MSM (organischer Schwefel) bei Gelenk-Knochen-Haut-Muskelproblemen und Allergien. Erfahrungsberichte bitte
-
-
Dr. Frank Liebke empfiehlt in seinem Büchlein "MSM- Eine Supersubstanz der Natur" für den Menschen eine niedrige Einstiegsdosis von 0,25 g am Tag, die man dann alle 2-3 Tage um 0,25 g steigern solle. (Steht in der 15. Auflage auf S. 66)Ich denke, dass da auch eine kleine Mini-Messerspitze voll so in etwa mit dem 1/4 Gramm hinkommen könnte.
Dann werde ich mich auf die Art einfach mal rantasten, glaube ich. So Mimimengen abzuwiegen ist ja fast unmöglich, wenn man keine Spezialwaage hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier MSM (organischer Schwefel) bei Gelenk-Knochen-Haut-Muskelproblemen und Allergien. Erfahrungsberichte bitte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Malika,
versuche doch erst mal die Kapseln - morgens eine und abends. Und dan vorsichtig steigern auf evtl. jeweils zwei . Wenn du eine positive Veränderung bemerkst gegen ende der Packung , nimm einfach deine Menge für jeweils eine Portion aus den Kapseln(geht ganz einfach)kippe das Pulver in einen Teelöfel-ist schön tief- und dann hast du ein ganz gutes Maß für das Pulver, wenn du es weiter nehmen willst.
viele Grüße - Siegrid -
Danke Siegrid für den Tipp. Ich hab aber nun eine 1kg Tüte mit Pulver hier und möchte nicht auch noch die Kapseln kaufen. Ich hab heute morgen mal pi mal Daumen eine Messerspitze davon genommen. Zuviel scheint es nicht gewesen zu sein, also nehme ich morgen einen Hauch mehr und taste mich so mal voran. Wenn das so nix wird, kann ich es ja immer noch mit Kapseln probieren.
-
so... nun wir auch
amazon hat geliefert und nun kann es losgehen.Casi, mein blonder Labbi hat hochgradige HD, läuft aber m.E. mit Zeel und Dexboron forte ganz gut, vielleicht geht es ihm ja dann noch einen Tick besser
Jenny mein derzeitiges Sorgenkind ist na andere Hausnummer.
Extreme Lahmheit vorne und bisher hat KEIN Schmerzmedi geholfen.Nun bekommt sie seit gestern eine neue Zusammenstellung. Wenn nun das MSM das ganze unterstützen würde....ach wär ich froh.
Es ist ja im Netzt nix zu Wechselwirkungen zu finden. Die Medis die sie grad bekommt, sind halt keine Gummibärchen
... Aber wenn ich auch mal "messerspitzenweise" anfange, kann ja nix schiefgehen.... Nächste Woche werde ich es dann mal mit dem TA besprechen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!