MSM (organischer Schwefel) bei Gelenk-Knochen-Haut-Muskelproblemen und Allergien. Erfahrungsberichte bitte

  • Dazu hab ich jetzt in dem link von vorher Infos gefunden. Da steht aber auch, dass das Zeug natürlich ist. Auf meiner Tüte steht chemisches Erzeugnis....Ich hab das von makana bei Amazon bestellt. 99,9%rein.

  • Wir haben auch ein Pulver von Kalan Health und Yukon bekommt jeden Morgen
    etwa 1/4 Teelöffel ( gestrichen ) in einer Kieler Sprotte. ( man kann auch sagen eine gute Messerspitze)
    Manchmal ist der Fisch etwas dicker, dann etwas mehr , mal ist das Fischlein dünner, dann weniger.
    Bisher hat es Ihm aber bei seiner Spondy und bei seiner Arthrose sehr gut geholfen.


    Bis bald


    Karin

  • Ich hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich 1,5 g abwiegen soll ....
    Briefwaage hab ich nicht und meine Küchenwaage kann das nicht. :verzweifelt:

  • Huhu,


    ganz allgemein zur Dosierung beim Hund steht u.a. hier: http://www.barfers.de/zusaetze_fuer_hunde.html 0,5 - 4 g am Tag.


    Bei MSM heißt es ja immer, dass es DIE Dosis nicht gibt und man sich an die individuelle Dosis herantasten muss. Bei uns nehmen sowohl Zweibeiner als auch Kenai MSM...ich nehme es z.B. schon seit ein paar Jahren, allerdings nur kurweise nach Sportverletzungen.


    Ich kann nur den Tipp geben, wirklich ganz ganz langsam bzw. mit einer ganz niedrigen Dosis zu beginnen. Denn auch wenn es oft heißt, dass MSM quasi unschädlich sei, gibt es doch u.U. Nebenwirkungen / Entgiftungs"effekte", die umso stärker ausfallen, je höher die Dosis ist. Bei mir sind es z.B. ordentliche Kopfschmerzen, wenn ich mit einer zu hohen Dosis einsteige..


    Vor dem Hintergrund (und weil der Möp schlecht sagen kann, dass ihm die Birne brummt) habe ich bei Kenai -der dürfte in etwa in Henrys Gewichtsklasse spielen- wirklich nur mit einem Minifitzelchen von einer Messerspitze angefangen....ich mache gleich mal ein Foto. =)

  • Aaah, nein. Sorry...Das kommt davon, wenn man tagsüber liest und abends antwortet (und so alles durcheinanderwuselt). :ops:


    Dr. Frank Liebke empfiehlt in seinem Büchlein "MSM- Eine Supersubstanz der Natur" für den Menschen eine niedrige Einstiegsdosis von 0,25 g am Tag, die man dann alle 2-3 Tage um 0,25 g steigern solle. (Steht in der 15. Auflage auf S. 66)


    Ich denke, dass da auch eine kleine Mini-Messerspitze voll so in etwa mit dem 1/4 Gramm hinkommen könnte.
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!