Fernwanderung mit Hund-was braucht man unbedingt?

• Das von Decathlon hab ich und ich liebe es. Es hat richtigen Sturm, Gewitter und Starkregen problemlos ausgehalten, ist schnell aufgebaut und zusammengelegt und durch die Eingänge auf beiden Seiten wirklich praktisch. Einziger Nachteil: man kann gerade so sitzen, aufrecht knien ist schon knapp bei mir (1,68m). Für meine drei Hunde (2*27kg und 1*6,6kg) reicht es gut aus. Auch der große 70l Rucksack hat vollgepackt gepasst. Zwei Personen plus Hund plus Gepäck könnte eng werden, Gepäck ins "vorzelt" (zwei winzige Kammern vor den Eingängen) wäre vielleicht eine Option. Je nach Größe der Rucksäcke

• Man sollte immer aufs Gewicht achten xD
    Wie viel Geld man da ausgibt, ist aber immer eine Frage, die man selbst beantworten muss. Ich hab's als Student selbst nicht gerade dicke, aber ich persönlich würde auf ein Decathlon-Zelt ehrlich gesagt nicht vertrauen, sobald ich darauf angewiesen bin, dass das hält - ähnlich wie bei den meisten anderen Decathlon-Produkten. Hätte ich genügend Geld, hätte ich ein Hilleberg. Mein Kompromiss war das Pathfinder ZG von Wechsel: https://www.globetrotter.de/sh…IzhsNXLuMgCFQsUwwod5GcAYg
    Ich bin bisher sehr zufrieden. Gepäck kommt eh in die Apsis, der kleine Hund passt mit rein, aber ist schon eher was für Leute, die auch mit wenig Platz zufrieden sind^^ Es ist freistehend und das Außenzelt hängt auch ohne Abspannleinen benutzen zu müssen nicht durch. Kondenswasser hielt sich im normalen Rahmen.
    Man muss halt immer schauen, welche Ansprüche man hat, was man bezahlen kann, wie viel man schleppen will/kann und wie dramatisch zb ein Stangenbruch, ein undichter Boden oder gerissenes Material wäre. Und ich möchte nicht mitten im Nirgendwo sitzen und mein Zelt gibt auf (natürlich kann das auch mit einem superteuren Hilleberg Akto passieren, aber da ist mein Vertrauen in Qualität und Verarbeitung deutlich höher).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!