-
-
Joa, das ist aber eine Kombi aus negativer und positiver Belohnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austauschthread für die Wattebauschler_innen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wen meist du jetzt und was ist negative Belohnung?
-
@anfängerinAlina
Wird die Methode auch irgendwo beschrieben? -
über rangordnung mach ich mir keine Gedanken, daran glaube ich nicht.
leinenführigkeit habe ich auch mit stop and go geübt, obwohl das natürlich nicht 100% positiv ist. Allerdings ist mein Hund wirklich von Anfang an ganz gut an der leine gelaufen, hat so gut wie nie gezogen und es mir sehr leicht gemacht. Außer in neuen Gebieten, da ist er in den ersten 5 Min immer so aufgeregt, dass er zieht...daran arbeiten wir noch aber so im Alltag ist es easy mit ihm.
-
Ich habe Bezug auf das von Corinna verlinkte Video genommen (negative Belohnung=negative Verstärkung). Wird halt mit Leinenzug gearbeitet. Find die Methode im Durchschnitt mit am erfolgsversprechenden
-
-
@anfängerinAlina
Wird die Methode auch irgendwo beschrieben?Eine genaue "Anleitung" dafür habe ich leider noch nirgends gefunden. Genau deshalb hatte ich das Video auch hier eingeworfen, in der Hoffnung, dass die mir mal jemand komplett entzaubert und aufdröselt. Ansätze dazu gabs schon in verschiedenen Threads (aber sowas finde ich immer nicht wieder) und so einigermaßen habe ich es auch verstanden (gibt ja auch noch das Video mit dem Schaf) aber so eine komplette Trainingsanleitung dazu wäre schon cool.
-
Es ist für manche Hunde wenn, dann nur ganz kurz in den Anfängen negative Belohnung. Es soll lediglich als Signal verknüpft werden, um das Verhalten anzubieten, weil es sich lohnt.
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BIWyBkNe1_I]
-
über rangordnung mach ich mir keine Gedanken, daran glaube ich nicht.
Sehr gut, das ist auch meine Meinung.
War heute morgen ziemlich entsetzt, als ich in einer FB-Gruppe von einer Dame (die ganz sicherlich nicht nach "Wattebausch"-Art arbeitet) die Aussage gelesen habe, dass Hunde ab 1 Jahr nicht mehr spielen sondern nurnoch ihre Rangordnung klären wollen Als Quelle gab sie an, sie sehe ihre Hunde ja...
-
War heute morgen ziemlich entsetzt, als ich in einer FB-Gruppe von einer Dame (die ganz sicherlich nicht nach "Wattebausch"-Art arbeitet) die Aussage gelesen habe, dass Hunde ab 1 Jahr nicht mehr spielen sondern nurnoch ihre Rangordnung klären wollen Als Quelle gab sie an, sie sehe ihre Hunde ja...
Die Diskussion hab ich mir auch eben gegeben
Wenn ich das richtig im Kopf habe, arbeitet die Frau nach Hirsch. Das ist der Anita Balser Methode sehr ähnlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!