Barf-Shop gesucht f. Allergiker m.Fleisch in Stücken
-
-
Hallo liebe Mitwaus!
Ich bin gerade in diesem Thread gelandet, da wir ähnliche Probleme haben.
Unser Senior ist allergisch. Wissen, tuen wir es erst seit ein paar Monaten. Leider!!
Der arme Hund hat sich jahrelang gequält (oder besser wir ihn), weil wir es nicht besser wussten und der TA nix gesagt hat!Nun ist es glücklicherweise schon besser. Er bekommt zur Zeit noch Dosenfutter mit Reisflocken. Das "Fleisch" ist natürlich kein übliches, sondern Pferd, Känguru, Büffel. Gleisches gilt für Leckerlies. Aber bei ihm kommt noch hinzu, dass er einen sehr empfindlichen Magen hat. Was falsches und die Sauerei (plus nächtliche Geräusche!) ist groß!
Jetzt bin ich aufs Barfen gestoßen. Es heißt, dass Allergiker besser zurecht kommen. Stimmt das?
Ich würde ebenfalls exotisches Fleisch kaufen. Aber wo?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Ich will unseren Hund nicht noch unnötig quälen. Er ist schon 11 und verdient endlich mal Ruhe! Ich würde mir sehr wünschen, dass er endlich keine Schwierigkeiten mehr mit der Verdauunng hat!
Danke im Voraus!
LGJa,
barfe den Senior. Aber bitte ohne Knochen. Füge Calzium hinzu. Am besten einen fertige Mischung mit Mineralien und Vitaminen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barf-Shop gesucht f. Allergiker m.Fleisch in Stücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim KV habe ich schon geschaut. Gefällt mir gut, nur ist er ein bißchen teurer als der Haustierkost.de.
Wir bekommen nämlich in zwei Monaten noch einen Welpen und der wird größer und frisst das vierfache von unserem Wuff jetzt!!
Daher schauen wir schon a bisslerl aufs Geld!
Fütterst du nur roh mit Gemüse und Früchten oder auch mit Flocken?
Ich habe bei unserem festgestellt, dass er weniger Magenprobleme hat, wenn er Reisflocken erhält. -
-
Ich füttere ein knochenpulver weil ich keine Knochen füttere . Er bekommt nur wild ,Pferd und Lamm geht auch noch . Dazu Gemüse und Obst + unterschiedliche Öle . Getreide oder sonstiges bekommt er gar nicht . Sonst geht die ganze sch*** wieder von vorne los .
-
Knochenmehl führt auch zu Knochenkot. Also gut drauch achten, die richtige Menge zuzufüttern beim alten Hunde.
Wie gesagt mit Calzium gibts keine Probleme.
Knabbern. Meistens mögen die "Neubarfhunde" gar keine echten Ohren. Kann man ausprobieren.
Beim Allergiker muss man eben gucken was geht. Oft ist die "Allergie" auch "nur" eine Allergie auf Zusatzstoffe im Fertigfutter oder Getreide. Und die Hunde vertragen natürliche Nahrungsmittel sehr gut. (also Fleisch/Gemüse -ich koche das- und Obst)
Man kann auch alles gleich kochen.....is auch nicht so schlimm.
Schnellkochtopp, Fleisch rein....10 Min...dann Gemüse zu...5 Min...abfüllen in Portionen für eine Woche. Gut is.
-
-
Knochenmehl führt auch zu Knochenkot. Also gut drauch achten, die richtige Menge zuzufüttern beim alten Hunde.
Wie gesagt mit Calzium gibts keine Probleme.
Knabbern. Meistens mögen die "Neubarfhunde" gar keine echten Ohren. Kann man ausprobieren.
Beim Allergiker muss man eben gucken was geht. Oft ist die "Allergie" auch "nur" eine Allergie auf Zusatzstoffe im Fertigfutter oder Getreide. Und die Hunde vertragen natürliche Nahrungsmittel sehr gut. (also Fleisch/Gemüse -ich koche das- und Obst)
Man kann auch alles gleich kochen.....is auch nicht so schlimm.
Schnellkochtopp, Fleisch rein....10 Min...dann Gemüse zu...5 Min...abfüllen in Portionen für eine Woche. Gut is.
Du kochst also das Fleisch und fütterst es nicht roh?
-
@Liv: Vergiss den letzten Eintrag!!
Ich habe momentan folgendes ausgesucht: Fleisch und Innereien (Pferd, Wild), Mineralmix, Lachsöl und Gemüse-Obst-Mischung (für den Anfang, bis ich selber koche).
Nur die Mengenangaben, bzw. Rechner gehen auseinander.
Ich gehe momentan von 250g Tagesbedarf aus, bestehend aus 170g Fleisch- und 80g Gemüseanteil auf 2 Mal / Tag gefüttert.
Ist es zu viel? -
Ach ja! Ich möchte ihm natürlich noch eine Handvoll Reisflocken zugeben!
-
-
8-9 kg, je nach Waage.
Bewegung: 2 x ca. 45 Min Spaziergang + Gartenrundgänge = ruhig, aber nicht untätig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!