Geruchsarme Kauartikel
-
-
Hallo zusammen.
Wir gehen öfter mal mit Hund und Freunden abends aus um gemeinsam etwas zu essen oder zu trinken.
Bisher haben wir unserem Hund dann immer ein tolles Rinderohr oder einen fleischigen Kauknochen gegeben, der dann genüßlich von Fräulein Hund unter dem Tisch beknabbert wurde.
Allerdings verströmen die heißgeliebten Knabbereien eine durchdringende olfaktorische Note, die regelmäßig zu Grimassen bei allen Anwesenden führt.
Ein schönes befelltes Rinderohr ist halt für den Hund toll, für Menschen aber nicht gerade appetitanregend. Und die meisten Knabbereien, die einigermaßen geruchsarm sind, sind halt auch mit einem Happs weg.
Meine diversen Experimente sind vom Freundeskreis mit immer größerem Entsetzen verfolgt worden. Das Highlight war bisher der getrocknete Fisch, der gepaart mit Hundesabber ein wirklich spektakuläres Geruchsereignis wurde
Habt ihr Ratschläge für Kauartikel, die für Hunde spannend sind, dabei aber einigermaßen geruchsarm bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der gute alte Büffelhautknochen vielleicht?
Riecht kaum und hält ewig, wird hier aber nur gern genommen, wenn es ihn länger nicht gab.
Evtl. müsstest Du nach Eurem Essen das angelüllerte Teil eintüten.
L. G. -
Wir haben Büffelhautchips. Hund ist sehr lange beschäftigt und es riecht nicht stark!
Ansonsten ginge vielleicht auch ein gefüllter Kong!
Für extralange Beschäftigung nehmen wir einen eingefrorenen mit, der mit nem Kühlakku in einer Tupperbox transportiert wird. Füllung ist meistens gekörnter Frischkäse mit Bananenmatsch. Das riecht auch nicht! Man darf nur nicht vergessen, ein Handtuch unterzulegen -
Geweihstücke oder Torgas-Kauwurzeln, wenn eure Madame die mag.
-
Grad bei Kauartikeln kommt's sehr auf den Lieferanten an
Wir kaufen zB nur noch Rinderohren von Savannah Pet, die riechen gar nicht.
Rinderkopfhaut ist da noch schwierig, da ich auf die Herkunft achte. Die von Steinis Petshop ist aus Deutschland, riecht aber recht stark, was Mia natürlich toll findet. Die von Reico riecht überhaupt nicht, aber ich weiß nicht, wo sie herkommt ( dabei fällt mit ein, ich wollte dort mal nachfragen)Wenn ich sie irgendwo schmierfrei und geruchsneutral parken muss, gebe ich zu, dass ich dann ausnahmsweise mal einen von den gepressten Knochen aus Rinderhaut kaufe, obwohl ich davon wirklich kein Freund bin
-
-
Großartig. Vielen Dank für die Anregungen.
Wir werden dann mal testen. -
Geweihstücke oder Torgaswurzeln. Wobei die Geweihstücke ja, wie ich gelesen hatte, zu hart sind und zu Haarrissen an den Zähnen führen können.
LG
-
Wenns gleichzeitig was zu fressen sein soll, kriegt die Kleine getrocknetes Putenfleisch. Das riecht überhaupt nicht und sie ist happy (unterm Bürotisch).
Ansonsten haben wir immer Rinderhautstangen (keine Knochen) in verschiedenen Dicken zuhause, die sind auch geruchsneutral.
Hundespaghetti (also Därme), Ochsenziemer und Schweineohren kriegt sie nur noch im Garten. Irre, wie die Dinger stinken können, wenn Fräulein Terrierpopo sie rein schleppt und an der Wandheizung platziert.
Hat eigentlich schon mal jemand Hasenohren verfüttert? Riechen die stark?
-
Jetzt mal ne ganz dumme Frage... wieso eigentlich überhaupt was zu kauen? oO
Als ich mit Abby angefangen habe in Restaurants zu gehen, gabs die ersten zwei Male nen Stück getrockneten Entenstreifen, sonst verbales Lob und nen kleines Stück Trockenfutter.Jetzt weiß sie, wenn wir ins Restaurant oder Café gehen, wird sich hingelegt und geschlafen und ich verzichte bewusst auf Knabbereien. Ich find nämlich das Knabbern und Schmatzen der Hunde wirklich nicht sehr appetitanregend und muss das anderen Menschen in einem Restaurant nicht antun.
Die besagten Entenstreifen von Rinti aber waren zB sehr geruchsarm bzw rochen ganz gut.
Pansenbrot gibts hier auch oft und entgegen dem Namen riecht das ganze kaum, aber die Hunde fliegen drauf, bröckelt aber recht stark und Hund spiel danach Staubsauger.
Getrocknete Rinderhaut, diese weißen Streifen, riechen auch sehr wenig.EDIT: Wir hatten Hasenohren mal geschenkt bekommen. Sie riechen nicht so extrem wie zB Pansenstangen, aber sie riechen schon. Nen ganz eigener Geruch, ich empfinde das als unangenehm.
-
Prinzipiell gebe ich dir recht, FairytaleFenya. Aber so sehr ich darauf Wert lege, dass Hund sich unterm Tisch, egal ob Schreib- oder Esstisch, ruhig verhält, so aufgeregt kann Junghund auch mal sein. Von da her begrüße ich Tipps in Richtung nicht-stinkender Kausachen. Zwecks der Ruhe im Mehr-Personen-Büro, weil die Kollegen sonst immer den aaarmen Babyhund bemitleiden, der Ruhe geben soll, ihn streicheln und noch aufgeregter zurücklassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!