Jana und Kinder...

• Hallo! :winken:
    Als ich letztens am see mit Jana war, war eine Familie mit ihren 2 Kindern unterwegs, das eine Kind hatte ein Keks in der Hand...
    Jana wollte ihr den Keks wegnehmen ,das Kind bekahm schreckliche Angst und fing an zu heulen...und Jana frass den Keks
    Jetzt macht sie es öffter...
    Wie kann ich ihr das abgewöhnene?

Danke schon mal

• Neu

Hi

hast du hier Jana und Kinder...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da hat Jana sich selbst belohnt :) Du solltest ihr mal was Gescheites zu fressen geben. Nee, Spass beiseite

Es scheint so, dass Du Jana nicht abrufen kannst, oder? Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit der langen Leine das 100%ige Abrufen zu üben. Eine andere Lösung wüsste ich nicht.

Gruß

Nele

• Seh ich ebenso !
      Um ihr das abzugewöhnen setzt es erstmal voraus, daß du den Hund immer im Auge hast und ihn jederzeit abrufen kannst. Dann kann soetwas auch nicht mehr passieren - und sollte es natürlich auch nicht !!

Gruß, staffy

• Hallo
      hat dein Hund dem Kind den Keks aus der Hand gefressen oder hat das Kind den Keks fallen lassen??

Vielleicht hast Du die Möglichkeit mit Kindern (schon etwas älter) und Jana zusammen zu trainieren.
      Wenn Jana den Keks will ein kurzes aber bestimmtes NEIN(oder ein anderer Befehl).
      Bei uns und unserem Findelkind wirkt das. Unsere Tochter (16Monate) will auch immer Ben füttern - mit Brezen Plätzchen und alles was nicht gerade gesund für den Hund ist. Wenn wir bestimmt NEIN sagen funktioniert das prima - Ben ist zwar ein wenig beleidigt aber naja....
      Jetzt muss unsere Maus es nur noch lernen, dass sie manche Sachen Ben nicht füttern darf - und glaub mir das ist um einiges schwieriger

Liebe Grüße
      Katrin

• Hallo Katrin, :winken:

ich gebe Dir voll und ganz recht!
      Unser Sohn jetzt genau 2 Jahre alt hat auch rausgefunden unseren Pierot zu füttern. Dumm nur das Pierot allergisch gegen Getreide ist. Kekse, Brot und Brötchen haben somit in seinem Magen nichts verloren!
      Das ist in den kleinen Bengel nur leider sehr schwer reinzukriegen. Wir sind schon dazu übergegangen Markus in den Hochstuhl zu setzen wenn es einen Keks gibt, wir daneben und kontrollieren. Sonst geht der Durchfall bei meinem Hund los.

LG Ines und Pierot

• kann das nur bestätigen was magiclady gesagt hat ist bei meinen 1 monate alten kind genauso und wenn ich sage nein denn hört sie auch nur das kind wills net begreifen und versucht es immer wieder aber hundi schaut brav weg und die keksreste werden auch nicht angerühert die auf den boden liegen seidenn es gibs ein ok oder man schafft es hiemlich wenn frauchen nimmer dran denkt das da noch was lag aber das tut sie eher selten

• Moonlight ja wie nun hat das kind dem hund den keks gegeben??? oder hat der hund sich den keks genommen????
      Wie sieht denn Dein Vorankommen aus?
      Wie gibst Du ihr das normale Fressen - stellst Du es ihr nur hin oder muss sie warten bis Du Dein ok gibst??

TracySteffi - dein kind ist 1 Monat und ißt kekse? oder habe ich da was falsches rausgelesen???

Ines und pierot - kinder haben eben ihre eigenen Gedanken wenn es um Tiere geht. Meine denkt anscheinend Ben hat immer Hunger und versucht brav mit ihm ihr Essen zu teilen - aber Mama ist schneller - meistens :sport:

Ich muss echt sagen, das ich mit meinem Findelkind Glück habe. Er nimmt sanft nur was aus der Hand, wenn man es ihm hinstreckt und schnappt nicht wild darauf los.

Liebe Grüße
      Katrin

• :freude: dann weiss ich jetzt bescheid darüber hab mich gewundert, weil fürs kekseknabbern wäre das noch arg früh
      gehört zwar nicht zum thema aber naja
      :arrow: back to topic wieder
      Liebe Grüße
      Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!