Flitterwochen mit Hund
-
-
BRETAGNE! Mit Wohnmobil!
Angenehm kühl/warm, sehr hundefreundliche Menschen, bombastische Natur, sehenswert alte Städtchen mit vielen Caffees!
Außerdem tolles Essen und kulturell stehen da überall "Steine rum" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Korsika oder Sardinien (mir gefällt Korsika besser).
Schöne Strände, warmes Meer, leckeres Essen, auf Korsika schöne Kaffees in den Jachthäfen, schöne Küstentouren, schöne Kurzwanderungen, Hotels/ Camping/ Ferienwohnung für jede Preisklasse.
Müsst bloss früh genug reservieren.
Auf Sardinien waren wir auch mal. Es war wunderschön, aber es gab doch sehr viele Unterkünfte, die den Hund nicht haben wollten... -
Danke für eure zahlreichen Tipps! Wir haben uns nun für das Wohnmobil entschieden. Haben auch schon ein passendes Modell gefunden und gebucht :-)
Tour steht noch nicht genau fest... vermutlich geht's aber Richtung Dänemark/Schweden/Norwegen an der Küste entlang.Ich freu mich schon soooo!
-
Wohnmobil wird bestimmt klasse!
Bezüglich Dänemark würde ich mich wirklich nochmal genau informieren (ich würde mit meinem Hund niemals freiwillig einen Fuß in dieses Land setzen)... Wenn dein Hund irgendeine entfernte Ähnlichkeit mit einer der verbotenen Rassen haben sollte und dazu keine Papiere hat, wäre ich sehr vorsichtig! (Ebenso, wenn dein Hund nicht unbedingt absolut freundlich zu Fremdhunden und Menschen ist)
Auch sonst würde ich wohl eher zügig durch Dänemark durchfahren und mir dann mehr Zeit in Schweden und Co nehmen (direkt an der Öresundbrücke auf dänischer Seite gibts einen guten Campingplatz, da kann man gut übernachten bevor man dann am nächsten Tag rüberfährt )
-
Danke für eure zahlreichen Tipps! Wir haben uns nun für das Wohnmobil entschieden. Haben auch schon ein passendes Modell gefunden und gebucht :-)
Tour steht noch nicht genau fest... vermutlich geht's aber Richtung Dänemark/Schweden/Norwegen an der Küste entlang.Ich freu mich schon soooo!
Viel Spass.
Ich plane gerade die gleiche Route für 2016...
-
-
Von mir auch viel Spaß :) !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!