Könnt Ihr die Wahrheit ertragen?
-
-
So, vielleicht geht es sich ja noch aus, dass ich vor dem nach Hause gehen und dem schon fast vorhandenen verdienten Wochenende noch kurz was dazu sage.
Erstens, es gibt Hunderassen, die für Hundekämpfe gezüchtet wurden. Die netten Zeitgenossen, von einigen Menschen genannt, fanden es sehr entzückend sich an dem gräuel und an den schmerzen von Tieren zu belustigen. Damit es um so schöner wird, wurd umso mehr in die Richtung absolut folgsamer, schmerzunempfindlicher und beiskräftige Hunde gezüchtet. Deswegen sind ja bei den Bulldogs, deren Aufgabe es war bei Hund/Rindkämpfen den Bullen in das Maul zu beissen und nicht mehr los zu lassen, die Terrier einzukreuzen, weil denen das bisschen Schmerz nichts ausmacht!
Parallel dazu gab es natürlich, gerne in England, Veranstaltungen, in denen Hund gegen Hund auf den Tod kämpfen mussten. Auch dort wurde natürlich so weit gezüchtet, dass die Hunde besser andere Hunde töten können.
Dies trauerspiel war leider kein kurzes Aufflackern, sondern ging über einen sehr großen Zeitraum hinweg. Deswegen, und auf Grund eigener Beobachtung, bin ich davon überzeugt, dass die Kampfhunde - und Kampfhunde sind meiner Meinung nach nicht nur "sogenannte" da sie für die Hundekämpfe gezüchtet wurden - gegenüber anderen Hunden eine wesentlich geringere Reizschwelle gegenüber anderen Hunden haben. Schön bei den links, zumindest bei den wenigen, die ich mir angeschaut habe, war zu sehen, wie betont wird, dass die Kampfhunde mit anderen tieren und Menschen so gut zurecht kommen.
Na nonaned! Wäre die extrem starke Bindung zu den Besitzern nicht da, wäre es viel schwerer gefallen, den Hunden das gezielte Töten seiner Artgenossen und das in Kauf nehmen von großen Schmerzen, beizubringen.
Wenn mir also ein Kampfhund begegnet, und das war früher in Wien oft der Fall, war mir nicht sonderlich wohl zumute. Nicht wegen mir, da ich mir da keine Sorgen mache, sondern wegen meinem Hund!
Es ist meines Erachtens nicht richtig zu behaupten, dass die Kampfhunde vermehrt auf Menschen losgehen. Das wiederspricht der Zucht der Kampfhunde. Ich sehe es aber so, dass die Beisschwelle gegenüber anderen Hunden niedriger ist.
Ein verantwortungsvoller Besitzer mag damit umgehen können. Doch sind wir mal ehrlich, wie viele Hundebesizter - und damit meine ich aller Hunde - sind verantwortungsvoll?So und jetzt gute Nacht, lang genug gearbeitet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geh noch nicht.
Seh ich genauso,das nicht jeder Hund in jeder Hand darf.
Hat das gedauert,bist du geantwortet hast.Lieben Gruss
Petra -
Ich habe mir nun die ganzen Seiten durchgelesen. Wißt Ihr was ich gar nicht verstehe?
Dieser Thread hat angefangen damit, daß Videos von Kampfschmusern eingestellt wurden. Es war kein Posting über "Kampfhunde sind die besseren" oder "laßt uns mal über Kampfhunde diskutieren". Warum macht dann so eine Lydia Theater?Ich denke diese Dame hat einfach ein Problem mit sich selbst. Wenn sich jemand so aufregt, dann stimmt doch da irgendwas nicht.
Es gibt hier so viele Threads über Ernährung, Gesundheit etc. Diese Dame hat erst 3 Beiträge geschrieben. Eine Vorstellung und dann zweimal hier und das nach dem Motto "sie wollte im Forum was lernen". Warum liest sie dann nicht die Beiträge wo es um Ernährung, Medizin etc. geht? Ich denke, die war auf der Suche nach genau so was wie hier. Sie wollte ihre Aggressionen los werden. Na ja, lieber beschimpft sie hier alle als das sie auf der Straße einen Hundebesitzer dumm anmacht oder gar anzeigt.
Ich finde es dennoch komisch die ganze Sache. Und nu meldet sie sich nicht mehr zur Wort. Vielleicht wollte sie auch nur eine Diskussion gegen Kampfhunde in Gang bringen und sitzt jetzt vor dem PC und lacht sich über uns tod, die sich über sie aufregen. Wer weiß.
Es gibt halt leider viele dumme, ignorante Menschen auf der Welt.
Ich kenne viele, die einen Piti, Rotti, Bull-Terrier, American Stafford oder Dogo Arg. haben. Ich kenne nicht einen, der bösartig ist. Aber ich kenne einige Schäferhunde, denen ich mit meinem Hund lieber aus dem Weg gehe. Tja und gebissen wurde meiner von einer Dogge. Ja eine harmlose ruhige Dogge. Die wog 70kg und lag komplett auf meinem Süßen drauf (er wiegt 36kg). Danach hatte er ein rießiges Loch im Hals. Tja, da sieht man mal wieder das es nicht an der Rasse liegen kann.
Ich habe übrigens einen Dobermann, der hier bei uns nicht als Kampfhund läuft, aber in Brandenburg auf der Liste steht. Auch so ne unsinnige Sache.
Laut Lydia ist also mein Hund in Brandenburg gefährlich und mich sollte man meiden, aber in allen anderen Bundesländern ist es okay. Macht das Sinn?
Egal, ich finde alle Kampfschmuser super klasse und finde es gut und wichtig, daß "Schmuse-Videos" gezeigt werden, damit eben die Menschheit begreift, daß es ganz liebe normale Hunde sind. Und ich freue mich über jedes dieser Videos.
-
Hi Dobi-Liebe,
also Lydia kann wohl nicht mehr antworten, ich nehme an, sie ist bereits gesperrt.
@ BurnHard
Ist ja fast alles richtig, was Du über Kampfhunde erzählt hast. Meinst Du eigentlich, dass ich Lust habe, auf der Strasse jemandem zu begegnen, der einen Kampfhund hat? Meinst Du ich hätte da keine Angst?
Aber wievielen zum Kampf ausgebildeten Hunden bist Du denn schon begegnet? Ich noch keinem, zumindest nicht bewusst. Die Hundehalter, die aber von den tollen Gesetzen gemaßregelt werden, weil sie einen soKa besitzen, sind nicht die vor denen wir Angst haben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei einem Wesenstest einen siehst, der seinen eben aus dem Pit gezogenen Kampfhund dort prüfen lässt.
Weiterhin sind es nicht nur "Kampfhunde", die zu gefährlichen Hunden abgestempelt wurden, sondern auch Hütehunde etc.
Im übrigen wurden Yorkshire-Terrier auch früher gezüchtet, um zu kämpfen, sollen wir die nicht auch noch auf die Liste setzen?
-
Zitat
Hi
Ist ja fast alles richtig, was Du über Kampfhunde erzählt hast. Meinst Du eigentlich, dass ich Lust habe, auf der Strasse jemandem zu begegnen, der einen Kampfhund hat? Meinst Du ich hätte da keine Angst?Eve, das "musst" Du mir bitte erklären.
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Sie passt nicht zu dem, was ich von Dir bisher gelesen habe.LG, Ines
-
-
Das was hier mittlerweile geschrieben wird grenzt wirklich ...
Sorry aber ich habe keine Angst vor einem sogenannten Kampfhund oder vor sonst einem anderen Hund.
Nur weil der Gestetzgeber bestimmte Hunderassen auf eine Liste gesetzt hat und bestimmt nicht, deshalb sind die Hunde von der Liste gefährlich.
Was ist das denn für eine Aussage. *kopfschüttel*
Aus welchen Grund muss ich denn Angst haben, wenn mir ein Staff schwanzwedelnd entgegen kommt und mit Paul spielt? Mir ist noch kein Kampfi begegnet, der aggressiv war.
Ist so schön einfach, das Problem auf bestimmte Rassen abzuschieben.
Jeder Hund kann aggressiv gemacht werden, dass ist nicht von der Rasse abhängig. Ein Goldie hat meinen ersten Hund fast zerfleischt ohne jeglichen Grund. Irre ich mich oder ist ein Goldie nicht der Perfekte Familien Hund *fragendkuck*?
Kopfschüttelnde Grüße
Ulli -
Hallo Eve,
was ist denn nun los.
Jetzt verstehe ich dich nicht mehr.Meine Xena spielt mit einen Bulli.
Der ist total lieb und freundlich.Das passt doch alles gar nicht mehr
bei dir.
Woher der plötzliche Sinneswandel.
LG
Petra -
Zitat
Eve, das "musst" Du mir bitte erklären.
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Sie passt nicht zu dem, was ich von Dir bisher gelesen habe.LG, Ines
Ist schon eindeutig, sie meint damit einen echten von Menschenhand zerstört- und qualerzogenen Hund und das kann ja jede Rasse sein. Wäre mir auch ein bisschen mulmig wenn man das wüßte.Gruß
Herbert & Bellini
-
Ich glaub Eve meint nicht, denn lieben gut erzogenen Pitbull um die Ecke.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass sie Angst hätte - wenn ein Hund abgerichtet wäre.
So hab ich das jetzt jedenfalls verstanden - kann mich aber auch irren.
Lieben Gruß
xu_xuedit: Herbert, du kamst mir zuvor - aber so hab ich es auch verstanden.
-
Hallo,
ich glaube Eve redet hier von Kampfhunden und nicht von sogenannten Kampfhunden ... Kann mich auch irren, aber was anders könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!