IZH Hannover 24. + 25. Oktober 2015

• hoerntand: Ich gestehe, ich gehöre zu den Leuten, die andere Menschen u.U. nur an deren Hunden erkennen... Hättest du allerdings deinen Avatar am Revers getragen, hätte ich dich auch ohne Hunde erkannt, der gefällt mir nämlich sehr gut!

@Fieldtrial: das war ein bißchen bizarr, du glaubst du kennst jemand seit sieben Jahren und auf einmal siehst du sie doppelt! :roll:
    Dummytraining ist toll, mein apportierbegeisterter Pudel hat mich dazu gebracht. Leider habe ich Knieprobleme, deshalb weiß ich nicht, ob ich da noch mal so einsteigen kann wie früher.

Morgen geht's noch mal los - der Pudelclub hat noch mal eine Rassevorstellung und anschließend steht Pudelgucken am Ring auf dem Programm! Eine Halbschwester von Cara ist gemeldet, die möchte ich auf jeden Fall sehen.

Dagmar & Cara

• Aus dem DF habe ich nur Heidi mit ihrem entzückenden Fledermausohr Püppi getroffen.

Hat mich sehr gefreut, dass du uns angesprochen hast. Cara ist ja wirklich eine Schicke.

@dagmarjung

Mich Hast du auch getroffen, aber ich hatte zu Beginn keinen Hund dabei ;)

Wobei auch weder Avalon noch shelly erkannt wurden, angesprochen wurde immer nur Heidi mit Püppy und später auch mit Mila :D
    Ich hab zu öde Hunde.

Naja mit Dagmar waren es Drei die mich angesprochen haben. Ansonsten hab ich ja angesprochen xD Ich werde mutiger :lol:

Mein Hund war heute ätzend, aber wir haben ein V2 mitgenommen, was seine miese Laune fast vergessen lässt :roll:

Getroffen habe ich leider keinen. @Nebula und @Laurencia habe ich gesehen, musste dann aber auch schnell zu meinem Ring und als ich später nochmal dort langlief, hab ich euch leider nicht mehr gefunden.

Ich glaube ich hab euch gesehen. Habt ihr Deck 2 Gang F geparkt?

• Also ich fand super. Mila hat sich besser verhalten als ich es erwartet hatte. Ich hatte mit Dauerkläffen und völliger Überforderung gerechnet, aber ich fand sie hat das gut gemeistert und war super ansprechbar. Und Püppy war wie fast immer toll.
    Ich hab jedenfalls definitiv zu viel Geld ausgegeben :roll:

• 1 großes Vetbed
    1 Rundlederzugstophalsband für Püppy
    1 Fettlederleine für Mila
    1,5 kg Platinum Chicken
    1,5 kg Josera Festival
    1 Kauwurzel Größe L für Pascha
    1 Kaninchenohren mit Fell
    25 Rinderohren

@hoerntand Hab ich was vergessen?

Klingt nicht so viel aber plus 17 Euro Eintritt/ Parkgebühren ist es jetzt schon eine stattliche Summe.

• Ja, sowas summiert sich... :roll:
    andererseits: Hundefutter zähle ich persönlich nie zu den 'übertriebenen' Messeausgaben, denn Hundefutter braucht man ja auf jeden Fall und gerade Futter gibt es auf Messen wirklich günstiger als sonst im Handel.

Dagmar & Cara

• Naja das Platinum ist hier nur Leckerchenersatz weil hier mittlerweile echt ein derber Leckerchenverbrauch ist und das Josera will ich mal testen ob Püppy es dauerhaft fressen würde. Dann würde ich sie gern von Nass wieder auf Trockenfutter umstellen. Zumindest bis ich beide barfen kann. Kann also sein, dass das Josera Vl. umsonst gekauft worden ist. Sie ist ja echt tierisch wählerisch.

• @PÜPPYundHEIDI

Nö, das wars glaube ich.
    Ich hab mich auch Arm gemacht.

- 2x Rundleder Zugstop und Leine
    - 2x Fettlederleine 2,20m
    - großes Vetbed
    - Kaninchenohren
    - Rinderohren (schwesterlich geteilt mit Heidi)

Klingt auch nicht nach viel aber gerade der erste Posten... Dafür sind die beiden jetzt schick in pink bzw Türkis.

• So, gestern verdammt spät heimgekommen (Merke: Schlaf nie im Zug ein, das geht in die Hose).

Es war trotz allem (persönlichen) Stress echt ein tolle Tag. Obwohl ich nichtmal dazu kam irgendwas zu kaufen (was eher daran lag, das ich einfach nichts sperriges Transportieren hätte können und vorgestern nicht mehr zur Bank kam :roll: . Sachen hätte es genug gegeben).
    Ich fand das Angebot ganz nett und die Gänge waren schön breit und man kam gut an die Stände ran, ohne das man ständig aufpassen musste das sein Hund nicht in anderen Hunden landet. Auch um die Ringe war es schön breit für Besucher.

Allerdings hat sich der positive Platz für Besucher auf den Platz für die Aussteller wohl eher negativ ausgewirkt. Wie Ölsardinen musste man sich quätschen und selbst dann hatte man noch nicht mal alles ausgepackt. Ein Glück konnte ich bei Nebula und Laurecia unterkrichen :lachtot:
    Erst gegen später, als die ersten Rassen gingen, hatte man dann einigermaßen Platz neben den Ringen. Da es in der Halle recht laut war und die Rufer auch nicht unbedingt nen Organ hatten war es auf jeden Fall gut wenn man zur richtigen Uhrzeit an seinem Ring war.
    Für uns persönlich war die Ringgröße ok, aber bei den größeren Hunden und wenn viele einer Klasse drin waren war es auch da etwas zu beengt.

Etwas blöd war, das ich den Löseplatz erst recht spät und nur zufällig gefunden hab. Hatte bei den Einlassern gefragt ob es noch ne andere Möglichkeit gab raus zu gehen und die meinten nein :???: Und vorne am Einlass war es in einigen Situationen echt kritisch. War der Lacher schlechthin, weil ich Krabat nur rein und rausgetragen hab, aber nachdem ich da zwischen drei sich anprollenden Großhunden gelandet bin war mir das sicherer. Allerdings haben mich die Einlasser dann auch alle gekannt und ich konnte rein und raus wie ich wollte ohne Stempel vorzeigen.

Ich glaub, ich hab nur Nebula und Lorencia gesehen :???: Krabat hat seine Liste zukünftiger Ehefrauen nun auch um Sheltis in Merle erweitert. Wenn er sie nicht grad mit der Konkurrenz in Merle verwechselt :lol:

• Stimmt, ich fand es diesmal für die Besucher auch ganz schön. Man konnte wirklich recht entspannt auch mit Hund rum laufen.
    Die Ringe dagegen waren echt ein Witz. Bei den Aussies ging es noch gerade so, aber vor uns waren zum Beispiel Leonberger, die nur tippeln konnten. Frage mich, wie man da das Gangwerk richtig beurteilen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!