Hundebadestellen in Österreich
-
-
Hallo.
Wir wollen im Sommer mit unserem Flat-Rüden nach Südösterreich mit dem Zelt campen gehen. Nu ist meine Frage ob die Österreicher so Hundefreundlich sind und es Badestellen gibt, wo unser Hundi auch mit hin und ins Wasser darf.
Hab selber schon das Internet durchgesucht und leider nichts darüber gefunden.
Wenn ihr mir also weiter helfen könntet, wär das supi!!Gruß Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau meinst Du mit Südösterreich? So groß ist Österreich ja auch wieder nicht- Steiermark? Südliches Burgenland? Kärnten?
Im Normalfall gibts dort überall gelegentlich Bäche - grad in der Steiermark so in der Gegen Bruck/Mur - Kapfenberg gibts welche. Südliches Burgenland könnt kritischer werden, da ist ansich nicht viel - ein Naturschutzgebiet, aber da ist nix mit Ableinen (lange Lacke). Und am Neusiedlersee dürfen Hunde nur in ausgewählten Abschnitten - allerdings ist der so schlammig, dass ich da nur mit einem Kurzhaarhund reingehen würde..
-
hey!!!
ja, da kann ich dir helfen; bin selbst ösi *lol*
aaalsssooooo...
da gibts einen campingplatz in kärnten am ossiacher see, der heißt seecamping berghof, da gibts eigenen stellplätze wo man mit hunden stehn kann und da dann auch eigenen zu´gang zum see, wo man miotm hund schwimmen kann,
hab ich schon oft gemacht, nur leider schwimmt meine ´net...
aba sinst is das empfehlenswert, da gibtrs auch tolle möglichkeiten zum spazieren gehn und radfahrn
weiß jz nur net.. da hat nämloich mal wer gsagt, dass der hundeteil jetzt wo anders hinkommt, glaub aber, das dauert noch...
naja,m vl. konnt ich dri ja helfen,
glg. juli -
hallo, wohne auch in Österreich und habe mir extra ein Buch gekauft, wo bekannte Badestellen für Hunde drin sind, da ich im Web fast überhaupt ncihts gefunden habe. Wenn Du mir sagst, in welche Gegend ihr gehen wollt, kann ich im Buch nachschauen, damit Du es Dir nicht extra kaufen musst.
Grundsätzlich glaube ich, ist es in Österreich sehr unterschiedlich, was Hundefreundlichkeit betrifft. Damit meine ich jetzt nicht von Bundesland zu Bundesland sonder eher von Mensch zu Mensch. Wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme, haben aber vorher auch immer extra nachgefragt wie es ausschaut. Oft kann man mit dem Hund auch dort Baden gehen, wenn es eigentlich verboten ist, wenn man vorher nett und lieb nachfragt. Meistens kommt als erstes immer ein "nein". Davon darf man sich aber nicht abschrecken lassen. Die "Entscheider" bekommen immer gerne Honig um den Bart geschmiert, deswegen lehnen sie meistens am Anfang alles ab, damit man ihnen nacher "schön redet" und dann sagen sie oft "ja". Also alles in allem finde ich Österreich sehr Hundefreundlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!