Rezepte für Hundekekse !!??

• Echt viele gute Rezept ideen werde aufjedenfall viele ausprobieren :gut: :gut: :gut:

Und danke an euch alle damit habt ihr mir ein Problem genommen da Lucky ja alles isst so kann Brauch er die gekauften nicht mehr :D

Lg
    Engelchenbln & Lucky

• Zitat

Das hört sich auch nicht schlecht an. Allerdings finde ich nicht, dass Erdnussbutter als Hundeleckerlizutat geeignet ist, da sie doch immer ziemlich viel Zucker enthält. Oder gibt es eine auch zuckerfreie Sorte?

Erdnussbutter nur aus Erdnüssen ohne irgendwelche Zusätze heißt Erdnussmus und man findet es in der Bio-Abteilung ;)

Aber hier sind viele Ideen! Werde wohl einiges ausprobieren! :D

• Käse Kräcker
    ZUTATEN:
    1 Ei
    100 Gramm geriebenen Käse
    50 Gramm Mehl
    1 Esslöffel Milch
    6 Scheiben Knäckebrot(zerbröselt)

ZUBEREITUNG:
    Alle Zutaten mit dem Mixer gut vermischen. Kugeln formen und
    bei 180 Grad etwa 20 Minuten im Ofen backen.

Bananentaler
    Man nehme:
    - 2 1/4 Tassen Vollkornflocken(ich habe glaube ich Haferflocken genommen)
    -1/2 Tasse Magermilch
    -1 Ei
    -1/3 Tasse pürierte Banane
    -1 TL Honig

Zubereitung:
    Alle Zutaten gründlich mischen,auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und ausrollen (ich glaube das hat bei mir nicht so geklappt).Mit kleinen Förmchen( je kleiner desto besser) Kekse ausstechen und bei 150 Grad ca. 30 Minuten backen!

Leberwurst-Möhren-Kekse
    ZUTATEN:
    (für ca. 40 Stück)
    125 g Leberwurst
    150 g Möhren
    150 g Maismehl (fein, für Polenta)
    300 g Mehl
    50 ml Maiskeimöl
    50 ml Wasser

ZUBEREITUNG:
    Leberwurst in eine Rührschüssel geben, Möhren schälen und auf einer feinen Rohkostreibe hineinreiben. Mehle, Öl und Wasser hinzufügen, mit dem Knethaken des Handrührgerätes verkneten. Zu einer Kugel formen, ca. 20 min kalt stellen.
    Ofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 5 mm dick ausrollen uns mit Knochenförmchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Auf mittlerer Schiene ca. 30 min backen.
    Herrausnehmen und abkühlen lassen (die Kekse müssen hart sein!).

Quarkkekse
    ZUTATEN:
    150g Quark
    6 Esslöffel Milch
    6 Esslöffel Sonnenblumenöl (oder Distelöl etc.)
    1 Eigelb
    200g Hundeflocken

ZUBEREITUNG:
    Zutaten gut mischen und zu kleinen Kugeln formen. Auf einem Backblech ca. 30 Minuten bei 200 C° schön kross backen.
    Als Geschmacksvariante kann auch Käse, Honig, Schinken oder Hüttenkäse dazu gegeben werden.

• Super vielen dank

Wollte schon lange backen aber nachdem mein erster Versuch ein Flop war... nun kann ja gar nichts mehr schief gehen.

!!!Handy getipselt!!!

• Ich mansche immer was zusammen, was ich da hab, so dass es fest genug wird um den Teig auszurollen und ausgerollt schneid ich ihn dann mit dem Pizzaroller in kleine Stückchen, backen - fertig. :-)

Hat jemand ein (Grund) Rezept für Ausroll Teig? Hab mir nämlich jetzt Ausstechformen gekauft :-)

• Zitat

Ich mansche immer was zusammen, was ich da hab, so dass es fest genug wird um den Teig auszurollen und ausgerollt schneid ich ihn dann mit dem Pizzaroller in kleine Stückchen, backen - fertig. :-)

Hat jemand ein (Grund) Rezept für Ausroll Teig? Hab mir nämlich jetzt Ausstechformen gekauft :-)

Richtige Rezepte hab ich nicht, weil ich das immer pi mal Daumen mache, aber hier hatte ich schon mal über meine Hundekekse und die zutaten geschrieben

https://www.dogforum.de/selbstgebackenes-t135441.html

• Hallo,

wir machen die Kekse immer mit Thunfisch(im eigenen Saft) und Kartoffelflocken von Lunderland.

2 Dosen Thunfisch(ohne den Saft verwenden)
    ca. 200g Kartoffelflocken
    ca. 50 ml Wasser (kann auch etwas mehr oder weniger sein,ich mache das immer nach Gefühl)
    Man kann auch noch Karotten oder Rote Bete-Flocken hinzufügen

Alle Zutaten mit dem Stabmixer zerkleinern und Kekse formen.
    Anschließend die Kekse backen.Erst bei 180 grad und wenn sie goldbraun sind,abgedeckt bei ca. 100 grad bis die Kekse hart sind.
    Ich lasse den Backofen immer einen Spalt offen(mit einem Holzlöffel),damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann und die Kekse schneller hart werden.

https://www.lunderland-tierfut…D=65&kat_aktiv=65#Ziel437

• Hallo, ich suche auch ein Hundekeks Rezept.

Anforderung:

Es sollte einfach zu machen sein.

Es sollte nicht auf die Hundehüften gehen. :smile:

Hab schon einige schöne Rezepte hier gelesen, aber vielleicht hat ja wer noch Rezepte.

LG :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!