eifersucht oder authotitätsproblem???
-
-
erstmal hallo,
habe eine 3 jährige mischlingshündin (pitbull dalmatiner mix) die sehr verspielt aber auch sehr stürmischt ist. seit einiger zeit versteht sie sich überhaupt nicht mehr mit anderen weibchen. wobei es meistens so ist, dass sie zuerst spielen und dann plötzlich raufen sie sich ernsthaft. es ist zum glück noch nie etwas passiert, da ich immer schnell dazwischen gegangen bin. doch müssen wir immer gehen weil "rave" sich wieder unmöglich aufgefürt hat.
vor kurzem hat sie auch einen rüden angefallen, den ich gestreichelt hab und gestern wieder. da war es aber ein 10 monate altes weibchen, mit dem sie vorher sehr nett gespielt hat.
ich weiss nicht, ob sie auf den anderen hund eifersüchtig ist (sie ist sehr eifersüchtig. hat auch einmal das kind einer freundin umgestossen, weil ich mit ihm gespielt hab), oder ob sie mich beschüzen will.
sie verteidigt auch ihre stöckchen sehr heftig. mittlerweile nehm ich das spielzeig sofort weg, wenn eine andere hündin kommt. da sonst eine rauferei vorprogrammiert ist.
wir haben ein jahr in barcelona mit einem anderen hund (rüde, 5 jahre, sehr ruhig) zusammengewohnt und hatten dort solche probleme eigentlich nicht.
diese raufereine haben eigentlich erst in wien angefangen, seitdem sie alleine mit mir und meinem freund ist.
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo electra und willkommen im Forum!
Das hört sich ja nicht toll an.
Würd dir dringend zu einem kompetenten Hundetrainer raten.
Der kann sich deine Hündin genauer anschauen und beurteilen.Liebe Grüße Conny
-
hat niemand einen anderen tipp???
-
huhu
also ich finde das ist der beste rat den man geben kann...einen trainer zu rate ziehen.den vor ort kann man es am besten beurteilen was da los ist mit deiner hündin.
inm diesem sinne
frau schlömer
-
Zitat
hat niemand einen anderen tipp???
Nö :wink: , schließe mich den anderen an.
Das wäre das beste für euch, denn so wie du es beschreibst, klingt es für mich so, dass du so schnell wie möglich an diesem Problem arbeiten musst. Bevor mal etwas ernstes passiert.
Du kannst deinen Hund ja nicht immer von anderen Hunden fern halten, deshalb musst dein Hund den halbwegs anständigen Umgang mit anderen Hunden (wieder) lernen. Aber das geht nur unter professioneller Anleitung.
Am besten wäre sicher ein Trainer, der zu euch nach Hause kommt oder eine HuSchu, die spezielle "Raufer-Gruppen" anbietet und im Umgang mit solchen Rüpeln :wink: geschult ist.
LG Lexa
-
-
hunetrainer is sicher das beste. werd mich gleich umschauen nach einm, hier in wien.
ich will meinen hund auch nicht immer von anderen hunden vernhalten, weil sie spielt ja auch gerne mit ihnen. wenn sie mal eine/n gefunden hat, der/die so gross und stark is wie sie, dann passt das auch.
-
Zitat
hunetrainer is sicher das beste. werd mich gleich umschauen nach einm, hier in wien.
Find ich gut! Ich wünsch dir viel Glück!
Und berichte doch dann mal wieder (von euren hoffentlich erreichten Erfolgen :wink: ).
LG Lexa
-
wenn nicht, mail mir - ich schick dir ein pdf zu dem Prob
-
Zitat
diese raufereine haben eigentlich erst in wien angefangen, seitdem sie alleine mit mir und meinem freund ist.
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben!
Fehlt ihr die Auslastung mit einem richtigen Hundekumpel ?
Hunde die sich richtig gut kennen spielen anders und entspannter miteinander, als Hunde die sich nur mal so über den Weg laufen. Ernsthafte Streitereien sind dadurch seltener. Einfach weil sie sich besser verstehen und kennen. Rangordnungen sind z.B. auch geklärt und jeder weis wie weit er gehen darf. Solche Freundschaften geben auch viel Selbstvertrauen, weil man sich nicht beweisen muss. Jeder weis wo er steht.
Wegen den Eifersüchteleien. Weise sie in ihre Schranken, wenn sie es zeigt. Es ist dein Vorrecht als Rudelführer jeden zu streicheln den du willst und der Hund hat das zu akzeptieren. Mach ihr aber auch klar, dass du sie dem Kind vorziehst. Z.B. Erst kurz den eigenen Hund streicheln und dann den anderen Hund. Oder wenn ich einen anderen Hund gestreichelt habe und mein Hündinn hat nicht "gestänkert" sondern gewarten, dann habe ich sie hinterher ganz toll und viel mehr als den anderen Hund geknuddelt. Aber auch hierfür wäre ein Hundekumpel nicht schlecht bei dem sie Nähe erfahren könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!