Kastration ja oder Nein?
-
-
Um das mal ein bisschen abzuschließen, da es dazu eigentlich schon genug Themen hier im Forum und woanders gibt.
Es gibt genügend Vorteile aber auch jede Menge Nachteile die eine Kastration mit sich bringen kann.
Genauso gibt es massig positive aber auch negative Beispiele.
Schlussendlich sollte man es für sich persönlich ganz genau abwägen und sich nicht von jemanden hier, einem Tierarzt, oder sonst wem in irgendeine Richtung drängen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum willst du sie dann kastrieren lassen wenn sie scheinschwanger wird?
-
Das war auch so ein Argument von meiner Trainerin ,da sie meint das wenn die ZWei es trotzdem mal machen sollten.sie ja auch Scheinschwanger werden kann.Und das nicht ohne sei.
Ich kenn mich da nicht so aus,aber bis jetzt war sie es auch noch nie.
Unseren kastrierten Rüden haben wir ja auch erst seit 2 Wochen.
Ich warts einfach ab und wenn nix passiert kann ich die paar tage im Jahr irgendwie überbrücken. -
meine hündin wird oft nach der läufigkeit scheinschwanger, auch wenn kein rüde sie bestiegen hat.ist finde ich auch nicht weiter schlimm.
-
Zitat
meine hündin wird oft nach der läufigkeit scheinschwanger, auch wenn kein rüde sie bestiegen hat.ist finde ich auch nicht weiter schlimm.
Schön für dich, das du es nicht weiter schlimm findest. Hast du dir aber schon mal Gedanken gemacht, wie es deinem Hund dabei geht?LG Conny
-
-
-
Zitat
Eine Scheinschwangerschaft habe ich erst kürzlich bei einer Hündin miterlebt und ich bin der Meinung, wenn soetwas wirklich öfter der fall ist, dass man das dann der Hündin ersparen sollte, in dem man sie katsrieren lässt ....
lG Meg
Na ja meistens so 2 mal im Jahr.
Ne Spass beiseite - es kommt drauf an und man sollte es gut abwägen. Schweinschwangerschaften werden ja nicht besser, sondern verstärken sich im Laufe der Jahre.
-
Zitat
Na ja meistens so 2 mal im Jahr.
Nein! Tatsächlich? :shock:
:sport:
Sollte meine Hündin nach ihrer ersten Läufigkeit scheinschwanger werden, so wird sie kastriert. Ich möchte soetwas meiner Hündin nicht antun ....
Sollte es aber keine Gründe für eine Kastration geben, so werde ich es auch lassen.
Hätte ich nen Rüden, würd ich ihm auch nich die Eier abschneiden lassen. Unser Rotti ist nur kastriert, weil er mit 12 Jahren Hodenkrebs bekam und der dringend weg musste.
Sämtliche OP-Eingriffe, die nicht der Gesundheit, sondern der Bequemlichkeit wegen passieren, halte ich für vollkommen unnötig.lG Meg, die sich auch schon die Mandeln hat rausnehmen lassen, aufgrund gesundheitlicher Probleme
-
Zitat
Eine Scheinschwangerschaft habe ich erst kürzlich bei einer Hündin miterlebt und ich bin der Meinung, wenn soetwas wirklich öfter der Fall ist, dass man das dann der Hündin ersparen sollte, in dem man sie kastrieren lässt ....
lG Meg
Was erwartest du denn wenn du sowas schreibst ...
Scheinschwangerschaften treten immer auf und verstärken sich im Laufe der Jahre. Wie sehr sie auftreten und wie sehr sie sich verstärken ist nur ganz individuell.
-
Scheinschwangerschaften treten IMMER auf??
Noch nie gehört .. zumal ich viele Hündinnen kenne und bisher nur eine davon regelmäßig nach ihrer Läufigkeit (und genau das meinte ich mit "öfters der Fall") scheinschwanger war (sie lebt nicht mehr war der frühere Hund meiner Oma).
Man kanns im übrigen auch zu genau nehmen
lG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!