-
-
Ich versuche mir grade vorzustellen, wie ein Pferd mit nur einem Hinterbein aus dem Liegen aufsteht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Otto-Normal-Pferdehalter wird auch nicht ernsthaft darüber nachdenken, schon alleine wegen der horrenden Kosten.
Überdenkenswert ist es vermutlich für die "Pferdeindustrie" - den großen Pferdesport. Denn überall da wo richtig Geld gemacht wird, steht das wohlergehen des Tieres unter ferner liefen.
Und wenn einer der großen Vererber, oder einer der dafür gehalten wird, ein Bein verliert, könnte man das absolute Ende dann doch noch rauszögern.
-
So kann ich mir das auch denken . Aber eben nur mit Prothese .. Ohne ist das für mich undenkbar ..
Ich würde alles für mein Pferd tun , jedoch nicht ohne bein rumlaufen lassen ...
-
Otto-Normal-Pferdehalter wird auch nicht ernsthaft darüber nachdenken, schon alleine wegen der horrenden Kosten.
Überdenkenswert ist es vermutlich für die "Pferdeindustrie" - den großen Pferdesport. Denn überall da wo richtig Geld gemacht wird, steht das wohlergehen des Tieres unter ferner liefen.
Und wenn einer der großen Vererber, oder einer der dafür gehalten wird, ein Bein verliert, könnte man das absolute Ende dann doch noch rauszögern.
Nein, es ist ein Pferd im spanischen Tierschutz...Manchmal habe ich das Gefühl, dass es beim Tierschutz auch um"Schaut mal, wen wir alles gerettet haben" geht...
-
Dann sollte es aber für einen Tierschutz erst recht ersichtlich sein das dies keine Lebensqualität sein kann .
-
-
Oder der spanische Tierschutz fungiert als Versuchskaninchen....irgendwo müssen die Doks ja auch üben...
ein älterer Artikel aber immer noch aktuell
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499910.html -
Das bezweifle ich aber doch. Die großen Vererber haben alle massenhaft eingefrorene Spermien und sind extrem gut versichert, so dass der Tod eines solchen Hengstes selbst noch profitabel sein kann. Die einzigen dreibeinigen Pferde die ich gesehen habe, waren irgendwelche "geretteten" Pferde. Zum Teil mit Prothesen mit denen die Pferde ganz grauenhaft laufen und später in ihrem Leben 100%ig Schwierigkeiten haben werden.
Aber Hauptsache, man hat ein Tier gerettet. -
Jein. Von Vollblütern in der Rennpferdezucht gibt es eben kein Gefriersperma und wenn die mit Prothese noch 1-2 Jahre für 50 000 € Decktaxe irgendwie auf die Stute kommen, dann würde das sicher gemacht. Kenne aber keinen Fall.
-
Warum? Ist es bei Vollblütern nicht erlaubt?
-
Genau, nicht erlaubt. Ausschließlich Natursprung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!