IZH Hannover 24. + 25. Oktober 2015
-
-
Auf geht's!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
June und ich sind auch mehr oder weniger ausgeschlafen. Ich mache mich auch gleich auf den Weg, dank der guten Lage vom Hotel sind es nur 10 Minuten zu Fuß :)
-
Ich schaffe es leider nicht, mein Rücken schafft entweder Gassi oder Messe
Wünsche Euch viel Spaß -
Gute Besserung!
Dagmar & Cara
-
Gute Besserung!
Dagmar & Cara
danke, selbst Gassi fällt flach, er ist dchlimmer wie die letzten Tage
-
-
Wie ist es den dieses Jahr mit shoppen? Gut oder wie letzes Jahr fast nichts brauchbares?
Wollt morgen hin. eventuell auch vormittags Tibi und Chinesen gucken
-
Also wir fanden es ganz nett. Ich persönlich finde, hier und da ist es etwas günstiger, aber das fällt nicht so ins Gewicht. ISt halt auch die Frage, was man sucht?
Mir persönlich gefällt es sehr, dass ich anfassen und ggf anprobieren und bei Bedarf gleich mitnehmen kann. Besonders bei Leinen und Halsbändern (und Geschirren) gibt es große Auswahl und natürlich beim Knabberkram. ZWei wirkliche süße, kleine Lädchen sind auch vertreten.Insgesamt gefällt mir die Atmosphäre ganz gut, auch, wenn ich viele Foris verpasst habe und @Helemaus nur noch in den Augenwinkeln hab verschwinden sehen.
-
Wir kommen gerade zurück. Es war wieder mal schön, ich treffe immer Bekannte, darunter solche, die ich sonst nur selten sehe. Besonders freue ich mich auf zwei Damen mit drei schwarzen Kleinpudeln, die ich regelmäßig jedes Jahr auf der IZH sehe und sonst nie. Eine der drei Pudelhündinnen ist eine Halbschwester von Cara, da wird dann ein bißchen verglichen, Familienklatsch ausgetauscht und über Pudel gefachsimpelt.
Noch eine Begegnung, die mich zunächst irritierte: eine Bekannte, mit der ich früher öfters gemeinsame Spaziergänge gemacht habe, dann haben wir uns etwas aus den Augen verloren, aber immer wieder mal auf Obedienceprüfungen wiedergesehen. Ich wußte, daß sie sich einen Retriever als zweiten Hund geholt hatte und war daher nicht überrascht, sie in der Vorführung einer Dummygruppe zu sehen. Allerdings - in doppelter Ausführung?? - Zweimal dasselbe Gesicht, dieselbe Figur, Frisur, Brille - und ich hatte nicht die leiseste Ahnung gehabt, daß meine Bekannte eine Zwillingschwester hat, mit der sie nicht nur das Aussehen teilt, sondern offensichtlich auch die Hobbys.
Natürlich setzte ich dann meinen Ehrgeiz daran, doch die 'Richtige' herauszufinden, bevor ich sie ansprach und war mir wenigstens einigermaßen sicher, als die Trainerin eine der beiden mit Namen anredete und den letzten Zweifel beseitigte. So kam ich um die Verlegenheit herum, auf gut Glück eine der beiden mit "Hallo, bist du's oder bist du deine Schwester?" anreden zu müssen.Unsere Rassevorführung der Pudel auf der kleinen VDH Bühne verlief wie erwartet, um 10.00 Uhr gab es noch kaum Publikum. Cara brachte etwas Bewegung ins Bild, indem sie ein paar Übungen aus Obedience und zum Abschluß den Wurstapport zeigte, während unsere Frau Pack etwas über die Rasse erzählte.
Aus dem DF habe ich nur Heidi mit ihrem entzückenden Fledermausohr Püppi getroffen. Nach KHC Casanova habe ich Ausschau gehalten, aber die KHCs waren so spät dran, daß ich die Vorführung im Ring dann doch verpaßt habe, und auch Krabat bei den Corgis habe ich leider nicht gesehen. Ich hoffe, ihr hattet einen schönenTag mit tollen Bewertungen für eure Hunde!
Mein persönlicher Einkaufszettel ist fast abgearbeitet, da stand im wesentlichen eine kleine handliche Pfotenschermaschine drauf. Die gab es sogar sehr günstig. Auf den Erwerb einer neuen langen Schere habe ich nach einem Blick auf die Preise dann doch verzichtet. So schlecht ist die Alte auch nicht, auch wenn ich gerne ein, zwei Zentimeter mehr Länge gehabt hätte.
Neu im Schauprogramm war eine Vorführung des Vereins für Deutsche Schäferhunde SV, die ich sehr zwiespältig fand. Drei Hunde wurden im Ring gezeigt, ein wolfsfarbiger im Gebrauchshundetyp, ein gelbschwarzer im Schautyp und ein schwarzer Hund.
Der wolfsfarbige konnte durchaus Werbung für seine Rasse machen, er zeigte sich lebhaft, sicher, sportlich und gut ausgebildet. Nach den gemeinsamen Runden im Ring wurde er noch in einer sehr schönen engagierten Unterordnung und im Schutzdienst vorgeführt.
Der gelbschwarze dagegen bestätigte alles, was man heute am Schäferhund kritikwürdig findet, hinten runtergedrückter Rücken, schwache Hinterhand mit x-beinigen Hinterläufen, dazu extrem gestresst während der Vorführung, er hing nur im Halsband, eine korrekte Gangart konnte er gar nicht zeigen. Der Sprecher kommentierte natürlich, daß die Kritik am abfallenden Rücken nur auf Vorurteilen beruhe und lediglich eine Sache der Positionierung des Hundes auf Schauen sei.Naja, soweit erstmal meine Eindrücke von heute.
Wie habt ihr den Tag erlebt?
Dagmar & Cara
-
Mich Hast du auch getroffen, aber ich hatte zu Beginn keinen Hund dabei
Wobei auch weder Avalon noch shelly erkannt wurden, angesprochen wurde immer nur Heidi mit Püppy und später auch mit Mila
Ich hab zu öde Hunde. -
@dagmarjung wie witzig nach deine Beschreibung hab ich die Beiden Zwillingsschwestern erkannt kenne beide vom Dummy Training. Wie klein doch die Welt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!