Kastration ja oder Nein?
-
-
Murmelof und genau diese Vorwürfe meine ich...
ich bin also verpflichtet meinen Hund 24 stunden 365 Tage im Jahr um mich zu haben... Respekt wenn ihr das schafft.... ich schaffe es leider nicht, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung die keinen Hund mit ins Büro nehmen darf...
muss ich meinen Hund jetzt abgeben? womöglich in ein Tierheim...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist kein Vorwurf! Das heißt nur, das es bei Dir eine andere Situation war als in diesem Thread!! Und das bei Dir gedeckt wurde, liegt teilweise auch an Dir! Hier ist der Rüde kastriert, die Hunde leben im Haus (in eine Scheune kommt n Rüde leichter als in ein Haus) und sind somit unter Beobachtung!
Quatsch, wieso denn abgeben? Du hast mich glaub echt falsch verstanden!
-
@Bennis-World
Mein Hundetrainer liegt mir schon seit 2jahren (So lange haben wir schon Lisa) in den Ohren das ich sie Kastrieren lassen soll.Ich drücke mich nur die ganze Zeit davor weil ich ehrlich gesagt Schiß hab vor diesen eingriff.
Bin halt der meinung das es bei einer Hündin schon ein großer eingriff ist.
Bin da halt eine Mimose
Habe vor ca 4 Wochen unser Kater Kastieren lassen da er aufgrund seiner Geschlechtsreife uns die Bude untergepinckelt hat .Ich bin bald den Heldentod gestorbe obwohl es beim Kater nun wirklich kein großer Eingriff ist.
Aber bei Lisa bin ich mir nicht sicher.(Für die Rüden in unserer Nachbarschaft wäre es bestimmt angenahmer wenn es so wäre,aber das steht ja nicht zur diskussion) -
Mit welcher Begründung?
-
Die Bergündung ist wie folgt.
1: Die Sauerei (macht uns nix aus ,kann man wegmachen)
2: Das Zickige verhalten (geht meiner meinung nach wieder rum)
3: Gesundheitsvorsorge (Für meine Hundtrainerin der Wichtigste Grund)
4: Kann in der zeit nicht mit ihr auf den Hundeplatz
5:Die Rüden in unserer Nachbarschaft werden wannsinnig (Ich bin doch nicht die einzige mit einer Hündin :shock: )Ich weiß dann auch nicht weiter .Ich hab halt einfach nur Schiß vor diesen eingriff.Aber auf der anderen seite möchte ich ach nicht das sich einer der Beiden beim Akt verletzt wenn madame sich losreißt. Und ich weiß auch nicht ob es für ihn jetzt in der Standhitze ungewöhnlich viel stress ist.Obwohl er Kastriert ist.
Aber auf der anderen seite ist es wieder so wie handhabe ich das wenn sie frisch Opperiert sein sollte mit den Zwei.Kann sie ja nicht 10 Tage und mehr trennen. -
-
Was ist das denn für ne Trainerin???
Es bleibt doch wohl dem HF überlassen und der Trainer hat das zu akzeptieren!! Wenn es dich nicht stört das sie blutet und zickt und du sie nicht kastrieren lassen willst, ist das Thema geschwätzt! Meine Trainerin würde was zu hören zu bekommen!! :wink:
Meine ist kastriert...die OP war nicht schlimm, die Nachversorgung auch nicht und sie hat sich nicht verändert (außer das ihr extremes zicken weg ist). Aber bei uns hatte es gesundheitliche Gründe!
Bei uns gehen läufige Hündinnen übrigends sehr wohl auf den Platz, damit die Rüden auch da lernen das sie hören müssen. Das wird allerdings vorher vom Trainer bekannt gegeben!
-
Grundsätzlich akzeptiert sie es schon.Aber sie ist halt dafür .Mit der gesundheitsvorsorge das sehe ich ja irgendwie ja noch ein.Aber ich hab halt schiß davor.Weiß auch nicht wieso.Was msche ich wenn sie die Op gerade frisch hintersich hat und ich pass einen Moment nicht auf und mein Sohn (3Jahre alt) ist mal nicht vorsichtig und die Wunde geht auf.
Das sind so meine Alpträume zu diesem Thema.
Ich würde mir ewig vorwürfe machen.
Aber ich hab halt jetzt auch bedenken wenn ich mal nicht da bin und madame ist mal wieder läufig und reißt sich dann los das da etwas schlimmes passiert.
Diesmal kann ich ja aufpassen da wir eh alle mit der Grippe zuhause sind. -
Babymausi,
willkommen im Forum.Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese, komme ich zu dem Schluss, daß Du Dich längst dagegen entschieden hast!
Den einzigen möglichen Grund für eine Kastration siehst Du in den ca. 3 Tagen der Standhitze Deiner Hündin.
Wie sehr andere Rüden leiden, muss doch nicht Dein Problem sein. :wink:Hast Du die Möglichkeit die beiden in den paar Tagen so auseinander zu halten daß keine Verletzungsgefahr besteht? Wenn ja, würde ich es an Deiner Stelle durchziehen!
Darüber hinaus sieh Dich hier im Forum um, Du wirst jede Menge Argumente finden, Deine Entscheidung auch vor Deinem Trainer zu vertreten. Ausserdem gibt es für die Diskusion mit Deinem Trainer hier im Forum mit Sicherheit jede Menge moralische und argumentative :vielposten: Unterstützung.
Ich habe den Eindruck, daß Du Dir möglich Komplikationen und Nachwirkungen nicht verzeihen könntest.
Sollte ich falsch liegen, vergiss es.
:blume: Brigitte
-
Wenn du doch so viel Schiss vor der OP hast und dir hier auch einige Leute dazu raten, deine Hündin NICHT zu kastrieren,
Dann lass es doch einfach!Sorry, aber so eine Begündung wie
ZitatAber sie ist halt dafür
wäre für mich völlig indiskutabel!
-
Ich bin mal so frei und nehm das mal mal auseinander und schreib mal was ich dazu denke:
ZitatDie Bergündung ist wie folgt.
1: Die Sauerei (macht uns nix aus ,kann man wegmachen)All so das wäre für mich absolut kein Grund - warum auch. Der Hund wird 2 mal im Jahr heiß - Frauen alle 28 Tage :wink:
Zitat2: Das Zickige verhalten (geht meiner meinung nach wieder rum)
Sehe ich auch so - ist für mich auch kein Grund.
Zitat3: Gesundheitsvorsorge (Für meine Hundtrainerin der Wichtigste Grund)
Wäre das einzige wo ich mit zustimmen würde. Aber auch nur begrenzt.
Zitat4: Kann in der zeit nicht mit ihr auf den Hundeplatz
Find ich persönlich Quatsch - selbe "Problem" hatten wir gestern auf dem Hundeplatz. Während der Übungen hat die läufige Hündin ganz normal mitgeübt, nur während des Spieles haben wir uns auf dem Platz abgewechselt. All so entweder beim Spielen sie mit drauf und nur Mädels, oder sie nicht drauf und dann der Rest.
Das einzige was der Trainer nicht wünscht ist zwischen dem 8 u. 12 Tag - wenn sie steht - weil dann die Gefahr das sie wirklich abhaut und sich einen Rüden sucht zu Gross ist.Zitat5:Die Rüden in unserer Nachbarschaft werden wannsinnig (Ich bin doch nicht die einzige mit einer Hündin :shock: )
das kenn ich von Benni, im Moment laufen ein paar heiße Hündinnen hier rum, ist halt auch anstrengender für mich, und ich muss mehr mit der Leine arbeiten. Aber so ist halt das Leben - damit muss man auch als Rüden Besitzer leben können.
Aus lauter Nächstenliebe würde ich eine Hündin nicht kastrieren.Fazit:
Bis auf die Gesundheitsfürsorge sind das Bequemlichkeitsgründe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!