Könnt Ihr die Wahrheit ertragen?

• :winken: Hallo Jana,

einerseits kann ich verstehen was Du meinst, andererseits finde ich es interessant, dass hier Leute negativ bewertet werden , nur weil
    sie angeblich vom Thread-Thema abweichen ( wer schreibt denn hier vor, dass nur Videos gezeigt werden dürfen, und nicht diskutiert...?? ).
    Das lässt tief blicken, finde ich.
    Darüber regt sich komischerweise niemand auf.
    Diese überflüssige Rotepünktchenverteilerei finde ich mindestens so daneben, wie jemanden, der diese Bewertung hier äussert.
    Meine Meinung.

LG, Ines

• hallo ines,
    das streite ich garnicht ab. aber es stößt mir mehr als sauer auf, wenn hier jemand öffentlich namen nennt. das gehört sich einfach nicht. das kann man privat klären. wie es zu dem roten punkt gekommen ist, ist wieder eine andere sache.

• Hi,

ich wars, ich wars!!!!

Also, ich hatte am Anfang irgendwann mal "angedacht", dass es doch schön wäre, wenn wir in diesem Thread nur schöne Videos zeigen. Da ja irgendwann die Diskutiererei anfing, habe ich darum gebeten, den Thread mit den Videos so zu lassen und lieber einen neuen zum diskutieren zu öffnen. Das wurde aber auch wieder mißverstanden, weil jemand dachte, man wolle seine Meinung dazu nicht hören... etc, etc.

Ich habe aber NIEMALS damit etwas vorschreiben wollen oder so, es war einfach nur ein Wunsch...

Ansonsten muss ich Ines und Jana zustimmen, ich finde die Ich-hab-jetzt-nen-roten-Punkt-bekommen-und-bin-beleidigt-Postings auch völlig daneben.

• :winken: Hallo,

Eve stand mit dem Wunsch nicht alleine dar!
    Ich habe dies vorher auch befürwortet, doch ich denke wenn Diskussionsbedarf besteht, dann soll man es von mir aus auch machen.

Lydia wollte hier ihr Gift streuen und hat es auch geschafft, ich denke wenn die Diskussion anders begonnen hätte - wäre alles nicht so aus dem Ruder gelaufen.

Und ich geb es gerne nochmal zu, nach dem beleidigenden Beitrag von ihr war ich ziemlich angepisst und wollte wirklich keine Diskussion lesen. Aber den Mund wollte ich damit niemanden verbieten.
    Aber der Kopf ist rund um seine Meinung zu ändern und wenn User sich mit dem Thema auseinander setzen wollen, finde ich es gut!

Ich für meinen Teil, werde alle Beiträge hier lesen - sie zur Kenntnis nehmen und mich über jedes weitere Video freuen.
    :runterdrueck: Ich weiß, hab mich wiederholt.

Lieben Gruß
    xu_xu

Aber hier noch ein Video :) http://www.youtube.com/watch?v…NeCM&mode=related&search=

• @Punktediskussion:

ich soll hier keine namen nennen? In jedem Post stehen mehr als genug Namen drin und ich soll keine Nennen? Oder meint Ihr, man darf nicht sagen, von wem man welche Punkte bekommen hat? Und wenn man das macht hat man kein Charakter? Meine Herren ist das arg!
    Mir gehen die Punkte am mittleren hinteren Teil meines Körpers vorbei, deswegen habe ich die von euch geforderte Smileyparade bei meinem Post angebracht, mir wurde erklärt, dass man so nicht missverstanden wird!

jaybalu:
    Wie soll ich hier etwas privat klären? 1000€ extra für eine Clubmitgliedschaft zahlen, damit ich wegen dem Rotz jemand eine private Nachricht schreiben kann? Wenn jemand positive oder negative Punkte vergeben kann, dann sollte man dafür auch grade stehen können! Oder ist das was für introvertierte die sich so "Rächen" können, ohne dass jemand davon etwas mitbekommt?

eve:
    wo schreibe ich, dass ich wegen den netten Punkten beleidigt bin? Ich habe mich darüber lustig gemacht, wenn das so nicht angekommen ist, dann liegt das entweder an meiner falschen Ausdrucksweise oder an der Inkompatibilität der Smileyverständlichkeit. Wie auch immer. Und geh nicht immer von etwas aus, von dem Du glaubst zu wissen wie es ist. Vielleicht erstmal abwarten was die betroffene Person dazu sagt, bevor man sich sicher ist zu wissen, was andere denken und meinen!

Dobi-Liebe

da muss ich Dir zustimmen, wie schon vorher geschrieben, ist die Einteilung der gefährlichen Hunde - ich weiss jetzt nicht, wie die Liste genau heisst - absolut willkürlich. Vielleicht haben sich ja irgendwelche Züchterlobbys durchgesetzt, würde mich nicht wundern.
    Dass das Wort "Kampfhund" von den Medien mit einem neuen Sinn belegt wurde stimmt auch. Wie auch das schon vorher geschrieben, ist das genau das gleiche gewesen wie bei dem Wort "Skinheads".
    Ich habe nichts dagegen, schöne positive Videos als Ausgleich anzuschauen. Aber für mich war vor allem das erste "Video" eben genau das nicht. Das war ein Hetzvideos gegen die Medien. Genau so wie die Medien eine Hetzkampagne gegen diverse Hunderassen macht, um mehr Beachtung zu finden. Und das finde ich falsch. Gleiches gehört nicht mit gleichem Bekämpft! Als rational denkender Mensch, sollte da mehr möglich sein, finde ich.

grobijan:

Thema verfehlt! Erst informieren ,dann denken, dann schreiben! Dann kommen auch keine hitzigen unnötigen Diskussionen auf, die dazu führen, dass Threads geschlossen werden!

• BurnHard:
    Ich fand den ersten Video nicht als "Hetzvideo". Kann aber daran liegen, daß ich hier keinen Ton höre. Ich habe also nur das englische gelesen und das empfand ich eigentlich so ein bisschen ironisch.
    Aber wenn Du es als "Hetzvideo" ansiehst, dann kann ich verstehen, warum Du es nicht gut findest. Nachdem Du geschrieben hast, daß Du nix gegen nette Videos hast und nur ein Problem mit dem ersten Video hast - verstehe ich Dich nun besser.
    Gruß

• So, ihr regt euch jetzt über irgendwelche Punkte auf, die nur virtuell existieren. Ob rot oder grün ist doch jetzt wirklich egal oder, finde rot macht sich viel schöner :lol: . Das BurnHard jetzt einen Namen genannt hat, war mir völlig egal, da ich sowieso schon wusste, wen er damit meinte. Wir lassen in Zukunft halt jegliche Punkte-Verteilerei, OK?

Mir persönlich macht es sehr viel Spass mit euch zu diskutieren und Eve: :streichel: Man braucht halt Videos, um eine Diskussion anzufangen.
    Diese Diskussion ist die vernünftigste, die ich bisjetzt hier gesehen hab :gut: Respekt an die, die sich nicht über sinnloses aufregen , sondern sachlich und informativ über den Begriff "Kampfhund" diskutieren.
    Ich denke, dass ein Außenstehender weit mehr daran finden kann, als an einfachen Videos!

So und nun zur Diskussion:
    Im FCI gibt es eine Gruppe "Kampfhunde". Sie werden dort als eine einfache Gruppe, genauso wie Jagd-, Vorsteh-, Hütehunde u.s.w. gesehen.
    Ich finde wir sollten mit dem Begriff "Kampfhund" genauso umgehen.
    Ihn als Wort des Jahrhunderts zu verdammen ist purer Quatsch.
    Es gibt halt Rassen, die früher zu Hundekämpfen u.ä. gezüchtet wurden.
    Das heißt nicht, dass solche Hunde einfach nur aggressiv sind und nicht zu halten, aber man sollte verantwortungsvoll mit ihnen umgehen, genauso, wie mit jedem anderen Hund auch. Jeder Hund kann auf seine Weise Schaden anrichten. Das heißt nicht, dass z.B. ein Hütehund keinen Menschen anfallen kann!

Cörki

• Zitat

@Punktediskussion:

ich soll hier keine namen nennen? In jedem Post stehen mehr als genug Namen drin und ich soll keine Nennen? Oder meint Ihr, man darf nicht sagen, von wem man welche Punkte bekommen hat? Und wenn man das macht hat man kein Charakter? Meine Herren ist das arg!
    Mir gehen die Punkte am mittleren hinteren Teil meines Körpers vorbei, deswegen habe ich die von euch geforderte Smileyparade bei meinem Post angebracht, mir wurde erklärt, dass man so nicht missverstanden wird!

jaybalu:
    Wie soll ich hier etwas privat klären? 1000€ extra für eine Clubmitgliedschaft zahlen, damit ich wegen dem Rotz jemand eine private Nachricht schreiben kann? Wenn jemand positive oder negative Punkte vergeben kann, dann sollte man dafür auch grade stehen können! Oder ist das was für introvertierte die sich so "Rächen" können, ohne dass jemand davon etwas mitbekommt?

1.
    wenn dir die punkte am a***** vorbei gehen - warüm rächst du dich dann?

2.
    schau mal unter agi-maus' beitrag. da ist ein button "email". ne mail kost nichts.

3.
    wenn hier in diesem thread namen genannt wurden, waren diese wichtig für die diskussion. bei dem namen den du genannt hast, war dies nicht so. im gegenteil - du hast agi-maus öffentlich an den pranger gestellt.

4.
    finde ich, dass du mal wieder etwas runter kommen könntest!

• Ich will dir ja nichts unterstellen jaybalu, aber Punkt 4 trifft auch auf dich zu . Les dir meinen Text nochmal in Ruhe durch und dann ist Schluss mit diesem ganzen unterstellen und verteidigen von allen Mitdiskutierern und Videoeinstellern
    :streichel:

Cörki, die jetzt wieder vernünftige Beiträge lesen will

• Zitat

So und nun zur Diskussion:
    Im FCI gibt es eine Gruppe "Kampfhunde". Sie werden dort als eine einfache Gruppe, genauso wie Jagd-, Vorsteh-, Hütehunde u.s.w. gesehen.
    Ich finde wir sollten mit dem Begriff "Kampfhund" genauso umgehen.
    Ihn als Wort des Jahrhunderts zu verdammen ist purer Quatsch.
    Es gibt halt Rassen, die früher zu Hundekämpfen u.ä. gezüchtet wurden.

Kannst Du mir die bitte mal zeigen (die FCI-Gruppe)? Ich find sie nicht :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!