Austauschthread für die Wattebauschler_innen

• Ja, kannst mir gerne den Videobeweis erbringen, dass das möglich ist. Unlimitierter Zugang zu Futter auf dem Boden und dabei ein Verhalten formen mittels gleichem Futter vom Menschen...

müsste theoretisch ja auch gehen, wenn ich keine Schnitzel nehme, sondern Trockenfutter, oder?
    So rein theoretisch

also Trockenfutter zur freien Verfügung und Trockenfutter als Belohnung bei egal welchen Übungen, oder?
    sollte ich das richtig verstanden haben, kann ich sagen, dass beide Hunde hier sich nicht aufs TroFu stürzen, sondern sich nen Bein ausreißen, um an "mein" Trofu zu kommen

sollte es mit Bockwurst gemacht werden müssen, müsste ich durchaus testen, aber bei Lunchen bin ich dennoch zuversichtlich

• Also wenn du jetzt nen Sack Trockenfutter auf dem Boden ausschütten würdest und gleichzeitig noch welches in der Hand hälst, dann ignorieren deine Hunde das Trockenfutter auf dem Boden und betteln nach dem Trockenfutter in deiner Hand?

• Also wenn du jetzt nen Sack Trockenfutter auf dem Boden ausschütten würdest und gleichzeitig noch welches in der Hand hälst, dann ignorieren deine Hunde das Trockenfutter auf dem Boden und betteln nach dem Trockenfutter in deiner Hand?

Betteln? Interpretationssache
    aber ja, sie sitzen vor mir in Erwartungshaltung
    und sie machen auch nen Kopfstand oder versuchen es, weil sie gerne mit mir arbeiten (würden sie vermutlich allerdings auch für verbales Lob anstatt für Trockenfutter)

• Also ich habe jetzt gerade so ein Video gemacht. Sie macht erst einen Versuch auf das Trockenfutter am Boden zu, nach dem sie das letzte aus meiner Hand bekommen hat.
    Die Frage ist nur, wie kriege ich das jetzt ins Internet? :ka:

• Soll dem Hund denn im Experiment 'gesagt' werden, dass er da nicht randarf, oder soll alles komplett wortlos passieren? Hund kommt rein, Buffet ist errichtet, er soll sich aber von sich aus zum Menschen orientieren?

Das wäre evtl. noch ganz gut zu wissen.

Denn schon ein 'danebenstehen' kann ja viel aussagen für den Hund.

• Soll dem Hund denn im Experiment 'gesagt' werden, dass er da nicht randarf, oder soll alles komplett wortlos passieren? Hund kommt rein, Buffet ist errichtet, er soll sich aber von sich aus zum Menschen orientieren?

Das wäre evtl. noch ganz gut zu wissen.

Denn schon ein 'danebenstehen' kann ja viel aussagen für den Hund.

Wortlos, nachdem er sich schon angefangen hat, zu bedienen. Müsste ja dann relativ schnell formbar sein mit der besseren Belohnung.

@Karotto youtube?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!