Könnt Ihr die Wahrheit ertragen?
-
-
von mir?Nee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nee von agi-mausili
-
Tja es ging nicht darum was du geschrieben hast sondern darum das du geschrieben hast obwohl dieser Thread nur für schöne viedeos gedacht waren....sorry :wink:
-
Danke Agi-Maus,
dann schreibe ich halt nie mehr was, so wie von Dir gewünscht.Und Tschüss!!!!
-
Agi Maus,
das gibt es doch nicht,du hast ein minus vergeben,
weil Thema verfehlt.Lieben gruss
Petra -
-
Also BurnHard, das finde ich jetzt absolut mies - ein Mensch mit Charakter scheinst du nicht gerade zu sein, wenn du andere User anprangerst, weil sie dir nen Punkt gegeben haben!
Lebe doch einfach damit und gut ist, aber die Leute hier anzuschwärzen finde ich unterste Schublade!
-
Zitat
Danke Agi-Maus,
dann schreibe ich halt nie mehr was, so wie von Dir gewünscht.Und Tschüss!!!!
-
BurnHard ..
Wenn du schon auf die gene :stupid: und oder den ursprünglichen Züchtungsgrund von sokas zu sprechen kommst solltest du dich vorher darüber informieren !!!!!!!!
Pitbulls und Amstaffs (deine kampfhunde) wurden in den alten usa,zur unterstützung der cowboys, als reine hüte- und treibhunde für die teilweise riesigen kuhherden gezüchtet ...Okay .. damit könnte man manches verhalten deiner kampfhunde erklären !!!! Nur "dein extrem" wurde vom menschen gezielt trainiert !!!! Nur in den usa nennt niemand diese hunde kampfhunde.
Tierschutzorganisationen haben lange vor dem vorfall in hamburg die behörden gewarnt das bestimmtes "menschliches klientel" diese rassen mißbrauchen ...
Gruß J a n , der sich fragt wo deine objektivität bleibt
-
BurnHard:
Ich kenne mich mit Doggen nicht aus. Aber bissher habe ich nur Doggen kennengelernt, die ruhig waren, nicht rumrennen, etwas faul und nicht aggressive waren.
Allerdings fand ich es schon komisch, daß sich die Dogge in meinen Hund verbissen hat und nicht mehr los gelassen hat. Eigentlich das was man Kampfhunden nachsagt. Die Dogge gehört aber meines Wissens nach nicht zu Kampfhunden. Und was ich meinte, war das eben kein Kampfhund sondern eine Dogge zugebissen hat.Ich habe kein Problem das Wort "Kampfhunde" zu schreiben. Aber wer hat das Wort "Kampfhunde" definiert? Also wo wird 100% ig angegeben, was nun zu den Kampfhunden gehört und was nicht?
Der Dobermann wurde als Wach- und Schutzhund gezüchtet, nicht für Hunde- oder Bullenkämpfe. Dennoch steht er in Brandenburg auf der Liste. Sowohl die Medien als auch viele Menschen sehen den Dobermann als Kampfhund. Wenn also nun von Kampfhunden gesprochen wird als Klassifzierungshilfe - gehört dann der Dobermann dazu oder nicht? Jeder definiert das Wort "Kampfhunde" anders und das ist das Problem.
Hinzu kommt "Kampfhunde" bedeutet gezüchtet für Hunde- oder Bullenkampf wie Du es ja beschrieben hast. Die Medien stellen es aber immer hin als wenn der Kampfhund mit Menschen kämpft also Menschen beißt und das ist falsch. Die Listen existieren auch nicht, weil Hunde andere Hunde beissen sondern weil Hunde Menschen beissen. Also ist die Definiation des Wortes schon falsch.
Ich bin - wie glaube alle hier - auch der Meinung, daß Rassen unterschiedliche Wesensmerkmale haben und die liegen in den Genen. Entsprechend muß der Hund erzogen und behandelt werden. Dies ist nicht nur bei den Kampfhunden so sondern bei allen Rassen. Z. B. ein Border Collie braucht Aufgaben, da er sonst unausgelastet ist - er ist ein Hüttehund. Und so ist das mit allen - Jagthunden, Schutzhunden und eben auch Kampfhunden. Und besonders anspruchsvollen Rassen sollten in erfahrene Hände - damit meine ich aber nicht nur die Kampfhunde.
Du schreibst hier, daß die Videos genauso Propaganda sind wie die Medien. Ich finde es aber wichtig, daß nicht nur negative Dinge gezeigt werden. Wir alle sehen doch im Fernsehen die Berichte, wenn ein Hund ein Kind gebissen hat. Im Fernsehen kommt dann immer gleich eine Wele von negativen Berichten. Es hört sich an als wenn es nicht einen Kampfhund gibt, der "normal" ist. Und daher finde ich es gut, wenn es hier mal einfach schöne positive Videos gibt - so zu sagen als Ausgleich.
Wir sind hier in einem Hundeforum. Ich denke jeder hier kennt die negativen Berichte, warum ist es denn dann so schlimm einfach mal nur positive Vides zu bringen? Klar es zeigt somit nicht die ganze Wahrheit, aber die kennen doch viele hier.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin teilweise Deiner Meinung - aber eben nicht ganz und habe daher hier versucht meinen Standpunkt auf zu zeigen.
-
Zitat
nee von agi-mausili
ich glaub jetzt reichts. sowas klärt man persönlich und nennt keine namen öffentlich! punkte, ob minus oder plus, müssen hier wohl kaum diskutiert werden! find es grad echt etwas kinderkram hier... bald habt ihrs geschafft und der thread ist wirklich zu. glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!