Wo kann man bei Eckernförde gut am Strand laufen?
-
-
Huhu,
ich brauche akut mal einen Tipp, gerne eine Navi-taugliche Adresse... wir fahren die Küste hoch und wollen einen Stopp zum Gassi am Strand einbauen. Wo geht das gut in der Nähe von Eckernförde? Ich wäre für einen Tipp dankbar.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Corinna - ab dem 1.10. sind alle Strände für Hunde freigegeben. Du kannst also problemlos an den normalen Strand in Eckernförde. z.B. Preußerstraße 3
24340 Eckernförde als Adresse eingeben. Das ist ein Strandhotel, aber kurz dahinter sind normale Parkplätze.Ich bin regelmäßig in Falckenstein, das ist der am nächsten an Kiel gelegene Strand. Dort kann man sehr schön einen Abstecher in den Wald einlegen, wenn es z.B. sehr windig ist, oder man einfach keinen Bock mehr auf Strand hat.
Parkplatz wäre z.B. Falckensteiner Strand 15
24159 Kiel. Da gibt es sowohl einen Kiosk, der ab 14h auf hat (Strand nach links hoch, beim Minigolf), als auch die Deichperle (auf dem Deich nach rechts durch), falls ihr gern eine Kleinigkeit trinken wollt o.ä.Aber im Zweifel einfach hochfahren, Augen offenhalten und aussteigen, wo du möchtest :)
Der Falckensteiner Strand ist bei gutem Wetter sehr gut besucht (mit Hunden), die im Zweifel auch einfach in deine reinlaufen gelassen werden. Ich hab noch nie eine aggressive Begegnung dort gehabt, aber durchaus unerwünschte. Könnte also bei gutem Wetter ein Minuspunkt sein.
-
Bei Eckernförde:
Kurz hinter Ecktown in Richtuung Kiel kurz vor der Abfahrt nach "Surendorf Kiel Nebenstrecke" ist links der "Grüne Jäger" eine Gastwirtschaft mit riesigem Parkplatz und einem Campingplatz dahinter.Wenn man da durch den Wald geht, ist man nach ca 1 km an einem netten Naturstand.
-
Danke, das hört sich doch schon mal gut an.
Wir hätten es gerne eher einsamer..
Der Grüne Jäger - ist das in Altenhof?
-
Gut, dass ich hier geantwortet habe :) So bekomm ich auch noch gute Tips!
-
-
Ja, das ist in Altenhof /Schnellmark :)
Ist schön einsam
-
Du mußt gleich nachdem Du in den Wald kommst (so nach 10 - 15 m rechts abbiegen, dann nur noch geradeaus. Dann kommst Du zum Strand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!