Austauschthread für die Wattebauschler_innen

• Ich hatte sogar mal überlegt Rider etwas zum Tragen zu geben als Alternative zum Luft anbellen bei Hundebegenungen... Doch wie baut man sowas dann wieder ab? Ich will ihn ja eben nicht von einem Schnuller abhängig machen...

Bei manchen Hunden gehtes ein Bringsel ans Halsband zu hängen und dem Hund beizubringen das dann aufzunehmen. Macht meine Hündin. So zeigt sie mir Leute, Rehe, Hunde, Hasen ect. an.

• Habe den Ball mal genutzt um sauber an andere Hudne vorbei zu kommen wenn es enger wird etc. Ich ahbe den Ball benannt. Sprcih "Balli" bedeutet hoch schauen und der Ball kommt. Irgendwann war es so das ich nur noch Balli sagen musste damit sie schön ignorant an die hunde vorbei geht, danach kam der Ball dann als belohnung. Mittlerweile brauche ich den ball nur noch selten.

Im prinzip wie "Guck" oder "Schau" verbunden mit einem hochwertigen gegenstand. Mit dem Markerwort wurde dann der Gegenstand nach und nach wieder abgebaut. Belohnung gibts jetzt nciht mehr imemr und auch nciht immer der Ball. oft ist es jetzt Futter. Der ball kommt zum einsatz wenn cih merke sie spannt und ist mir geistig schon zu abgedriftet. Passsiert aber mittlerweile sehr selten.

• Ich gebe Pino den Futterbeutel zum tragen, wenn wir auf den Golfplatz gehen. Da muss er wirklich sehr ruhig sein und bei 2-4 Stunden an der Leine laufen und konzentrieren kann das ziemlich anstrengend für ihn sein. Nach getaner "Arbeit" bekommt er dann immer die Belohnung aus dem Beutel. so weiss er dass das Tragen jetzt beendet ist und ist zufrieden.

• Wir hatten auch mal ne Pfeife als Super-RR. Allerdings haben wir hier eine HH mit 3 Goldies, die wirklich pausenlos herumtrötet. Wahrscheinlich verschiedene Kommandos. Meine 2 drehen dann aber sofort hoch (bei einem Pfiff nicht, aber bei 3,4,5...) und suchen wo es her kommt und sind dann weg - dann muss ich quasi selbst pfeifen :roll:

Ein Grund wieso ich das irgendwann hab bleiben lassen... so schön, wie das sonst funktioniert hat :ka:

• Bei manchen Hunden gehtes ein Bringsel ans Halsband zu hängen und dem Hund beizubringen das dann aufzunehmen. Macht meine Hündin. So zeigt sie mir Leute, Rehe, Hunde, Hasen ect. an.

Ich find das total genial. Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen so ein Problem lösen zu müssen (mit einem Hund der gerne trägt) werde ich das auch so ausprobieren.

• Wir hatten auch mal ne Pfeife als Super-RR. Allerdings haben wir hier eine HH mit 3 Goldies, die wirklich pausenlos herumtrötet. Wahrscheinlich verschiedene Kommandos. Meine 2 drehen dann aber sofort hoch (bei einem Pfiff nicht, aber bei 3,4,5...) und suchen wo es her kommt und sind dann weg - dann muss ich quasi selbst pfeifen :roll:

Ein Grund wieso ich das irgendwann hab bleiben lassen... so schön, wie das sonst funktioniert hat :ka:

oh ups, wahrscheinlich so jemand wie ich mit doppelten Rückruf wo ich kurze Pfiffe mache bis der Hund da ist (also durchaus viele kurz hintereinander) :ops:

• Mein Spitz ist leider auch nach 2 Jahren noch ein ausgesprochener Dieb im Haus. Ich bin da ziemlich ratlos, wie ich das positiv lösen kann. Habt ihr da Ideen?

• Luna hat früher socken etc geklaut. Alles was weich war und von uns getragen...... Irgendwann ahbe ich ihr dann mit absicht einen Pulli den ich im Stall getragen habe so gelegt das er zur verfügung stand. Also mit absicht achtlos. Mit der Zeit hörte das auf.

Luna beim Balli tragen auf dem Spaziergang heute. Als belohnung genutzt. HAbe jetzt nciht neu geschnitten. Stell das Video so noch mal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=BRLS4eNzpBI&feature=youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!