-
-
Hihi :) Ja also so werde ich es versuchen, will mich morgen oder spätestens Freitag auch an Kekse ranwagen... :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön!!!
-
Wie püriert ihr das Putenfleisch, Hähnchenfleisch usw? Einfach in den Mixer? Oder schneidet ihr das vorher noch richtig klein?
Lg
Sacco -
LEBERWURST-KEKSE
die sind meine geheimwaffe bei meinen hunden.
meine haben wie folgt darauf reagiert:
julie macht sitz und gibt dauerpfötchen
fleur spult das ganze welpenschuleprogramm ab : sitz, platz, pfötchengeben ...aber alles etwas durcheinander
tigall konnte sich plötzlich wieder an das kommando sitz erinnern ...das sah dann bei ihm so aus: er sitzt auf seinen hinterbeinen, kerzengerade und fuchtelt mit den beiden vorderpfoten in der luft rumm
blue gibt pfötchen beiderseitig.
sie waren ganz versessen auf die kekse
hier ist mal das rezept:
Zutaten:
100 g grobe Haferflocken, 100 g feine Haferflocken, 150 g körniger Frischkäse,
100 g Leberwurst, 1 Ei , 6 Essl. MaiskeimölHieraus einen Teig herstellen, nicht zu fest (evtl.etwas Wasser dazu-) und nicht zu locker (evtl. etwas Mehl
dazugeben):wink:
Dann kleine Kügelchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes
Backblech setzen und etwas andrücken.Ca. 1/2 Stunde bei 180 Grad (Umluft) backen.
Ganz auskühlen lassen. Die Kekse halten sich in einer
Dose bis zu 3 Wochen. -
Hui na das hört sich ja lecker an...
Und dann auch noch mit so positivem Nebeneffekt... (: -
-
probier sie mal aus, dein hund wird dich noch mehr lieben!
-
Hmm, das hört sich ja echt gut an! Werde am Wochenende mal ein paar Rezepte ausprobieren :)
-
Also ich habe letztens einfach mal was zusammengemischt und die Hunde lieeeben's :)
200g Rindergulasch
1 Apfel
1 große Karotte
1 Ei (hab die Schalen auch noch zermörsert mit rein gemacht)
2 EL Erdnussbutter
ca 100g Buchweizenflockenin Küchenmaschine schön zu nem Brei verarbeiten und kurz stehen lassen.
Auf einem Backblech gleichmäßig verteilen (Backpapier nicht vergessen
und 15 min bei 180°C backen.
Dann in kleine Würfel schneiden, dabei habe ich die Hälfte auf einem zweiten Blech verteilt und dann noch mal 10-15 min hin den Ofen.Wurden sehr fluffig und es duftete so gut, dass mich mein Papa fragte ob ich da Kuchen backen würde
Abgekühlt und von den Testern für gut befunden hab ich sie dann eingefroren da es doch recht viele wurden -
Das hört sich auch nicht schlecht an. Allerdings finde ich nicht, dass Erdnussbutter als Hundeleckerlizutat geeignet ist, da sie doch immer ziemlich viel Zucker enthält. Oder gibt es eine auch zuckerfreie Sorte?
-
Zitat
Das hört sich auch nicht schlecht an. Allerdings finde ich nicht, dass Erdnussbutter als Hundeleckerlizutat geeignet ist, da sie doch immer ziemlich viel Zucker enthält. Oder gibt es eine auch zuckerfreie Sorte?
Nein gibt es nicht. Aber der Hund wird sicherlich nicht dran sterben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!