-
-
Hi,
wir haben ein tolles Auto, was gut ziehen kann und Platz für einen WOhnwagen. Ein Wohnmobil ist mir zu teuer. Wer von euch fähr mit WOhnmobil in Urlaub?
Favorisieren würde ich: Frankreich, Schottland, Norwegen (Schweden-Dänemark)
EINSAM soll es sein...damit 3 Hunde nicht stören. Städte brauche ich nicht. Supermarkt alle paar Tage reicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren bisher immer in Frankreich - noch keine Probleme. Die Franzosen sind sehr entspannt, auf keinem Platz hatten wir das Gefühl, mit Hunden ( 2DSH) unwillkommen zu sein. Und überall konnten wir unseren Schafszaun stellen. Möchtest du konkrete Plätze empfohlen bekommen ?
-
EINSAM soll es sein...
Also keine Campingplätze.
Meist ist es aber so, dass die Wohnwagen-Zieher fast nur auf Campingplätze gehen. Und die meisten Stellplätze sind für Wohnwagen nicht geeignet und verboten.
PS: Autark ist man mit dem Wohnmobil.
Aber das ist so ein grosses Thema...da empfehle ich dir die entsprechenden Wohnmobil/Wohnwagen Foren.
-
Wir waren bisher immer in Frankreich - noch keine Probleme. Die Franzosen sind sehr entspannt, auf keinem Platz hatten wir das Gefühl, mit Hunden ( 2DSH) unwillkommen zu sein. Und überall konnten wir unseren Schafszaun stellen. Möchtest du konkrete Plätze empfohlen bekommen ?
Na wenn du ein Highlight hast, gerne.
-
Schweden ist auch total unkompliziert mit Hunden.
Wir waren jetzt schon mehrfach mit 3 DSH und unserem Wohnmobil dort, völlig easy..... -
-
Dänemark aber eher meiden..
-
Wieso?
Wir sind ja in den benannten Ländern immer mit Zelt unterwegs gewesen,oder im Ferienhaus.
Allerdings eben mit Wohnwagen noch nicht. Da wir aber auch gerne im Wohnwagen hocken/Zelt/Ferienhaus...sollte die Umgebung eben auch einigermassen stimmen.
Was mich noch abschreckt: 3 Hunde abends aus dem Wohnwagen über einen Campingplatz "Gassie" zu führen und früh morgends das gleiche.
-
Wir fahren auch mit Wohnwagen in den Urlaub! Drei Hunde und zwei Menschen...Platz ist in der kleinsten Hütte. Wir haben auch noch ienen ziemlich kleinen alten Wohnwagen, heißt wir müssen die Sitzecke zum Bett umbauen und umgekehrt. Mit etwas Kreativität funktioniert das auch, wenn alle sich drinnen aufhalten
Ich kann dir zwei Campingplätze in DK empfehlen, der eine ist so weitläufig da hat man imemr seine Ruhe und der andere ist unser "Geheimtipp" , der ist immer super leer, toll eingewachsen, im Prinzip hatten wir dort noch nie einen Nachbarn, Hunde sind (egal wievieel) herzlich willkommen und das Beste 500m zum Autostrand, dort herrscht laut Gemeinde keine generelle Leinenpflicht im Sommer.
-
Ich kann dir zwei Campingplätze in DK empfehlen, der eine ist so weitläufig da hat man imemr seine Ruhe und der andere ist unser "Geheimtipp" , der ist immer super leer, toll eingewachsen, im Prinzip hatten wir dort noch nie einen Nachbarn, Hunde sind (egal wievieel) herzlich willkommen und das Beste 500m zum Autostrand, dort herrscht laut Gemeinde keine generelle Leinenpflicht im Sommer.
SEHR SEHR SEHR gerne bitte als PN!
DANKE!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!