(Hompage) Mein Privates Gassi-Service
-
-
Hallo
Gassi-Service, Spiel und Spaß..
Wie findet ihr die HP ?
Fehlt was ?http://www.beepworld.de/members/deniz_c/´
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fahrradfahren für Hunde ab 10 Monate??? Da fehlt mir dann doch die Hundekenntnis?
Was ist mit Versicherung, wenn was passiert? Was ist mit Steuern? Wenn Du Geld dafür nimmst, musst Du Steuern zahlen und Rechnungen schreiben. Bei dem buchhalterischen Aufwand sind die Stundensätze aber zu gering.
Hast Du eine §11 Erlaubnis, denn die brauchst Du, wenn Du regelmäßig fremde Hunde betreust, die muss beantragt werden und kostet auch Geld.Ich will Dir den Spaß nicht nehmen, aber ich befürchte, dass Du Deine Idee nicht wirklich durchdacht hast. Aber wenn wirklich mal etwas passiert, einer Deiner Gassi-Hunde beißt sich mit einem anderen, dann kann das schnell mehrere Hunderte € kosten und darauf willst Du doch bestimmt nicht selbst sitzenbleiben?
Liebe Grüße
Ella
-
Mein erster Gedanke zu der HP: gut gemacht, hast Dir echt Mühe gegeben. Hast Du die alleine gemacht?
Zu Deiner Frage was eventuell fehlt, viel mir im ersten Moment nur eins ein. Was ist mit Deinem Hund, geht der auch mit?Dann muss ich mich allerdings Ella anschließen! Wenn Du den Gassiservice so professionell ausführen möchtest, dann sind Ellas Einwände wichtig. Mit Werbung und einer "professionellen" Aussendarstellung ist es kein kleiner "Schülerjob", sondern eher eine "Schülerfirma", für die Du mit Sicherheit entsprechende Auflagen erfüllen musst. Die Versicherung ist m.E. hier das aller erste was geklärt werden muss.
Ella scheint zu wissen wovon sie schreibt, nimm ihre Anregungen an. Aufgeben musst Du deshalb aber noch nicht!
Brigitte :blume: -
Hallo
Nein NICHT Professionell ich mach das nur aus Spaß..
Mein Hund kommt nicht mit.. Nur bei Leuten die wir Privat kennen..
Ich hab meine Hundetrainerin gefragt ab wann Hunde Fahrrad fahren dürfen sie sagte mir ab 10 mon.Ich mach dass wirklich nur aus Spaß hab schon viele Hunde ausgeführt war nie ein Problem..
Die Leute wissen alle das ich keine Professionelle bin sondern NUR eine Schülerin..
Keiner hatte bis jetzt hier bei uns Probleme damit gehabt..
Es ist kein Job sondern nur Freizeit beschäftigung...Meine Gassi-Hunde sind nur von Menschen die ich auch kenne z.B kann nicht jemand kommen und sagen hier mein Hund geh mal mit der Gassi..
Sondern es sind Leute die hier aus Okriftel HATTERSHEIM kommen und mich gut kennen...Da ich auch einen Aggressiven Hund hatte ist es für mich nichts neues...
Trotzdem gebe ich euch natürlich recht aber hier bei uns in der gegend gibt es Felder da siehts du kein einzigen Hund oder Menschen..
Das mit der Steuer, Schülerfrima, job werde ich im Rathaus nach Fragen...
Ich Danke euch.. :wink: -
Wenn das eine reine "Aufwandsentschädigung" ist, dann ist diese bis 150,-- Euro (kann sich geringfügig geändert haben) steuerfrei. Wenn es "mehr" wird, wovon man bei einem derartigen, privaten Engagement nicht ausgehen kann, dann grefen andere Regelungen.
Nähere Ausküfte erteilt mit Sicherheit das für den Wohnort zuständige Finanzamt, bzw. die jeweilige IHK.
RtR
-
-
Hallo Taylor.
Deine Homepage ist richtig schön gemacht.
Alles was man wissen möchte findet man.
Ich wünsche dir ganz viel spaß.Liebe Grüße
-
DANKE!!
Versteht mich nicht Falsch ich mach das nicht wegen Geld..
Natürlich freut man sich als Schülerin wenn man paar € in die Hand gedrückt bekommt als Danke schön.. -
Hallo Deniz,
ne, klar, kann man gebrauchen, aber so Sachen wie Versicherung ist einfach wichtig. Denn was nutzen Dir 50 verdiente Euro, wenn jemand wegen eines Hundebisses 700 Euro Schadensersatz verlangt?!
Oder wenn die Hundeschule von nebenan, die vielleicht einen Gassi-Service anbietet, die Preise aber natürlich nicht halten kann, Dir das Ordnungsamt auf den Hals hetzt?Hach, ich weiß, ich klinge wie ein Miesmacher, aber ich bin einfach nur dafür, dass man sich auf der rechtlich sicheren Seite bewegt und einem nichts unvorhergesehenes passieren kann. Ich bin halt ein Kontrollfreak
Liebe Grüße
Ella
-
hallo
so dann gebe ich mal auch meinen senf dazu.... :shock:
schon erstaunlich was du da vor hast aber ich sehe das wie die meisten hier ich würde mich da auch erst rechtlich absicher,
naja und umso erstaunlicher finde ich es das du erst 17 bist. Schon komisch, manche führen 5 jahre unfallfrei eine dackel und bilden sich ein etwas von hunden zuverstehen...nimms nicht persönlich.....aber mit ein paar hunden gassi gehen und auf der wiese spielen spricht in meine augen nicht von kompetenz.
ich betreibe schon mein halbes leben hundesport und würde mir dies nicht anmaßen....
hast du den irgendwelche reverenzen die du vorweisen kannst ausser deinem hund sitz beigebracht zuhaben. ich rede hier vom richtigen kynologischen wissen und dazu gehört nicht mal ein nettes buch von bloch,rugas und co. gelesen zuhaben vorm schlafen gehen.
ich denke die frage die du dir stellen solltest lautet "bin ich wirklich befähigt verantwortung für ein fremdes mir anvertrautes wesen zu übernehmen?"wenn wir mal ehrlich sind tief drin beschleicht uns dabei schon ein komisches gefühl. mir geht es zumindest so. naja ich hoffe du denkst gündlich drüber nach und solltest du es wagen viel glück und vorallem spass an der sache.
gruss lars -
Zitat
.. Nur bei Leuten die wir Privat kennen..
Es ist kein Job sondern nur Freizeit beschäftigung...
Meine Gassi-Hunde sind nur von Menschen die ich auch kenne z.B kann nicht jemand kommen und sagen hier mein Hund geh mal mit der Gassi..
Hallo Deniz,
tut mir leid, aber das steht für mich auf deiner HP nicht so.
Das liest sich doch alles, mehr als Job.
Mach dich bitte erst richtig Sachkundig, wie die anderen Foris dir schon geraten haben.
Lieben Gruß Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!