HÜndin hechelt und trinkt ungeheuer viel
-
-
@Mona....Daisy ist dann an einer Gebärmuttervereiterung und an an einer Bauchwassersucht gestorben.
SIe hatte bei dem letzten so warmen Sommer ziemlich viel wasser im körper...und selbst Entwässerungstabletten halfen nichts....
Dann kamm eine Gebärmuttervereiterung dazu...sie frass eine Woche nichts mehr....keine Besserung....kein Medikamnt schlug an..weil sie alles sofort wieder ausbrach...
Wir haben dann mit der Klinik zusammen uns für eine Op entschieden...also Gebärmutter raus,die Chancen standen schlecht,aber noch schlechter wenn wir nichts getan hätten.
Als daisy dann "geöffnet" wurde" kamen dem TA 2,5 liter Wasser entgegen...dazu kamen totale Verwshcsungen im Bauch..so dass er an die Gebärmutter nicht mal mehr ran kam.
Wir haben dann entschieden..dass wir sie gehen lassen...
Es war einer der schwersten Tage meines Lebens.... :tear: :tear:
LG :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tanja,
das glaube ich Dir sofort. Ich musste den Vorgänger von meiner Mona auch einschläfern lassen, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in der Leber. Und alles kam von heute auf morgen, es ging ganz schnell. Ich war dabei, als er eingeschlafen ist und werde diesen Moment niemals in meinem Leben vergessen, es war ganz furchtbar. Aber leider ist das so und wir haben die Verantwortung, unsere Tiere zu erlösen, wenn es einfach nicht mehr geht.
Wir haben mit Mona auch schon einiges hinter uns, im letzten Sommer ging es ihr so schlecht, dass wir damals schon dachten, sie schafft das nicht. Zuerst ein Bandscheibenvorfall, dann sehr schlechte Blutwerte, Verdacht auf einen Tumor, der sich aber Gott sei Dank nicht bestätigte. Den Bandscheibenvorfall haben wir Dank Tierarzt und anschliessender Physiotherapie hervorragend hinbekommen, heute ist davon kaum etwas zu merken.
Du hast jetzt einen neuen Hund?
LG: Marion -
Mona in meinem Profil siehst Du meine Email Adresse....Du kannst mir gerne eine Mail schreiben...denn im Form werden die "Mann zu Mann Gespräche" nicht so gerne gesehen.....
LG Tanja :blume:
-
Danke für den Tipp. Bin, wie gesagt, neu hier und kenne die Regeln noch nicht.
-
Hallöle,
Ist deine Hündin kastriert, sterilisiert oder weder noch?? glaube nicht das sie ne Pyo hat, vermehrtes saufen ist zwar ein anzeichen, aber die restlichen fehlen irgendwie. Miss mal die Temperatur von deinem Hund. Bei ner beginnenden Pyo steigt die Temperatur meist noch nicht richtig Fieber, später kommt Mattheit und danach fressunlust dazu. Bei einer offenen Pyo haben sie weißlichen oder gelblichen Ausfluss, die ist aber nicht so schlimm wie die geschlossene Pyo, da bei ihr die Gefahr des platzens besteht.
Glaub aber nicht das dein Hund das hat. Denke auch eher es sind evtl die Nieren.
LG
-
-
Ähm, jetzt bin ich verunsichert:
Meine 4 Monate alte Shelly trinkt literweise Wasser am Tag - und das schon seit ich sie habe (fast zwei Monate). Ist das bei Welpen auch unnormal?
Liebe Grüße,
Kathrin -
Hi Kathrin ,
...also literweise ist mit Sicherheit zu viel.
Muss sie denn dann auch oft raus zum Pipi?
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Klar. Was oben rein geht, kommt in Mengen unten wieder raus.
Und ich würde schon tippen, dass sie so an die zwei Liter am Tag trinkt. Das ist viiiel mehr, als ich trinke - und ich wiege das - warte... - 6,5-mal so viel wie sie. -
Alles zu viel.
Ich würde an Deiner Stelle eine Pipi-Probe nehmen
und mit dem Wauz schnellstens zum TA gehen.Vielleicht eine Entzündung... ?
Unbedingt abklären lassen.
So bald wie möglich.liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Oh je, das werd ich tun!
Vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!