Austauschthread für die Wattebauschler_innen

• Ich habe das am Anfang (später bin ich ja noch andere Strategien gefahren) so gemacht:

Hund fixiert -> Klick -> Hund guckt -> Keks

Das ein paar Mal, dann

Hund fixiert [-> ich warte ->] Hund guckt -> Klick -> Keks

Keine Ahnung, ob Luna besonders dumm oder besonders schlau ist, aber es hat funktioniert.

• Bei Hunden wie BCs trainiere ich das normale Anschauen anderer Hunde von Anfang an ziemlich viel, damit das keine “blöden“ Formen annimmt...
    Gibt halt gucken und gucken...

• bei meinem hat das so auch geklappt.
    Aber deine Frage nach dumm oder schlau kann ich dir auch nicht beantworten :D

Ich gucke mal, vielleicht probiere ich es auch einfach nochmal aus, da ich ihn nun aus dem Fixieren rausrufen kann. Ich bin selbst ingesamt ruhiger geworden, dann schaffe ich es sicherlich nochmal genauer zu clickern.

Und vielleicht liegt die Frage, ob dumm oder schlau gar nicht beim Hund. Aber das sagen nur irgendwelche bösen Geister. :pfeif:

• Hey ihr alle =)

Darf ich mich auch einreihen?
    Nächstes Jahr zieht mein erster ganz eigener Welpe ein, und ich halt so gar nichts von Strafen bei der Erziehung.
    Unsere Familienhunde wurden auch höchstens mal mit Tempos beschmissen ( ;) ) und das möchte ich auch bei dem Neuzuwachs so handhaben.

• Nein, ohne Strafen arbeiten & Co.

Unsere Familienhunde wurden auch höchstens mal mit Tempos beschmissen ( ;) ) und das möchte ich auch bei dem Neuzuwachs so handhaben.

Dann klingt das aber etwas verwirrend, selbst wenn es scherzhaft gemeint ist, gibt ja nen Grund warum man *irgendwas* nach dem Hund wirft ;)

• Da ist ja ein Zwinkersmilie drin. Ich hatte kurz überlegt, hinter meine eher scherzhafte Nachfrage auch ein Zwinkersmilie zu setzen, um sie zu entschärfen. Aber ganz ehrlich: Ich checke die Bedeutung von Zwinkersmilies nicht. Sie sind mir suspekt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!