Könnt Ihr die Wahrheit ertragen?

• @ xu_xu

Der zweite ging leider nicht, aber der erste ist schön.

Ich glaube, ich versuch das auch mal. Hab zwar keine Videokamera, aber genug Bilder und ich glaube das mit PowerPoint o.ä. gemacht.

• BurnHard

Zitat

woher cörki? Ich habe die Information, dass die Pit Bulls von den sogenannten Bullenbeissern abstammen. Weitere Abstammer sind z.B. der Boxer.

Weil die frühen Pit Bulls Kreuzungen zwischen Bulldoggen und Terrier waren. Der Terrier gab die Schnelligkeit und Beweglichkeit ins Erbgut und der Bulldog die Ausdauer und die Tapferkeit.
    Alle heutigen American Bulldogs stammen von den Hunden aus Alabama und Georgia ab, wo die Rasse als Farm- und Viehtreibhund ihre Arbeit verrichtete.Also Cowboyhunde, nicht nur Bullenbeisser!

Quelle:
    http://www.noeltner.de/mybulldog/geschichte.htm

Zitat

In seiner eigentlichen Heimat verlor er zur gleichen Zeit (1700-1800) immer mehr an Bedeutung, Nur noch der kleine, sportliche Bulldog hatte in England eine - wenn auch blutige - Aufgabe: Bull-baiting.
    Schon damals konnte sich kein Farmer einen Hund leisten der aggressiv und angriffslustig war oder ein widerspenstiges Verhalten an den Tag legte. Auch die Loyalität gegenüber anderen Tieren auf der Farm mußten die Hunde auszeichnen. Was nutzte ein Hund der das eigene Vieh jagd, eventl. reißt. Der Hund mußte etwas für sein Fressen tun, sonst war er überflüssig.
    So kam es, dass nur exzellente Working Bulldogs bestehen konnten und nur mit diesen eine weitere Zucht/Vermehrung stattfand. Natürlich hatten hier regionale Linien stärkeren Einfluß auf das Aussehen der Hunde, wie irgendein Rassestandard den wir heute kennen. Somit läßt sich auch nicht ausschliessen das in regionalen Linien der Working Bulldog andere Rassen mit eingekreuzt wurden, um diese noch "Farm" gerechter zu machen. So soll der Yellow Black Mouth Cur Dog und der Catahoula Leopard Dog in der American Bulldog wieder zu finden sein.
    Was den American Bulldog auch heute noch auszeichnet ist, dass er nie aus oder in die "Genlinie" der Terrier gekommen ist. Und somit in einem weiten Abstand zur Zuchtlinie der "Bull and Terrier"-Hunderassen (American-Staffordshire-(Bull)Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, Pit-Bull-Terrier) steht. Eine Nähe ist eher zu den ehemaligen Hatzrüden Deutschen Boxer, Rottweiler und English Bulldog gegeben.

Nicht böse gemeint, aber es kommt mir Persönlich ein bisschen so vor als hättest du Probleme mit gewissen Hunderassen, wiederum aber auch ein Problem das zu zugeben.

LG Olli :wink:

• Zitat

@ xu_xu

Der zweite ging leider nicht, aber der erste ist schön.

Ich glaube, ich versuch das auch mal. Hab zwar keine Videokamera, aber genug Bilder und ich glaube das mit PowerPoint o.ä. gemacht.

Ohh, schade.
    Hab grad noch mal raufgeklickt. Ich kann es mir ansehn :ka:
    Also ein super athletischer Hund spielt mit einem Basketball, den er später auch kaputt gemacht hat. :lach: Aber er hat solch eine Freude dabei und ein wirklich schönes, kräftiges und anmutiges Tier.

Ja, bitte mach doch eine Powerpoint Präsentation - würde ich mir sehr gern ansehn :gut:

Lieben Gruß
    xu_xu

• @ Olli

Der Link ist gut, den kannte ich noch gar nicht.

@ xu_xu

Ha, jetzt ging er doch (liegt wohl an dem maroden System hier im Büro).

Na klar mach ich die PP-Präsentation, kann halt bissi dauern, aber dann stell ich sie natürlich hier rein. Schade, mit ner Videokamera könnt ich halt mal aufnehmen, wie Pablo mit Luftballons spielt.

Ist ja nicht so einfach mit 82 Zähnen, einem Kiefer, den man ausklappen kann und einer Beißkraft von 27 Tonnen (<-- bitte nicht ernst nehmen, ich sags mal lieber dazu).

• Zitat

Na klar mach ich die PP-Präsentation, kann halt bissi dauern, aber dann stell ich sie natürlich hier rein. Schade, mit ner Videokamera könnt ich halt mal aufnehmen, wie Pablo mit Luftballons spielt.

Bisschen dauern? Na ich will dich ja net drängen, aber hurry up. :wink: Ich bin ein recht ungeduldiger Mensch, aber wie schon gesagt ich will dich nicht drängen :p
    Das mit den Luftballons stell ich mir super niedlich vor, schade...aber kannst du es nicht mit Handy aufnehmen? Sonst mach davon auch ein paar Fotos, die sind sicher sehenswert. :love:

Zitat

Ist ja nicht so einfach mit 82 Zähnen, einem Kiefer, den man ausklappen kann und einer Beißkraft von 27 Tonnen (<-- bitte nicht ernst nehmen, ich sags mal lieber dazu).

Ich weiß was du meinst, mein Nemo hat auch ein paar Tonnen Beißkraft :D

Lieben Gruß
    xu_xu

• @ xu_xu & jaybalu

Ich hatte doch erstmal "laut gedacht"...

Okay, dann muss ich wohl ran am WE.

Mit dem Handy wird das nichts werden, hab ich schon mal probiert. Da sieht man doch nicht viel, es sei denn der schwarze Pablo hätte einen roten Luftballon und es wäre gerade ganz viel Schnee draussen (Kontrast).

• Die arme Kamfsau, voller Nadeln! Ist wohl in einen Hinterhalt geraten, ganz gemeine Stachelschweine, haben den Süßen umzingelt und dann mit Nadeln beschmissen, sieht aus wie ein Nadelkissen, ganz gemein und habe voll Mitleid mit dem Lieben, hoffe, man hat die miesen Schweine erwischt! :freak:

Hier ein knuddeliges Viedow:

http://www.youtube.com/watch?v…r0Js&mode=related&search=

man beachte das Rosa Wunder, da nimmt selbst der süße WauWau ReisssAussss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!