HÜndin hechelt und trinkt ungeheuer viel

• :gut: freut mich ehrlich zu hören. Ich hab hier auch so eine alberne Omi rumlaufen.

Mit den Testergebnissen kann auch ein paar Tage dauern, wenn der TA kein eigenes Labor dafür hat. Aber ich kann mir nach deinen Beschreibungen jetzt nicht wirklich vorstellen, dass da was schlimmes hinter steckt. Wie gesagt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hingehen und dann sicher sein.

Omi´s können mitunter immer etwas eigenartig werden ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Ich hoffe, das der Tierarzt was findet und alles ok ist. Hat sie vielleicht Fieber? Oder ist es möglich, daß sie scheinträchtig ist? Naja, was auch immer es ist, ich hoffe der Tierarzt findet was und es ist nicht schlimmes.

• Hallo Monawolf,

viel trinken und immer hungrig kann ein zeichen für Diabetes sein, vor allem, wenn die Hündin unkastriert ist und erst vor krzem läufig war.

Lg
    Irice

• Liebe Mona,

leider muss auch ich sofort an Diabetes denken. Ich habe selbst Diabetes Mellitus, muss mich selbst 7 mal am Tag spritzen und spreche daher aus Erfahrung.

Als bei mir der Diabetes festgestellt wurde, habe ich schon wochen vorher angefangen große Mengen Wasser zu trinken, musste ständig auf Toilette, war müde und schlaff und habe viel gegessen und geschlafen. Ausserdem konnte ich nicht mehr so gut sehen und habe manchmal wirres Zeug geredet.

Geh mit ihr unbedingt zum TA. Wird es früh genug erkannt, kann es vielleicht noch mit Tabletten behandelt werden.

LG und viel Glück
    Ulrike

• Also mit Diabetes habe ich nicht wirklich Erfahrung..aber (leider) mit Gebärmutterentuendungen,bzw.Gebärmuttervereiterungen(und auch nicht ich selbst..sondern bei meinen Wauzis)

Meine Daisy hatte die erste Gebärmutterverei. mit 12 Jahren...und das typische daran ist das Trinken....sie hat wirklich auffallend viel getrunken...wir konnten gar nicht so schnell Wasser nachbringen ,wie sie getrunken hat.

Ich würde das sofort abklären lassen,denn gerade bei den älteren Hunden kann sich der Gesundheitszustand so schnell ändern...

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich Daisy noch im Arm gehabt und allen gesagt..wenn die so weiter macht,ueberlebt sie uns alle :freude: und nun ist sie schon nicht mehr bei uns :tear: :tear:

Ich wünsche Dir und Deiner alten Lady ganz viel :kleeblatt: :kleeblatt:

Liebe Gruesse

• Hallo Mona :winken: ,

...wenn Du Montag zum TA gehst, sprich ihn auch auf das
    Cushing-Syndom an.

Unser Dino hatte auch angefangen zu saufen wie niemals zuvor.
    Dementsprechend auch Unmengen Urin ausgeschieden.
    Gleichzeitig wurde er verfressen.
    Den ganzen Tag hatte er Hunger.

Diabetes konnte ausgeschlossen werden.
    Es stellte sich heraus, dass Dino am Cushing Syndrom litt.

http://www.dr-n-ahlborn.de/tie…krankheiten/hormonell.htm

Im obigen Link wird das CS ganz gut beschrieben.

Bei Dino ging es auch mit Hautveränderungen und einer grossen
    Gewichtszunahme einher.
    Wir konnten das CS mit einer Medikamentösen Behandlung in den
    Griff bekommen. Ist aber eine Hammer-Behandlung.

Hoffe nicht, dass Dein Hund das hat, sollte aber bei den vorliegenden
    Symptomen abgeklärt werden.

liebe Grüsse ... Patrick :blume: ...und alles Gute für den :runningdog: !

• Danke für die vielen Tipps wegen meines Hundes. Kann mir vielleicht auch mal jemand einen Tipp geben? Ich bin ja erst seit gestern dabei und habe noch nicht verstanden, wie ich konkret auf eine Nachricht antworten kann. Oder ist es so, dass ich eine Antwort schreibe und derjenige Empfänge sich das selber heraussuchen muss?

War heute mit meiner Mona spazieren, mit Ausnahme vom Hecheln und dem Durst ist alles total normal. Sie ist interessiert, hat einen klaren Blick, läuft voraus, also wirklich überhaupt nichts, was auf eine Erkrankung schliessen lässt.
    Naja, morgen wissen wir mehr und lassen von uns hören.
    LG; Marion

• Hallo Marion,

wenn Du auf eine Nachricht antwortest erhält jeder, der

'Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde'

mit einem Häkchen aktiviert hat, ein Mail bei der Antwort.

Diese Option findest Du unter dem 'Antwort-schreiben-Feld.'

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich würde auf jeden Fall auch an eine Gebärmutterentzündung denken. Sie tritt in der Regel nach der Läufigkeit auf und ein Anzeichen ist vermertes trinken. Allerdings ist die auch mit Fieber verbunden und deshalb sind die Hündinnen in der Regel sehr schlapp und müde. Das sie gut frißt muß nicht unbeding was zu sagen haben. Meine Hündin hatte vor kurzem hohes Fieber wg. einer Darmentzündung. Das einzige, was sie noch gemacht hat, war fressen....
    Auf jeden Fall vom TA abchecken lassen. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!