Kastration ja oder Nein?
-
-
Silke Ob meine Hundetrainerin dafür oder dagegen ist ist mir eigendlich auch egal .Nur weil sie es will lass ich es noch lange nicht machen . Sonst wäre Sie ja schon lange Kastriert.
Brigitte
Ich muß dir schon recht geben .Eigendlich will ich sie nicht unbedingt kastrieren lassen wenn es nicht sein muß.Ich würde es mir nie verzeihen wenn was passieren würde.
Ich werde mal im Forum stöbern und mir mal die Für und wieder des Kastrierens durchlesen.Auch auf die gefahr hin das ich dann gar nicht mehr weiß was ich machen soll.So geht es mir ja schon seit 2 Jahren.
Der eine ist dafür der andere dagegen.
Nur ich bin zu blöd und zu unendschlossen um mich festzulegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Babymausi,
Du solltest aus, meiner Meinung nach, dem wichtigsten Grund Deine Hündin kastrieren lassen: es ist erwiesen daß Hündinnen, die VOR der 1. Läufigkeit kastriert werde, nur zu 5% an Mammatumoren erkranken. Bei Hündinnen, die NACH der 1. Läufigkeit kastriert werden, liegt das Risiko schon bei 50%, und das der Hündinnen, die NACH der 3. Läugikeit kastriert werden, bei 95%. Das ist eine erwiesene Studie, die man nachlesen kann. Ich denke, das ist Grund genug, den Hund kastrieren zu lassen! Der Gesundheit willen!Alex
-
Zitat
Hallo Babymausi,
Du solltest aus, meiner Meinung nach, dem wichtigsten Grund Deine Hündin kastrieren lassen: es ist erwiesen daß Hündinnen, die VOR der 1. Läufigkeit kastriert werde, nur zu 5% an Mammatumoren erkranken. Bei Hündinnen, die NACH der 1. Läufigkeit kastriert werden, liegt das Risiko schon bei 50%, und das der Hündinnen, die NACH der 3. Läugikeit kastriert werden, bei 95%. Das ist eine erwiesene Studie, die man nachlesen kann. Ich denke, das ist Grund genug, den Hund kastrieren zu lassen! Der Gesundheit willen!Alex
Die Hündin ist 2 Jahre alt! Da kannste weder von vor der 1. noch nach der 1. reden...... Damit ist das Thema auch erledigt!
-
Suche gar nicht erst Gründe dafür! Mache es höchsten so, wie Benni -sofort das Gegenargument.
Du hast Dich entschieden und bleibe dabei!
Du kennst Die Argumente Deiner Trainerin - die schon entkräftigt wurden - was noch fehlt sind
Argumente gegen die Gesundheitsforsorge.@ all
bitte zählt mal eben auf und erläutert sie kurz, ich bin da nicht so fit :flehan:ZitatHallo Babymausi,
ZitatDie Hündin ist 2 Jahre alt! Da kannste weder von vor der 1. noch nach der 1. reden...... Damit ist das Thema auch erledigt
Super ein ganz tolles Gegenargument! :freude:
Ergo, der Hund erkrankt trotzdem zu 95% an Mammatumoren![/quote] -
Zitat
Das ist eine erwiesene Studie, die man nachlesen kann.
Von wem ist die Studie und wo kann man sie nachlesen ?? Wenn du soetwas "behauptest" solltest du gleich die Quelle dazu angeben !!Erwartungsvolle Grüße, staffy
-
-
Ich glaube du verstehst da was falsch - Gesundheitsvorsorge ist okay.
Aber es ist ein medizinischer Eingriff.
So sind neben den möglichen Komplikationen der Narkose auch möglich:
- Fettleibigkeit
- Haarausfall
- Inkontinenz
- negative WesenveränderungPauschal zu sagen wir kastrieren könnte ja was passieren - halte ich für extrem fraglich. Passieren kann immer was!
-
Ich find es klasse daß das neue babymausi endlich mal ein paar vernünftige antworten zu lesen gekriegt hat ...
Und (wie hier leider immer wieder oft) das niveau der ersten antworten nicht gleich geblieben ist !!!!!!Was die kastration angeht halte ich diese doch für bedenklich.
Diese, wenn ich richtig gelesen habe, zwei bis dreimalige stadhitze im jahr muß doch zu kontrollieren sein .. denke ich.
Von den op-gefahren will ich gar nicht reden !!!!Grobi wurde mit fünf monaten kastriert (tierheim) .. kompromissloß
Aber denn kleinen schnitt kann man ja mit ner kastration einer hündin absolut nicht vergleichen !!!!!!Gruß J a n , der eigentlich ein kastrationsgegner ist !!!!
-
Hallo Babymausi
auch ich habe einen kastrierten Rüden (2j) und eine zum erstenmal läufige Hündin (8 Mon.).
Hatte mich hier im DF vor der läufigkeit mal erkundigt.
Wußte auch nicht, ob ich meinen Rüden jedesmal während der Standhitze, ihn von ihr runter nehmen soll.
Mein Gedanke dabei war aber, das ich dachte sie denkt das sie Scheinschwanger sei. Wurde aber hier eines besseren belehrt.Der aktuelle Stand hier Zuhause ist nun der:
Joey sabbert. Zunge hängt bis zum Boden. Der ist einfach nur Rattenscharf.
Kastriert = Da war doch mal was :gruebel:Emmy zeigt ihm aber wo der Frosch die Locken hat!
Ruck Zuck und er wird zusammen geschissen.
Und zwar so oft, bis er endlich Ruhe gibt.Sie will es einfach nicht.
Doch seit heute Morgen :shock: , schwänzelt sie um ihn rum, will kuscheln u.s.w.
Er reitet auf, Sie Schwanz zur Seite.Und was sehe ich da:
er dringt überhaupt nicht in Ihr ein.
Hä??LG
-
http://www.gesundheit-aktuell.…n_der_Huendin.2838.0.html
http://www.tierklinik-hofheim.de/downloads/download_6.pdf
http://www.haustiersuche.at/kastration,1,185,2.html
http://www.canosan.de/Mammatumore.aspx
http://malinois-gebrauchshunde…ask=view&id=172&Itemid=72Es gibt im Netz so viele Berichte, die man sich zu Gemüte führen kann...
-
Ich denke das ich dabei bleibe und sie nicht Kastrieren lasse.Die insgesamt 6-8 Tage im Jahr der Standhitze werde ich woll irgendwie überbrücken können auch ohne verletzungen bei den zweien.Nachwuchs kann es ja keinen mehr geben.
Bis jetzt konnte ich in den zwei Jahren noch kein Argument finden dem man nicht widersprechen konnte.
Sensitiv
Das wird noch kommen.Atze hat seit gestern auch zwei drei anläufe gebraucht bis er drin war.Nur Lisa reißt sich ja dann los wenn er drin ist und das ist halt nicht so prall für beide,da ja eigendlich die beiden so lange aneinander hängen sollen bis alles wieder abgschwollen ist.
Aber Atze ist jatz auch nicht so scharf wie euer Rüde ,er wird es nur dann wenn Lisa ihm den Hintern hinstreckt.Ansonsten ist er ganz normal.Wenn natürlich Lisa meint sie müsse bald Scheinträchtig sein,dann werde ich sie kastrieren lassen.Aber ich warte es jetzt mal ab.
gruß Pamela
Ps:Bin gar nicht so neu hier,hab bloß schon ewig nichts mehr geschriebn da ich viel um die Ohren hatte :mrgreen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!