Beinamputation Pferd

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein Bild gesehen, von einem Pferd in Spanien dass das linke Hinterbein teilweise verloren hat, unterhalb vom Griffelbein wurde es entfernt.
    Hat jemand sowas schonmal erlebt? Kann sich ein Pferd daran gewöhnen?

LG

• Vor allem die Belastung die auf den anderen 3 beinen liegt, ist ja unermesslich. Spätestens in ein paar Monaten/Jahren hat es dort so starke Schmerzen oder Arthrose das es da auch nicht mehr stehen kann.

Mit Prothese sieht das ganze schon anders aus .

• Fällt für mich wieder ganz klar unter die Kategorie: Die Medizin kann heute vieles machen, aber keiner fragt, ob sie es auch machen sollte.

Dass es irgendwie gehen kann, keine Frage, was es für das Lauf- und Fluchttier Pferd bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.

• Ich glaube so sehr wie ich meine tiere liebe würde ich mein Pferd dann gehen lassen. Es in diesem zustand zu erhalten ist in meinen Augen egoistisch. Ich bin dem Pferd gegenüber verpflichtet die für ihn beste entscheidung zu treffen auch wenn es für mich die schwerste ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!