Dominanzverhalten? Hilfe
-
-
@snop: das sally nicht erzogen ist glaub ich nicht, den das problem ist ja erst seid kurzem. das die sozialen kontakte zu kurz kommen ist sicher richtig, da werden wir uns auf jeden fall umschauen. vieleicht kennt ja jemand in unserer umgebung (köln-rrh-berg.gladbach) eine lockere runde?
früher hatten wir einen platz wo viele hunde gemeinsam rumgelaufen sind, dort war es sally nach 5min wohl langweilig und dann ging es auf die jagd und wir konnten wieder nee 1/2 std. warten. auf alle wichtigen kommandos hört sally eigentlich prima, mehr wollen wir auch nicht, auch das jagen haben wir im griff.
thx -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
auf alle wichtigen kommandos hört sally eigentlich prima, mehr wollen wir auch nicht
Dann versteh ich dein Problem wohl falsch. Warum lässt du sie dann nicht einfach sitzen, bevor du sie zu einem anderen Hund laufen lässt?Wenn sie selber nur schnuffelt und nichts macht, ist es doch okay bei Hunden, die das ertragen.
Zu anderen lässt du sie dann halt nicht hin.Und wenn ihr öfter mal in einer Gruppe lauft, wird auch irgendwann weniger stürmisch sein.
LG Christine
-
da wir sally gerne viel freilaufen lassen, ist es manchmal nicht möglich andere hunde zu erkennen. leider weiß man es nicht vorher, ob der andere hund freundlich ist.
ZitatZitat:Achja, wenn Du sowas planst, solltest Du die anderen Hundebesitzer fairerweise einweihen, damit sie wissen, dass Du ihre Hunde als Beißkissen für Deine Hündin missbrauchen möchtest
Ich hatte weiter ober geschrieben das unser hund noch NIE einen anderen hund gebissen hat! -
Zitat
..... das die sozialen kontakte zu kurz kommen ist sicher richtig, da werden wir uns auf jeden fall umschauen. vieleicht kennt ja jemand in unserer umgebung (köln-rrh-berg.gladbach) eine lockere runde?
Schreib mir 'ne Mail, kann sein daß da was zu machen ist...
Brigitte
-
Ja, das weiß ich. Du hast von der Vergangheit gesprochen und ich von der Zukunft, wenn Du Dein Pläne so umsetzt wie Du evtl. planst. :wink:
Ich weise auf die Gefahren hin. Noch ist Deine Hündin "nur" ziemlich unsicher und noch nicht angstaggressiv. Doch das kann sich ziemlich schnell ändern, wenn Du mit Strafe arbeiten wirst.
Viele Grüße
Corinna -
-
Falls du magst melde dich, ich bin auch aus der Ecke ...
Gruß, staffy
-
ich glaube nicht das ich irgendwo geschrieben habe das ich meinen hund strafen will, es ist wohl bewiesen das mann viel mit ablenkung erreichen kann. wenn du in die zukunft sehen kannst, ich hätte da mal ein paar fragen das ist ein spass, bitte nicht falsch verstehen.......
wir sind positive überrascht über diese rege teilnahme und vorschlägen
-
Zitat
Falls du magst melde dich, ich bin auch aus der Ecke ...
Gruß, staffy
würde mich auch mal freuen :wink:
-
kölner: Das ist doch von dir, oder?
Zitat@shapschinke: das mit dem wasser hatten wir auch mal vor wo es ums jagen ging, es gibt so tolle geräte für das halsband,ist uns allerdings zu teuer! nochmal eine frage: du machts es mit einer wasserpistole? wann genau wendest du sie an? bei dem ersten anzeichen oder später wenn die hunde zusammenstehen?
Warum fragst Du dann nochmal genauer nach, wenn Du angeblich nun doch nicht strafen möchtest?
:gruebel:
Viele Grüße
Corinna -
Bonjour,
was in dieser Runde noch nicht zur Sprache gekommen ist, ist die Kommunikation zwischen Hund u. Halter. Sehr oft beobachte ich, insbesondere auf den Hundeplätzen, dass die Halter mit der Leine spazieren gehen. Dass am anderen Ende ein Hund ist, ist den meisten nicht bewusst. Ohne Kommunikation nutzt kein Befehl was. Ist die Kommunikation vorhanden, reagiert der Hund auch besser auf seinen Halter.
In der geschilderten Situation muss der Hund genau beobachtet werden und in der Millisekunde genau abgelenkt werden. Möglicherweise solltest Du noch besser die Bindung mit Deinem Hund üben.
Salut,
Robert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!