Ab wann ist Stress durch die Läufigkeit behandlungswürdig? Meine Hündin leidet jämmerlich...

• Behandelt ihr eure Hündin während der Läufigkeit anders als sonst? Vllt auch unbewusst?

Eine Läufigkeit ist keine Krankheit. Ich würde ihr schlicht und ergreifend nicht erlauben, sich da so reinzusteigern. Ich erlaube es meinem Rüden auch nicht, sich seiner Sehnsucht nach einer läufigen Hündin hinzugeben.

Wenn medizinisch nichts ist, würde ich sie deswegen nicht kastrieren lassen.

• Mein Tipp, lastet eure Hündin so richtig aus. Macht sie müde. Wenn mein rüde, etwas gestresst ist, weil eine der Hündinnen im Haus in den stehtagen ist, dann schnappe ich mir den und laste den körperlich so richtig aus. Er kann so seine Energie raus lassen und ist dann viel ruhiger. Ein Grund für eine kastra währe das bei mir nicht. Versucht es mal mit richtig auspowern, wenn euer Hund körperlich gesund ist.
    Wenn der Hund so richtig müde ist, schläft der nachts dann auch.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!