Könnt Ihr die Wahrheit ertragen?

• Manchmal kann man richtig froh sein, dass Neumitglieder auch gleich wieder verschwinden...

Ich kann an keinem Hundi vorbeigehen, ohne ihn zu beschmusen. Natürlich frag ich vorher Herrchen/Frauchen, ob er das auch mag. Ich habe es mal im Rathausflur erlebt, dass da ein junger Mann stand mit einem weißen jungen Hund an der Leine. Ich gleich hin, mit dem Hundi geknutschelt, andere Leute haben auch mit ihm geschmust. Dann sagt einer: Gell, das ist ein weißer Boxer? Und der junge Mann antwortet: Nein, das ist ein Pitbull. Und schon war ich die einzige, die noch mit dem Süßen rumgemacht hat...Wenn Menschen nicht mal mehr ihren eigenen Augen trauen, sondern sich von einem Rassenamen abschrecken lassen, scheint ihnen wirklich irgendwo was zu fehlen - eine Luftpumpe, um ihr Gehirn auf Erbsengröße aufzupumpen!

Gruß
    hamster

• Warum wird das eigentlich immer auf Pittbulls und Staffs und so beschränkt??? Ein Mali, Schäferhund, Boxer, Goldie etc., ob als SchuHu abgerichtet oder nicht, kann ein Kind oder anderen Hund genauso tot beissen wenn man ihm die Skrupel nicht anerzieht und ihn einfach machen lässt. Und die sind weder einfacher noch schwieriger als die benannten Listenhunde. Im Übrigen, in der Beisshundestatistik findet sich auch der böse Dackel........

Ich will MÄÄÄHR Videos!!! :bindafür:

• Zitat

Warum wird das eigentlich immer auf Pittbulls und Staffs und so beschränkt???

Wahrscheinlich, weil nur diese "Kampf"-hund genannt werden, immer noch, und weil nur diese in der Hundesteuer hochgestuft werden.

• @ Lydia
    DU bist diejenige, die verdummende Propaganda verbreitet, hier sind genug Forenmitgleider mit ganz lieben und liebenswerten SOKAS!

Lügen die alle?
    Lass dich weiter von den Medien beeinflussen - das können die eh nur mit dummen Menschen machen!
    Lese dir vieleicht wirklich mal ein nettes Hundebuch!

@ all

Ich hoffe hier gehts jetzt einafch so nett weiter wie vor dieser kleinen "Störung" durch die "nette" Dame! :bindafür:

Gruß Timulla

• Tja, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
    Habe drei Staffies aus dem TH (auch so beim Ordnungsamt angemeldet) und es ist eine Hunderasse die für ihr Leben gern schmust, aber auch Beschäftigung haben möchte (Beide Mädels machen Agi, naja und mein Rüde ist ein Rentner (der beste von allen)).
    Klar habe ich mit Vorurteilen zu kämpfen (hallo Lydia, schon mal was von Vorurteilen gehört?). Aber es lohnt sich. Diese Rasse ist einfach genial.

• @ Lydia

Grundsätzlich hast Du sicher recht. Ein Hund, der frei läuft, hat unter Kontrolle zu stehen. Wenn sein Halter ihn nicht zurückrufen kann, hat er an der Leine zu bleiben. Und wenn ich von einem Hund belästigt werde, ist es mein gutes Recht, mich gegen ihn zu wehren. Es ist allerdings ein Trugschluß, das nur auf bestimmt Rassen zu münzen. Ein Goldie der nicht unter Kontrolle ist, hat genauso an der Leine zu bleiben, wie ein Pitbull. Man sollte niemals verallgemeinern. (Bei uns Menschen würde man sowas als Rassismus bezeichnen)

Sorry, aber ich glaube, der einzige, der hier auf "verdummende Propaganda" reingefallen ist, bist Du selbst.

• Was machen wir mit unseren Hunden, wenn sie "dumm" machen - ignorieren. Das sollten wir hier mit Lydia auch tun. Steigt nicht mehr auf ihr Geschreibsel ein, sie kann eh nicht mehr antworten...

Gruß
    hamster - ständig zum Kampfschmusen bereit!

• Hi,

ich glaube wir brauchen uns über Lydia nicht mehr aufzuregen...

Lasst uns den Thread nicht kaputt machen. Es wird immer Leute geben, die so denken, sie würden auch mit noch so vielen Tatsachen oder Wahrheiten ihre Meinung nicht ändern. Egal, ich versuche auch damit zu leben.

• Zitat

Hi,

ich glaube wir brauchen uns über Lydia nicht mehr aufzuregen...

Lasst uns den Thread nicht kaputt machen. Es wird immer Leute geben, die so denken, sie würden auch mit noch so vielen Tatsachen oder Wahrheiten ihre Meinung nicht ändern. Egal, ich versuche auch damit zu leben.

:gut: :gut:

zieht euch doch nicht an so einer dummen bemerkung hoch, dat willse doch nur...

zurück zum thema! (ist doch viel schöner über kampfschmuser zu schreiben als sich aufzuregen :))

• Von mir aus kann Lydia das denken was sie will.
    stand heute in der Zeitung:

Edit: Text gelöscht. Urheberrecht beachten.

Da fragt man sich doch warum falsche Erziehung immer nur bei SOKA´s
    gefährlich werden soll. Laut der Behörden!
    Leute die denen glauben (wo wir uns doch so oft über Politiker aufregen)
    sind einfach naiv und dumm.
    Gut wenn man Angst vor einem Tier mit gefährlich großem Maul hat und dazu steht ist es OK, aber man sollte versuchen diese Angst zu überwinden, denn es sind alles nur Vorurteile!

Wenn ich nächstes Mal mit meinem Hund spazieren gehe nehme ich auch ein Elektroschockgerät mit, denn es könnte ja ein gefährlicher Goldie kommen. Bei "Kampfhunden" hab ich keine Angst aber Goldies sind mir jetzt doch unheimlich geworden.
    Wenn die auf einen zugerannt kommen . Uiuiui
    Das Fell flattert dann so unheimlich. Richtig bedrohlich.
    Bitte Lydia beruhig mich mal, sonst kommt mein Hund nämlich heute Abend nicht mehr raus oder schreib, wo ich jetzt schnell ein Elektroschockgerät herbekomme :flehan: :flehan:

ebay???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!