Flitterwochen mit Hund
-
-
Hallo zusammen!
Mein Freund & ich planen derzeit unsere Flitterwochen für nächstes Jahr. Wir heiraten Anfang August und wollen dann unmittelbar danach auch in den Urlaub (da mein Freund derzeit die Meisterschule besucht müssen wir leider in den Ferien fahren.) Mit von der Partie: unser Mischling Yoshi, dann 11 Jahre alt, und jetzt nicht gerade im Handtaschenformat (60 cm SH, 30 kg).
Bisher waren wir mit ihm immer in Ferienhäusern in Holland oder Schweden. Nun darf es auch mal etwas Besonderes sein.
Folgende Überlegungen:
1) Tour mit Wohnmobil.... nur wohin? Südfrankreich? Oder doch in den Norden... Schweden, Dänemark, Norwegen?
2) Hausboottour in Frankreich (Bsp. Canal du Midi)Zu berücksichtigen ist dabei:
Yoshi
- ist jetzt nicht der geborene Wanderfreund. Aufgrund seines Alters & diverser Wehwechen sind Touren von max. 1,5- 2 Std. möglich.
- Dann ist er eben auch nicht gerade handlich. Wir haben ihn aber am liebsten überall dabei. Er ist auch super brav, geht lieb an der Leine, schläft meistens in Restaurants unterm Tisch.
- Hitze verträgt er nicht besonders gut (viiiiel Unterwolle).
- Bootstauglich ist er. Schwimmen mag er nicht, dafür aber Strände.Wir
- lieben die Natur & das Meer.
- möchten Ruhe, aber uns auch mal ein Städtchen angucken oder in ein Café setzen.Zeitrahmen
max. 2 WochenHabt ihr Ideen & Tipps für uns?
Ich freue mich auf eure Antworten!Liebe Grüße,
Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Hausboot-Idee ja klasse Wie wäre es mit Flandern? Dort wäre es nicht so warm wie in Südfrankreich, und es scheint für Hausboote ideal zu sein.
http://www.ferien-auf-dem-wass…te/belgien-flandern#tabs3
Auf der Karte sieht man das beschipperbare Gebiet, ihr könntet also auch bis an Meer fahren. Und nette Stadtbesichtigungen sind auch möglich. -
Vielleicht wäre Polen auch eine Idee?
Die Gegend, in der meine Züchterin wohnt zb. ist sehr schön, viel Natur (auch mit Seen) und Kultur. In dem Ort gibt es auch sehr schöne Hotels mit Hundeerlaubnis.
Der Ort heißt Kroczyce, vielleicht in dem Umfeld mal schaun. -
Wie wäre es mit dem Baltikum?
Soll landschatlich extrem schön sein, hat Ostseestrand und kulturell auch was zu bieten.
-
Ich habe mal ein halbes Jahr in Südfrankreich gelebt (Toulouse) und fands total gut.
- die Landschaft ist fantastisch (Mittelmeer, Atlantik und Berge [Pyrenäen]),
- die Lebensweise ist super entspannt,
- das Essen ist fantastisch (viel regionale Produktion wie z.B. Käse, Weinanbau, Obst),
- wenn einen doch mal die Lust auf Kultur, Museen etc packt gibt es auch da genug zu sehen (Carcassonne, Toulouse, und auf der spanischen Seite Barcelona, Pamplona, Saragossa...)Einen Hund hatte ich damals nicht, aber meine Eltern haben mich mal mit ihrer Hündin besucht, das war auch kein Problem. Kann ich nur empfehlen :)
-
-
Nordfrankreich/Bretangne
Und einen Abstecher über Nacht nach: http://www.ot-montsaintmichel.com/index.htm
Und dann nach: Saint Malo (eine Nacht! 2 Tage)
http://www.bretagne-tip.de/informationen/st-malo.htmUnd von dort wieder zurück.
Wenn euch das nicht gefällt....weiss ich auch nicht...
Cafes gibt es so viele wie der Strand Sandkörner hat, Strände so leer und schön wie in Dänemark....
-
Also eine Hausboottour in Frankreich kann ich dir wirklich nur empfehlen!
Allerdings würde ich im Hochsommer mit einem Hitzeempfindlichen Hund auf keinen Fall auf den Canal du midi, oder generell in den Süden von Frankreich (da können es wirklich schonmal 40 Grad werden und auch Nachts im Hausboot recht stickig).
Wesentlich angenehmer sind die Bretagne, Bourgogne, das Loire-Tal etc.! Also generell eher Nordfrankreich... Die Kanäle sind wunderschön und man hat viel Natur und zusätzlich viele kleine Städte! Nur durch die vielen Schleusen auf den Routen hat man halt tagsüber etwas mehr zu tun!
So als kleiner zusätzlicher Tipp (wir haben diesen Sommer geheiratet): Nehmt euch nach der Hochzeit noch mindestens 3 Tage Zeit bis ihr losfahrt! Den Tag nach der Hochzeit vertrödelt man, den zweiten Tag muss man meist noch aufräumen, Sachen holen etc. und packen unc Co. wird man vor der Hochzeit nicht schaffen
Achso--falls ihr wirklich in die Bretagne wollt: Anstatt Saint-Malo würde ich auf dem Rückweg unbedingt in Honfleur vorbeischauen... wunderschön!!
-
Honfleur ist auch toll.
Ach eigentlich alles in Frankreich
-
Wir haben dieses Jahr das erste Mal ein Wohnmobil gemietet und sind zwei Wochen durch Schweden gefahren.
Mit von der Partie unsere Hündin.Wir sind einfach drauf los gefahren und es war gigantisch. Von Stadt, Natur hatten wir alles dabei.
-
Korsika oder Sardinien (mir gefällt Korsika besser).
Schöne Strände, warmes Meer, leckeres Essen, auf Korsika schöne Kaffees in den Jachthäfen, schöne Küstentouren, schöne Kurzwanderungen, Hotels/ Camping/ Ferienwohnung für jede Preisklasse.
Müsst bloss früh genug reservieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!