IZH Hannover 24. + 25. Oktober 2015
-
-
Ich überlege noch, ob ich am Sonntagvormittag vorbeischaue, Terris gucken und ein bisschen shoppen.
Weiß jemand, wie das mit den Messepreisen aussieht, ist das einigermaßen lohnenswert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Messepreise gar nicht so wunderbar, wie viele sagen. Einen großen Unterschied seh ich da nicht, aber wahrscheinlich verfallen da viele in einen Kaufrausch und außerdem spart man Versand und hat es direkt zur Hand :)
-
Ich finde beim Kaukram lohnt es sich. Bei allem anderen ist halt auf der Vorteil, dass man die Sachen angucken kann bevor man kauft.
-
Kommt immer drauf an. Es gibt schon Anbieter, die gute Preise machen oder man handeln kann.
Aber Hauptsächlich lohnt sich wirklich die Einsparung an Versand. Und natürlich, dass man mehr Angebote an einem Platz findet und nicht in mehreren Shops bestellen muss (somit viel Einsparung an Versand).Ein Vorteil ist, finde ich, das man die Produkte vor Ort anschauen kann. zb. die Decke, die ich in Bremen gekauft hab hätte ich im Shop nie gekauft, weil die Farbe nicht gut rüberkam. Im Netz wirkte die so Jodbraun und nicht weinrot, wie sie wirklich war.
Ich überlege aber grad, wegen der Heimfahrt, dass ich die nächste Decke vielleicht doch bestelle und diesmal nen Sir Jack-HB kaufe. Hab eh so viel zu schleppen (Nachteil wenn man kein Auto hat).
-
Ich finde Messepreise machen kaum einen Unterschied zu den Preisen in Online-Shops. Der Vorteil ist wirklich nur wie Laura schon gesagt hat, dass man es sich vor Ort anschauen kann und halt trotzdem mal was anderes kaufen kann als bei Fressnapf, Futterhaus & Co.
Achja und wenn man ein wenig Verhandlungsgeschick hat spart man doch noch den einen oder anderen Euro. Vor allem wenn man in einer Gruppe unterwegs ist lohnt sich so eine Messe meist. Denn Mengenrabatt gibt es öfter mal.
Ansonsten finde ich auf Messen auch nur den Kaukram günstig und selbst dabei hab ich mich in Rostock letztes mal vertan. Man sollte doch erst einmal komplett durchlaufen und dann kaufen. Sonst bezahlt man vielleicht doch mehr als man eigentlich müsste. -
-
ich bleibe von den Shops immer fern. Ist mir zu eng und anstrengend mit großem Hund. Aber allein lasse ich ihn nicht in der Box am Ring ist mir zu gefährlich. Also kein shoppen für uns mein Geldbeutel dankt es mir.
-
Oh ja, bevor man kauft sollte man einmal ganz rum gehen.
Hatte auf einer Ausstellung eine Box gleich am Morgen gekauft, der Preis war gut, die Optik gefiel. Als ich gegen Nachmittag (oder war es der nächste Tag?) nochmal durch bin hab ich nen anderen Shop entdeckt der sogar noch günstigere hatte und mehr Auswahl.
-
Ich mach es auch immer so, dass ich mindestens 2 Runden laufe (und mir auch Preise aufschreibe...) und dann bei der zweiten Runde kaufe und bei der dritten dann das kaufe, wo ich mir noch unsicher war.
Also @PÜPPYundHEIDI 2 Runden müssen wir mindestens laufen
-
Ich mach es auch immer so, dass ich mindestens 2 Runden laufe (und mir auch Preise aufschreibe...) und dann bei der zweiten Runde kaufe und bei der dritten dann das kaufe, wo ich mir noch unsicher war.
Also @PÜPPYundHEIDI 2 Runden müssen wir mindestens laufen
Gerne. Bin mir immernoch unschlüssig ob ich Püppy mit rein nehme. Aber wenn wir in der ersten Runde eh nix kaufen kann sich der Schmetterling ja zumindestens durchschlemmen. Mal sehen ob ihr Lieblingsstand wieder da ist. Sie liebt ja die Kostproben vom WinnerPlus Nassfutter
-
Daaaanke!
Na, mal schauen, wonach mir so am Sonntag ist. Wenn man noch Eintritt und Park- oder Öffi-Gebühr dazurechnet, kommen dann wohl eher keine Megaschnäppchen bei rum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!