-
-
Ich habe mit Reinclickern bei Fixieren keine guten Erfahrungen gemacht, keine Ahnung woran es lag. Bei Loki war es ja so: Hund gesehen - fixieren - pöbeln. Z&B machen wir auch, das hilft echt supergut und gibt ihm Sicherheit. Habe ich allerdings ins Fixieren geclickt, hat er sich sofort bei jedem Hund ins borderlike Fixieren geworfen und war dann auch nicht mehr ansprechbar. Also, anfangs war er natürlich auch so nicht/kaum ansprechbar beim Fixieren, aber so schien er immer früher ins Fixieren einzusteigen. Woran kann das gelegen haben? Habe ich dann falsch geclickt? Mich interessiert das ehrlich, gerade weil ihr alle von so positiven Erfahrungen berichtet.
Wir sind ja noch lange nicht fertig, haben das Fixieren aber insofern in den Griff bekommen, dass ich am Schau verstärkt gearbeitet habe und den Abstand vergrößert habe. Also mehr Z&B als Verhalten, dass er so angeboten hat, geclickert.
Z und B bietet auch Fehlerpotentioal. Ich kann mir denken, das du deinem schlauen Hund einfach vermittelt hast: FIXIERE! JETZT.
Um das zu ändern , würde ich versuchen ihn in SEHR grossem Abstand das ANSCHAUEN von Hunden auf Kommando beizubringen. Und sehr schnell dann nur noch das ABWENDEN zu clickern. Dazu brauchst du viel Platz. Und bei einem schlauen Hund eine Wiener und 10 Clicks....und das ein paar mal über einen Zeitraum von ein paar Tagen wieder holen.
Das muss aussehen wie Pingpong
Wo ist der Hund (Hundekopf wendet sich zum Hund = Ping...und dann zu dir =Pong)Bei Ping = CLICK und Wiener bei Pong
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austauschthread für die Wattebauschler_innen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Stimmt, das ist eine interessante Idee, die gut hinkommt und an die ich noch gar nicht gedacht habe. Er ist ja nicht immer unglaublich unglücklich, wenn er pöbelt. Er macht das ja auch gerne mal bzw möchte es auch gerne mal machen, einfach weil er dann den Hund stoppen kann, egal was derjenige gerade tut.