sich lohnt, der Vogel. Seitdem gibt es fürs "Kehrt" und "Hier" Leberwurst aus der Tube und nicht das schnöde Trofu, was ich sonst als Leckerchen verwende. Seitdem hat man das Gefühl er bricht sich die Haxen, so schnell kommt er angesaust. Ärgert mich dennoch. Weil muss sich wohl lohnen.
-
ärger dich nicht drüber.
Ich sag mir immer, dass man bei einem Hund, der so vieles in seiner Umgebung cool findet, dem er widerstehen soll, einfach konkurrenzfähig bleiben muss.
Milla hätte ohne mich draußen den Spaß ihres Lebens.
Die findet rennen geil, erkunden von der ganzen Welt, jagen geil, andere Hunde geil, andere Menschen geil, andere Tiere geil........... Da muss man auch ein bisschen mithalten -
ärger dich nicht drüber.
Ich sag mir immer, dass man bei einem Hund, der so vieles in seiner Umgebung cool findet, dem er widerstehen soll, einfach konkurrenzfähig bleiben muss.
Milla hätte ohne mich draußen den Spaß ihres Lebens.
Die findet rennen geil, erkunden von der ganzen Welt, jagen geil, andere Hunde geil, andere Menschen geil, andere Tiere geil........... Da muss man auch ein bisschen mithaltenDa hast du recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen, ist hier auch so. mit Ausnahme von anderen Menschen, die findet er äußerst ungeil.
-
Es spricht gar nichts gegen intermittierende Bestätigung, das ist sogar verstärkend. Aber das Problem ist, wenn der Hund das Kommando mit dem Futter in der Hand verknüpft hat. DA ist die Baustelle -dafür lohnt sich übrigens arbeiten mit Markerwort oder Clicker.
-
Ok vielen Dank .
Dann werde ich jetzt an den Markerwort arbeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!