MSM (organischer Schwefel) bei Gelenk-Knochen-Haut-Muskelproblemen und Allergien. Erfahrungsberichte bitte
-
-
Interessant, hier ist ja schon einiges zusammen gekommen. Vielen Dank dafür.
Vielleicht gibts ja noch den ein - oder anderen der etwas dazu sagen, fragen will...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: MSM (organischer Schwefel) bei Gelenk-Knochen-Haut-Muskelproblemen und Allergien. Erfahrungsberichte bitte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würde in der Tat was interessieren...
meine beiden bekommen das MSMpulver seit 8 Monaten
Die Hündin weil sie massive Gelenkprobleme hat und der Rüde wegen vieler allergien
Zum Rüde: Er kratze sich sonst im Sommer/Herbst extrem sodass es ohne Cortison nicht ging, Dieses jahr war gar nichts! Deswegen gehe ich davon aus das es am MSM liegt
Die Hündin bekommt es auch und meine Chiropraktikerin ist begeistert von dem Zeug, ob sie nun damit besser läuft kann ich nicht wirklich beurteilen
Wo beziehst du das her? Wieviel gibst du bei wieviel Kilo?
Shirai st auch hochgradige Allergekerin. Ohne Cortison oder Apoquel geht gar nichts, zusätzlich Asthmaspray. Da wäre das wirklich eine Möglichkeit für uns... -
Stella 5kg bekommt eine Messerspitze am Tag
Lucky 11-12 kg (schwankt sehr bei ihm) bekommt pi mal daumen. Ich würde sagen einen viertel Teelöffel.
Du musst halt schauen ob Hundi es frisst. Ich habe mit einer Minimenge angefangen und immer gesteigert weil es halt echt ekelig bitter schmeckt^^
Aktuell gibt es das MSM von DHN. Ich werde aber wenn das leer ist von Makana (oder so) bestellen das ist wesentlich günstiger
-
@Helfstyna: Wieviel hat deins denn gekostet?
Ich überlegs ja für mich zu nehmen, nur bin ich hochgradig geschmacksempfindlich und so werd ich wohl die Kapseln kaufen müssen.
Ärgert mich, das Kilo Pulver gibts für 11 Euro, aber für 210gramm in Kapselform müsst ich gleich dass doppelte bezahlen, 22 Euro. Nervig...Hol dir doch einfach Leerkapseln in der Apotheke. Bei uns machen das viele Leute, die füllen die Kapseln dann einfach selbst. Lass dir deine Tagesdosis einmal in der Apo abwiegen und in eine kleine Kruke füllen, dann weißt du wieviele Kapseln das ergibt wenn du selbst füllst. Ich glaub 100 Kapseln kosten da 2€. Etwas mehr Arbeit, aber auf jeden Fall günstiger. :)
-
Super Idee Malva
-
-
ich kann MSM nur empfehlen. Dylan hat Arthrose und trotz Schmerzmitteln wochenlang gehinkt.
Bin durch Zufall auf MSM gestossen und nach drei Tagen war er schmerzfrei.
Eine Messerspitze voll pro Tag reicht aus.
-
Hallöchen
Wir kaufen MSM bei Kala Health
Bis bald
Karin
-
super threat!!!!
Caya bekommt es gerade auch wg Giardien. Das MSM soll das Milieu im Darm unattraktiv für Parasiten machen. Wir werden sehen.
mein Jack ist ein übler Kotfresser- ich werde ihm jetzt vorbeugend auch MSM geben.
Ich selber nehme es jetzt über 1/2 Jahr und kann mit 57 Jahren wieder Kniebeugen machen und meinem Rücken geht es auch besser und das nach 20 Jahren Knieproblemen!
Ich rühre mein Pulver übrigens in Oragnesaft ein - schmeckt dann sogar und der zusätzliche Vitamin C schuß ist auch dabei- soll positiv für die Aufnahme im Körper sein-einen schönen Tag - Siegrid
-
Hol dir doch einfach Leerkapseln in der Apotheke. Bei uns machen das viele Leute, die füllen die Kapseln dann einfach selbst. Lass dir deine Tagesdosis einmal in der Apo abwiegen und in eine kleine Kruke füllen, dann weißt du wieviele Kapseln das ergibt wenn du selbst füllst. Ich glaub 100 Kapseln kosten da 2€. Etwas mehr Arbeit, aber auf jeden Fall günstiger. :)
Erstmal kauf ich die Kapseln direkt, wenns mir hilft werd ich wohl in son Kapselfüller investieren.
Hab ne Seite gefunden wo man grad die Kapseln noch etwas günstiger bekommt. :) -
Hi,
nehme selbst MSM (Pulver von Makano (?), gekauft bei Amazon). Es ist bitter, eingerührt in O-Saft aber erträglich- eklig.
Mir hilft es definitiv bei Schmerzen des Bewegungsapparates und - auch wenn das hier ein hundeforum ist, sei es erwähnt
- meine Haut sieht besser aus.
VG
Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!