Angst vor dem Alleinsein im Dunkeln
-
-
Hi Leute!
So langsam ein großes Problem: unsere Hündin (7 Monate) hat große Angst alleine zu Hause zu bleiben sobald es draußen dunkel wird.
tagsüber ist das alles kein Problem, doch sobald es dunkel ist und sie alleine,
geht der Terz mit bellen und jaulen los...........
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips um das Alleinesein im Dunkeln zu üben?
-heulen lassen geht nicht, da unsere Nachbarn dann keine Ruhe finden.
-Licht an und Fernseher anlassen klappt auch nicht!Was könnten wir noch ausprobieren?
Liebe Grüße,
Denise
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein Licht läßt Du denn an? Ist ihr das vielleicht noch zu dunkel? Statt den Fernseher würd ich evtl. eher Radio leise anmachen... das TV-Geflacker könnt ich mir vorstellen, macht sie vielleicht nur noch nervöser...
Ansonsten, wie ist es denn, wenn jemand von euch dabei ist, wenn es dunkel wird, zu Hause? Ist sie dann auch unruhig???
Hmmm.... *grybel*
-
Sobald jemand daheim ist, legt sie sich schlafen.
Das Licht ist relativ normal: eine gedimmte Lampe im Wohnzimmer und normales Licht im Flur.
Sie ist es gewohnt beim Fernsehen zu schlafen, daher denke ich eher nicht dass sie das nervös machen könnte. Versuche die Situation halt möglichst genau so zu gestalten, als wäre jemand zu Hause.
Es will einfach nicht klappen....... -
Nur so eine Idee,
habt ihr Rollos oder sowas in der Art.
Lass sie doch schon bevor es dunkel wird runter,macht Licht und Radio an.
Dann bekommt sie doch gar nicht mit,das es dunkel ist.Lieben Gruss
Petra -
Hallo,
ich würd es so üben wie man das alleinsein generell übt, nur eben beim dunkelwerden.
Kurz vor die tür- wenn ruhig rein - zeitraum immer weiter ausdehnen. Dauert ne Weile- könnte aber klappen.LG Pierot
-
-
Danke, das sind ja schon mal zwei ganz gute Tips mit denen ich probieren kann.
Bin aber durchaus noch für weitren Rat offe,
-glaubt mir, ich würde fast alles tun um abends mal wieder mit ein paar Freunden was Trinken zu gehen........... -
ich hoffe es klappt.
LG
Petra -
Ich würds auch erstmal mit dem Tipp von Pierot versuchen... wäre das Beste denk ich
Wünsch Dir viel Glück..... und merke grad mal wieder wie froh ich sein kann, daß Stanley diesbezüglich völlig problemlos is... der pennt dann einfach oder foltert seine Decke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!