Agility anfängerin
-
-
Was würdet ihr euch für den anfang zulegen?
einpaar Hürden, einen Tunnel ....Ich will im Mai oder so mit Agility anfangen und will schon mal zuhause üben ,ich hab mir jedemenge Bücher und i-net Seiten drüber angeschaut und bin mir sicher das wir beide viel spass haben werden!
(kennt vill jdm einige gute seiten?) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am besten einfach Ruhe bewahren - das Problem was entstehen könnte das du deinem Hund die Übungen anders beibringst wie dann später in der HuSchu. Dadurch kann es dann zu Problemen geben. Da ja die einzelnen Geräte nach und nach eine Führungstechnik ergeben.
Hinzu kommt das man bei falsch gesprungen Sprüngen - sprich falsche Sprungtechnik - den Gelenken der Hundes unter Umständen Schäden zuführen kann.
-
Sry, dass ich noch so spät antworte...falls es dich interessiert: Meine Freundin hat auch vorher geübt...Sprünge und so weiter...und jetzt (nur ein halbes Jahr später) besteht bei ihrem Hund Verdacht auf HD...
also warte lieber -
Hi,
als erstes würde ich deinen Hund röntgen lassen, ob alles okay ist!!!
Die Gesundheit deines Hundes kommt vor dem Sport!!!
Würde nichts anschaffen, da sich im Aufbau immer Fehler einschleichen können und dann brauchst du wieder etlich Zeit di eraus zubekommen!!bye cloudy
-
Such Dir einen guten Trainer, der selbst erfolgreich an Turnieren startet, beobachte seine Trainings, und entscheide dann, ob Du dort mitmachen willst. Bring Deinem Hund nichts selbst bei, wenn Du nicht schon sehr viel Erfahrung in diesem Sport hast. Etwas falsches korrigieren kann Monate dauern, etwas richtiges lernen wenige Minuten oder Stunden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!