Könnt Ihr die Wahrheit ertragen?

• :tach:
    So, hab mich wieder gefangen.
    Ich wollte natürlich niemanden den Mund verbieten, gegen eine normale Diskussion hab ich auch nichts.
    Das der Thread gesperrt wird, wollte ich eigentlich auch nicht.

Ich war nur enttäuscht, das die Diskussion mit den Worten von Lydia in Gang gebracht wurde.

:unknown:

so dann hab ich noch ein Video.
    http://www.2xfun.de/view.php?file=5057

:respekt: mein JRT hätte mit der Ente kurzen Prozess gemacht. Aber die Fellnase ist ja echt geduldig.

Lieben Gruß
    xu_xu

• Entschuldigung, aber das was Du schreibst entbehrt sehr vielem!
    Dann hätte ich noch ein paar Unworte die verboten gehören:
    Jagdhund, Hütehund, Schutzhund, Schosshund, Rettungshund, Hüte- Schutzhund ....
    Entschuldigung, wenn ich es so schreibe, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Moderator hier eher schon zuerst überlegen sollte, was er schreibt, da er ja hier eine besondere "Macht" hat.

Dobi-Liebe:

" Tja und gebissen wurde meiner von einer Dogge. Ja eine harmlose ruhige Dogge. Die wog 70kg und lag komplett auf meinem Süßen drauf (er wiegt 36kg). Danach hatte er ein rießiges Loch im Hals. Tja, da sieht man mal wieder das es nicht an der Rasse liegen kann."

Vor allem letzter Satz ist vollkommener Schwachsinn! Entschuldige schon, aber wenn man ein bisschen Ahnung der verschiedenen Hunderassen hat, dann sollte man auch wissen, dass Doggen als Hofhund gehalten wurden, damit sie den Hof verteidigen. Und dementsprechend gibt es viele Doggen die dementsprechend aggresiv sind. Wie in aller Welt kommst Du darauf, dass Doggen ruhige harmlose Hunde sind? Nicht umsonst hat ein sehr guter Bekannter und Liebhaber von Doggen sehr lange suchen müssen, bis er eine Dogge von einer nichtaggressiven Linie bekommen hat! Nicht umsonst habe ich nicht gelacht, als mir ein Malteserbesitzer lustig erzählt hat, wie die Doggen seiner Eltern regelmäßig die Besucher angegangen und gebissen haben. Also deine Konklusion die Du geschlossen hast ist absolut vollkommen falsch und bestätigt nur meine Meinung!

eve

ich habe nicht von irgendwelchen sokas geredet, ich habe von Kampfhunden geredet. Ich habe kein Wort darüber verloren, warum welche Hunde in irgendwelchen Listen auftauchen, die sicherlich zum Grossteil willkürlich erstellt wurden.
    Dass Hütehunde in diese Listen kommen, kann ich schon fast eher nachvollziehen. Damit mich keiner falsch versteht, das bedeutet nicht das ich es richtig finde. Ich habe oft genug erlebt, wie ein Hütehund die Kinder einer Familie in die Fersen gezwickt haben, weil der Hund einfach seine Herde - seiner Bestimmung gemäß - zusammenhalten wollte.
    Ich bin noch keinem "ausgebildeten" kampfhund über den Weg gelaufen. Ich habe aber durchaus Erfahrungen mit dem Hunden einer Rasse gemacht, die zu der Gruppe der Kampfhunde gehören. Und glaubt mir es ist auch dann nicht lustig, wenn sich ein andere Hund in meinen verbeisst und absolut nicht mehr loslässt, wenn es der beissende Hund als Spiel sieht. Davon hat meine Ronja nichts! Es ist auch nicht lustig, wenn der einzige Hund, der zu einem gestürzten Kind hinrennt und es ins Gesicht beisst, ein Hund einer Rasse ist, die zu den Kampfhunden gehört. Und die andere 20 Hunde die noch auf der Hundewiese waren, haben nichts gemacht!

So, jetzt mal als Zusammenfassung:

Hunderassen wurden für verschiedene Aufgaben gezüchtet! Es gibt eigentlich keine einzige Hunderasse, die nicht für einen bestimmten Zweck gezüchtet wurde. Und diese wurden über Jahrhunderte hinweg für diesen Zweck gezüchtet. Warum glaubt ihr bitte, rennt meine Ronja zu jedem Abwasserloch, die man seitlich der meisten Waldwege sieht? Weil JRT für die Baujagd gezüchtet wurde. Habe ich sie jagdlich ausgebildet? Nein! eve ein Kampfhund muss nicht für die Arena oder sonstwas trainiert sein, damit er gewisse eigenarten hat. Das ist in den Genen des Hundes! Oder warum hat meine Ronja mit einem halben Jahr die Schnauze auf den Boden gedrückt und angefangen den Boden abzuschnüffeln als ich ihr "Such" gesagt habe? Beim allerersten Mal? Glaubt Ihr wirklich, man muss bei jedem Hund das Rad neu erfinden???
    Warum kommt eni Border Collie auf die Idee einen Familienspaziergang zusammenzuhalten? Weil er falsch erzogen wurde und die Familie nicht als Rudel sondern als Herde sieht ist eine Antwort. Wenn der Collie aber nie für die Hütearbeit ausgebildet wurde und es aber trotzdem macht, was glaubt ihr woher das kommt?

Und genau so gibt es Kampfhunde!!! Wie die Medien jetzt dieses Wort miss- resp. gebrauchen ist mir völlig egal! Kampfhunde sind Hunde die einer Rasse angehören, die für Hunde- oder Bullenkämpfe und vielleicht noch andere mir unbekannten Kämpfe gezüchtet wurden! Da spreche ich nicht von irgendwelchem jagdlich geprägten Verhalten wie z.B. die "Hundekämpfe" der Manchester Terrier, bei denen es darum ging möglichst schnell 100 Ratten zu töten. Der schnellste benötigte 1 Minute 30, wenn ich mich recht erinnere.

Und jetzt hört bitte auf das Wort Kampfhunde zu verdammen, wenn es einfach ein Fakt ist wie Jagdhund oder Hütehund! Und wenn das Wort noch so negativ belegt ist, so bleibt es doch eine Klassifizierungshilfe für Hunderassen! Und akzeptiert doch bitte einfach, das Hunderassen für bestimmte Zwecke gezüchtet wurden und das die dadurch resultierenden Eigenheiten vererbt werden! Bei manchen Aussagen könnte man ja wirklich glauben, dass es keine übergeordneten Wesensmerkmale bei den unterschiedlichen Hunderassen geben!!!! So ein quatsch!
    Bleibt mal objektiv und überlegt vorher, was ihr hier schreibt! Bzw. überlegt wie das was ihr schreibt verstanden wird!

So!

• Hallo Burn Hard,

ich muss dir in einigen Punkten zustimmen.
    Fast jede Rasse hat ihre Aufgabe oder alle-keine Ahnung oder dahingezüchtet.

Ich denke auch ,das manche Hunde schnell aus den Karton kommen,
    wenn man nicht weiss,wie man mit ihn um gehen muss
    Das einige eine niedrige Reizschwelle haben.
    Ich hatte ja auch schon geschrieben,nicht jeder Hund darf in jeder Hand.
    Dazu stehe ich,ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.
    Ein fast reinsassigen Kangal-nicht ohne.Aufgrund deines Wissens,brauche ich dir die Eigenschaften nicht erklären.Er beschützt seine Herde und ist sehr eigenständig.Sind auch nicht so gut zu erziehen.
    Darauf haben wir uns eingestellt und können damit um.

Trotz dem meine ich,das man Bull Terrier,Staffs usw.
    mit Liebe,Konsequenz,Erfahrung,Einfühlungsvermögen gut halten kann.

Weiterhin glaube ich auch,das man bei manchen Situationen
    vorrausschauen gucken muss.
    Z.B Hundebegegnungen,mein Hund darf niemanden quer kommen,
    aber das wiess ich.
    Und ich denke,dazu gehören einige Rassen.

Lieben Gruss
    Petra

• Petra,

ich habe nie geschrieben, dass alle Kampfhunde ganz schlimme beisswütige Hunde sind! Ich habe geschrieben, dass es Kampfhunde gibt, dass das Wort Kampfhund richtig und wahr ist!
    Ich und Ronja haben natürlich auch genug gute Erfahrungen mit Kampfhunden gemacht.
    Ich wehre mich hier nur gegen die Aussagen, dass alle Hunde gleich sind und es keine bösen Hunde gibt!

Ich sehe es genauso, dass man nicht pauschal irgendwelche Rassen verurteilen sollte. Ich weiss auch ganz genau, welchen Einfluss die Medien auf die Gesellschaft nehmen. Warum ist denn in Deutschland ein Skinhead unbedingt Rechtsradikal? Das ist ein von den Medien gemachter absoluter sinnfreier §§$=?"§!

Genau aus diesem Grund gehört in solche Diskussionen objektivität hinein. Und das vermisse ich hier extrem. Viele Post bzw. eigentlich mehr die Videos, sind von genau der gleichen Qualität der so sehr verdammten Medien. Nur eben mit der gegenteiligen Aussage.
    Und das prangere ich an!

Ansonsten muss ich Dir im großen und ganzen Recht geben, ausser das eigentlich jeder Hund schnell aus dem Karton kommt, wenn man nicht richtig mit ihm umgeht. Nur das "aus dem Karton kommen" ist halt bei jeder Hunderasse unterschiedlich. Wenn ein Hund eine Familie "tyrannisiert" weil er sich als Rudelchef aufspielt, ist es halt etwas anderes, wenn ein Hütehund die Kinder einer Familie mit zwicken zusammenhält.

• :winken: Burn Hard,
    beruhige dich.
    Ich greife dich nicht an.
    Finde dich nämlich interressant.

Auch ich habe nie über dich geschrieben,das du gesagt hast,das alle Kampfhunde schlimme beisswütige Hunde sind.

Mit dem Karton meine ich,das einige Rassen schneller aus dem Rohr
    kommen und auch massiver.

Und solche Rassen gehören für mich in verantwortungsbewusste Hände.

Lieben Gruss
    Petra

• @ Petra

bin ganz ruhig :) Habe auch keinen Angriff in Deinem Post gesehen. Habe mich nur erklärt.

Ich finde, dass jeder Hund in verantwortungsbewusste Hände gehört. Ich finde, dass das leider recht selten der Fall ist ;( Zumindest in den Umfeldern, in denen ich einblick hatte/habe.

• :winken:
    natürlich hast du Recht,
    mit dem Verantwortungsbewuss sein.

Mensch mir fehlen in Moment die Worte. :gruebel:

Aber bei vielen Rassen,ist es so,das die Reizschwelle niedriger ist.
    Da muss der Besitzer,mehr Erfahrung haben.
    Ist das ,das richtige Wort?
    Helf mir :help:

lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!