Miez wird grad operiert :(

  • Hallo,


    Du Arme, ich hab das ganze letzte Woche durchgemacht. Wir haben es nur schon früher gemerkt, Blase voll, Kater konnte aber kein Pipi machen. Drei Tage Klinik und ab sofort ist ein Spezialfutter nötig, welches verhindern soll, das sich wieder Struvit Kristalle im Harn bilden. Und das Futter kostet mal so richtig Geld.
    Unserem Kater (15 Jahre) geht es schon wieder besser, kann auch wieder Pipi machen ist nur ein bißchen lätschig und hasst mich, weil ich ihm immer die Tabletten einflösse.


    Gekostet hat uns der Spaß etwas über 300 €, plus die zusätzlichen Futterkosten jetzt. Und ein Riesenstreß zu füttern, weil nun beide Katzen etwas unterschiedliches bekommen. Nicht ganz so leicht.


    Ich drück Euch feste die Daumen, dass alles gut geht und das es das dann auch war. Denn bei wiederholtem Auftreten droht den Jungs wohl die Penisamputation. Aber wir drücken alle Daumen, dass es nicht soweit kommt.


    Ganz liebe Grüße


    Ella

  • Hey,
    danke für eure ganzen Drücker. Der TA hat sich noch immer nicht gemeldet, unter der Praxisnummer ist er auch nicht zu erreichen. Aber die haben von 17.30 Uhr an nochmal Sprechstunde, ich hoffe, da geht dann jemand dran...
    LG Julia

  • Hallo Julia, Hallo Ella,


    sind Eure Kater kastriert?


    Habe neulich mal gelesen, dass dieser Harngries besonders
    bei kastrierten Katern auftritt.
    Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, weil
    unser Herr Ballmann auch kastriert ist und wir nicht überprüfen
    können, ob er Probleme mit der Harnausscheidung hat, weil er
    nur draussen was macht und die Katzentoilette nicht benutzt.
    Kann man da was vorsorglich geben?
    Muss mal den TA fragen.


    Julia, ich hoffe Dein Katerchen kommt wieder in Ordnung.
    Ich weiss, die Ungewissheit macht einen ganz kirre.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo,


    unserer hatte vor 5 Monaten eine Blasenentzündung und jetzt die verlegte Harnröhre. Und, ja, er ist kastriert.
    Wir haben es sofort gemerkt, Katerchen hockte sich überall hin, in Pieselstellung, weil es ihn so irritierte, aber nix kam, da waren wir dann aufmerksam. Da ich weiß, dass es gefährlich sein kann, wenn man nicht wasserlassen kann, simma gleich los zum Tierarzt. Die gab ihm zuerst ein krampflösendes Medikament und sagte wir hätten noch so 4-5 Stunden, dann wäre die Blase zu voll, wenn bis dahin nix passiert sei, müsse das Tier in Narkose.... so war es dann auch.


    Liebe Grüße


    Ella

  • Hey ihr lieben,
    danke für eure ganzen Daumen, hab gar keinen Platz mehr hier. Ein paar geb ich schon zurück, einige behalte ich lieber noch ein bisschen, wenn ich darf. :wink:


    Hab grad mit dem Arzt gesprochen, er hat die Steine zum Glück nur mit dem Katheter rausgespült bekommen, zum Glück musste er nicht weiter operieren. Milos ist grad beim Aufwachen, Narkose zum Glück überstanden. *taaausendsteinevomherzenpolter* Heute Nacht bleibt er noch da, morgen um 10 Uhr soll ich anrufen, dass wir vorbei kommen und ihn holen.
    Der Kleine tut mir so leid und ich weiss auch, dass er die letzte Zeit von meiner Seite aus zu kurz gekommen ist wegen des Hundes und weil die sich (noch) nicht verstehen. Wenn er zurück und wieder ganz gesund ist, leg ich alles daran, dass die beiden besser miteinander auskommen und ich mit beiden zusammen kuscheln kann.


    Danke an euch alle, dieses Forum und ihr alle seid echt klasse!! :streichel: :streichel:


    Liebe Grüße von Julia, die vor lauter Steinen vor den Füßen nicht mehr gehen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!